Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Bodo B.
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 64

Bodo B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Holla ! Das mit der Temperatur wär wohl meine nächste Frage geworden !

@ reen
Wie du weißt, quäl ich mich ja gerade damit, einen neuen Rechner zusammenzubauen.
Ich hab auch (noch) nicht vor, den Proz zu übertakten (ist mir im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß).
Ich lese aber immer wieder davon, wie hoch bei manchen die Temperatur ist. Da hab ich mich gefragt,
womit die gemessen wird ? Das Epox Board liest also die interne Diode nicht aus, oder ?
Dann bräuchte ich dafür offenbar nen Sensor. Reicht also nicht einfach das Board und die CPU zu kaufen ?

Hab mich eigentlich für das EP-8K5A3+ interessiert, weil im Vergleichstest von TweakPC das 8K3A+
- jedenfalls für mich - den besten Eindruck machte und das 8K5A3+ aber über den aktuelleren Chipsatz,
über 4 DDR DIMM Slots und außerdem über ein LAN on Board sowie Dual Raid verfügt.

Dein Forum besuch ich noch, versprochen !!!


Außerdem:
@ John Silver
Ich weiß noch nicht genau, was alles an den PCI-Slots hängen wird. Vermutlich ne bessere Soundkarte,
TV-Karte und vielleicht was zur Videobearbeitung (da muß ich mich erst noch schlau machen).

+

@ dbones
Das MSI-Board hat "nur" 5 PCI Slots. Wenn ich dann einen PCI-Kontroller (wegen mehr IDE-Laufwerken)
brauche, hab ich nur noch einen PCI-Slot frei. Kann ja aber nicht schaden, wenn ein paar mehr frei sind.
Mann weiß ja nie !

Deshalb vielleicht doch Epox 8K5A3+ ???

und

AthlonXP 2200+ ???
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten