Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2005, 22:11   #11 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WinXP 64bit 32bit kompatibel

Zitat:
Zitat von oNyX`
moin, das mit antivir ist komisch, jedesmal wenn ich es installieren will kommt das die personal edition nicht für server os wäre... (x64 wird als windows 2003 erkannt...)
Das liegt daran, dass WinXP 64 nicht auf WinXP 32 sondern auf Windows 2003 Server basiert, im Grunde also als Server System erkannt wird...

Zur Kopatibilität: Theoretisch sollten 32 Bit Anwendungen lafuen, da es einen "emulator" gibt (startet sich alles im Hintergrund automatisch)
Von der Performance her ist das auch nicht alngsamer als auf einem "echten" XP 32.
Es gibt jedoch keinen DOS Kompatibilitätsmodus mehr (also DOS Programme laufen nicht mehr, eine "Shell" gibt es aber noch)
Treiber (also sehr Systemnahe Software) muss jedoch für Windows XP 64 gebaut sein.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten