Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2005, 21:20   #6 (permalink)
melchor
Neuling
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 2

melchor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Mein Rechner schaltet sich von selbst ab

Moin,

also mein Kollege hat seit letztem Wochenende die selben probs.

Hatte erst ein K7N8X welches leider den Geist aufgegeben hat.

Dann hat er sich das K7N8X-E Deluxe geholt mit neuestem Bios 1013 und einen Athlon XP 3200+ sowie 2x Corsair 512MB CL2 ...



Jetzt schmiert die Kiste alle 10-30 Sekunden ab.
Habe CPU sitz überprüft OK.
Zuerst habe ich gedacht das er immer bei 60 Grad CPU Temp abkackt aber nach ein paar mehr versuchen war die CPU Temp immer unterschiedlich.
Laut anderen Threads habe ich auch mal den FSB auf 166 zurückgestellt aber auch ohne erfolg.

Der Witz an der Sache ist, das wenn man einen RIESIGEN Standventilator direkt vor die CPU bzw. an die Seite des offenen Gehäuses stellt läuft das Teil ohne Probleme durch. Also mir scheint als wenn entweder ein Chip auf dem Board ein Hitzeproblem hat oder das BIOS den absoluten Oberbug hat.

Hat sich der Thread ersteller jetzt ein neues MB geholt oder wie hat er das gelöst ???
melchor ist offline   Mit Zitat antworten