Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 10:34   #1 (permalink)
ASUS-wolf
Neuling
 

Registriert seit: 02.08.2005
Beiträge: 4

ASUS-wolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4PE onboard Raid und Fasttrak-Raid ??? Problem

Hallo an alle,
habe P4 System mit ASUS P4PE mit einem FASTRAK TX2000 RAID-Controller an der 2 P-ATA Festplatten im RAID 0 hängen.
Nun war mir der Speicherplatz etwas zu eng und ich habe mir eine S-ATA Platte gekauft und diese will ich an dem Onboard - S-ATA-RAID-Controller betreiben.
Jetzt zu meinem Problem:
Den Onboard RAID habe ich aktiviert und den Promise-Treiber unter XP installiert.
Im WinXP findet er auch den Controller, aber keine Platte.
Erst als ich im Bios noch die Option "Onboard ATA-Device First" aktiviert habe, bootet er in den Controller und die Festplatte wird angezeigt. Dann aber bleibt der PC im Bootvorgang stehen, weil er ja kein System findet. Er sollte aber nach meinen Vorstellungen, wenn er nichts findet, zum nächsten Controller springen(zum vorhandenen System mit dem FASTRAK-Controller). Tut er aber nicht....
Was also tuen? Muß ich noch irgend einen anderen Treiber installieren?(Softraid oder so..?) Mein System soll eigentlich nur wie bisher vom FASTRAK booten und im WinXP die neue Platte am S-ATA RAID ins System einbinden.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ASUS-wolf
ASUS-wolf ist offline   Mit Zitat antworten