Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
John Silver
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieder alles schön der Reihe nach:

1. Das momentan beste Preis-Leistungsverhältnis hat ein XP 2000+. Auch der Kühlaufwand ist hier geringer als beim 2200+. Daher rate ich auch zum 2000er.

2. Das Epox-Board liest die Temperaturdiode schon noch aus. Ich weiß allerdings nicht, ob dies automatisch geschieht oder ob man da im BIOS oder per Jumper auf dem Maiboard selbst zwischen Unterseitenfühler und Temp-Diode schalten muß. Wenn Du noch einen guten Lüfter brauchst, der nicht allzu laut ist und dennoch gute Leistung bei moderatem Preis bringt, so schau Dir Coolermaster Heatpipe und den Alpha 8045 an. Es gibt allerdings auch andere gute Kühler. Es werden hier vielleicht ein Paar Leute auftauchen und Dir sagen, der Arctic SuperSilent (Pro, TS etc.) sei gut. Ist Deine Sache, aber ich würde solchen Aussagen wenig Glauben schenken. Das Board von Epox ist jedenfalls zu empfehlen. Allzu große Unterschiede hat man zwischen den aktuellen Boards nicht. Ist mehr die Frage des Preises, der Ausstatung und der persönlichen Erfahrung. Eben aus dieser Erfahrung schaue ich mir als erstes Boards von ABIT an, weil ich die einfach zum knuddeln habe Ist aber wirklich Geschmackssache.

3. Wenn das Mainboard einen Onboard-RAID-Kontroller hat, dann brauchst Du wirklich keinen zusätzlichen PCI-Kontroller. Soo viele Geräte hast Du nie zusammen
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten