Thema: BenQ FP71G+
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2005, 12:21   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BenQ FP71G+

17" sind 17" egal ob du nun nen CRT oder nen TFT Monitor hast. Wieso sollte sich auch die Maßeinheit aufeinmal ändern. Nen Meter ist ja auch überall auf der Welt gleich lang.

Der Unterschied bei den CRT zu TFT Bildschirmen besteht darin, dass die sichtbare Bildschirmdiagonale bei nem 19"CRT pi mal Daumen etwa 17" sind, da ein Teil der Bildröhre am Rand von der Plastikverkleidung mehr oder weniger verdeckt wird.
Bei nem TFT ist die sichtbare Bildschirmdiagonale gleich der wirklichen Paneldiagonale und somit siehst du bei nem 17" TFT auch die ganzen 17" und nicht nur 16" oder 15" wie bei einem CRT.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten