Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2005, 10:06   #2 (permalink)
StoneFace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: PROBLEM!!! Nach Zusammenbau pasiert nichts!! Ideen?

Hm ein Netzteil das brummt is schon mal verdächtig eventuell is ein Sicherungsmechanismuss aktiv, kuzschluss oder sowas.

Haste mal das Netzteil alleine getestet? Entweder nur mit Board dran und sonst nix oder an Stecker direkt gebrückt ... wobei da laufen nicht alle Netzteile los. Also mal Lüfter oder sowas anschließen das Last drauf ist.

Gibts im Handel extra einen Stecker für. Oder man nimmt einen draht:

Dazu müssen lediglich zwei Pins am ATX-Stecker miteinander verbunden werden, und zwar das PS_ON Kabel mit Masse (GND). Das PS_ON Kabel ist als einziges Kabel am ATX-Stecker grün eingefärbt.
In der ATX-Stecker Belegung hat es die Nummer 16. Für GND könnt ihr irgendeines der schwarzen Kabel am Stecker verwenden.

Wenn der ATX-Stecker mit der Nase nach oben vor Euch liegt, ist das PS_ON Kabel in der oberen Reihe das 4. von links. Gleich daneben (5. von links, Pin 17) befindet sich ein GND-Kabel, das ihr z.B. verwenden könnt. Verbindet die beiden Pins z.B. mit einem Stück Kabel, von dem ihr die Enden abisoliert.

So kannste das Netzteil mal testen.

Ich hatte das auch mal bei mir der Stromstecker war Dikettenlaufwerk um einen pin verrutscht aber nur 5 min dann ist das Netzteil geplatzt.http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon8.gif
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten