Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 15:49   #4 (permalink)
xcajar
Neuling
 

Registriert seit: 02.08.2005
Beiträge: 2

xcajar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: virtuelle Auflösung unter MS Windows XP einrichten

Hallo,

auch ich war lange Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Monitor unter WinXP (wie unter Win95 mit Matrox-Grafikkarte) zu betreiben.
Lange erfolglos...
Bis ich in einen 2. Monitor investierte und an meine Grafikkarte anschloss (1 x Anschluss VGA, 1 x Anschuß DivX) und in den Anzeigeeinstellungen rumspielte:
Habe nun
2. Monitor (DivX; 1280 x 1024) in Auflösung 1280 x 1024
1. Monitor (VGA, 1024 x 76 in Auflösung 2048 x 1536

Diese Einstellungen gehen leider beim normalen Runterfahren verloren, aber im Ruhemodus bleiben sie erhalten.

Hat dieser Tipp geholfen???
xcajar ist offline   Mit Zitat antworten