Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2005, 13:25   #7 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 3 Festplatten kühlen

Zitat:
Zitat von Kehai
@ io.sys : Ich hab ein CS-1016. Vor die Platten passt nur ein 80mm Lüfter aber das is ja nich so schlimm.
Zwischen den Platten sind nur ca 5mm Platz. Reicht das aus um sie ausreichend mit Luft zu versorgen?

@Kommune23 : Ein Gehäuse bauen wär natürlich ideal, aber ich glaube nich dass ich Talent oder auch nur das Werkzeug zu hätte.
Sollte reichen!

Hast du ein Tool zum auslesen der Temperaturen der HDs?

Probier doch mal Speedfan!
Der ist nicht schlecht und zeigt dir schön übersichtlich die Temps an.

Mein Platten haben meist folgende Temps:

Maxtor 40GB 7200 35°
Maxtor 80GB 7200 25°

Die neue Platte macht meist 10° weniger als die alte...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten