Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 11:49   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: P4PE onboard Raid und Fasttrak-Raid ??? Problem

Leider weiß ich nicht genau - wie das P4PE Board mit den SATA Geräten funktioniert - da ich zwar auch so ein Board in meinem Arbeits Rechner habe aber eben ohne die SATA Option.

Haste mal geschaut ob der SATA Controller wärend des Bootens die Platte vielleicht anzeigt? Das muss er aber auch nicht!

Hat der SATA Controller ein eigenes Bios Utility oder wird der im Computer Bios mit verwaltet? Wenn dort - wird die Platte da angezeigt wenn die von Dir genannte Option aus ist?

Habe gerade nochmal mein Handbuch raus gekramt - und habe darin gefunden, das die HDDs in einem eigenen Bios eingestellt werden.

Lass dazu die Boot Option "Onboard ATA Device First" aus - und starte wie von früher gewohnt.

Wenn Du wärend des bootens die Meldung "MBFastTrack376" bekommst - drücke gleichzeitig auch "STRG-F" und schau Dir dann dort mal an wie der Controller konfiguriert ist - und ob Du die Festplatte da siehst. Es kann unter Umständen so sein, dass die Platte da zwar zu sehen ist - aber erst eingerichtet werden muss!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (02.08.2005 um 12:04 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten