TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2005, 00:52   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard BenQ FP71G+

Moin moin,

ich will mir demnächst nen neuen Monitor zu legen da mein alter CRT langsam den popo hoch macht! Ich hab mich ma im Netz umgeschaut um mir gewisse Anregungen zu holen und bin dabei aufn Benq fp71g+ gestoßen! Da ich den TFT öfters für games nutzen werde(Leistungen, Eigenschaften etc sind ok), mir ein 17' ausreicht und der preis noch im Normbereich liegt würde dieser mir eindeutig zu sagen!!!!
Trotzdem bin ich noch nicht ganz überzeugt da es auch mein erste TFT sein würd wodurch ich nicht mit anderen vergleichen kann (Praxis)!!!
Deshalb würde ich mich freuen wenn jemand mir seine Eindrücke etc. von diesem TFT schildern kann!!!! Ich nehme auch gern jeden anderen Ratschlag an seies für einen anderen geeignerten TFT usw.!!!! (Links, Meinungen, Eindrücke, Erfahrungen...)

schon ma vielen DANK im voraus...
MFG Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 00:57   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BenQ FP71G+

Ein TFT ist wesentlcih augenfreundlicher, z.b. meine alte röhre wenn ich da auf LAN war hatte man fast sofort rote augen wegen dem ding, jetzt mit dem TFT gar nicht mehr. und er ist flimmerfrei!
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 02:03   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BenQ FP71G+

Zitat:
Zitat von VL125
Ein TFT ist wesentlcih augenfreundlicher, z.b. meine alte röhre wenn ich da auf LAN war hatte man fast sofort rote augen wegen dem ding, jetzt mit dem TFT gar nicht mehr. und er ist flimmerfrei!
das ist natürlich klar und es leuchtet mir auch ein nur ich frage mich bzw. ich würde gern wissen wie der benq so läuft (kommt es zur "Schlierenentwlicklung" bei best. Anwendungen
oder wie ist die Beleuchtung oder Kontrastverhältnis/ Farben etc.????)!!!!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 11:27   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BenQ FP71G+

ich hab einen von Aldi, mit dem ich total zufrieden bin, der hat vor nem halben Jahr keine 200 € gekostet und mittlerweile müsste der noch billiger bei ebay oder so zu bekommen sein. Der sieht nett aus, muckt nicht rum, 12ms, 17 Zoll (das ist ja bei nem Röhren Monitor 20 Zoll glaub ich ), Spiele ruckeln nicht ( Hl² oder Far Cry...). Bin total zufrieden!! Kann ich nur weiterempfehlen..
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:31   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BenQ FP71G+

Zitat:
(das ist ja bei nem Röhren Monitor 20 Zoll glaub ich )
Leider total verkehrt. Das sind höchstens 19 Zoll...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 13:07   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BenQ FP71G+

upps mein ich ja verschrieben
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 13:21   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BenQ FP71G+

17" sind 17" egal ob du nun nen CRT oder nen TFT Monitor hast. Wieso sollte sich auch die Maßeinheit aufeinmal ändern. Nen Meter ist ja auch überall auf der Welt gleich lang.

Der Unterschied bei den CRT zu TFT Bildschirmen besteht darin, dass die sichtbare Bildschirmdiagonale bei nem 19"CRT pi mal Daumen etwa 17" sind, da ein Teil der Bildröhre am Rand von der Plastikverkleidung mehr oder weniger verdeckt wird.
Bei nem TFT ist die sichtbare Bildschirmdiagonale gleich der wirklichen Paneldiagonale und somit siehst du bei nem 17" TFT auch die ganzen 17" und nicht nur 16" oder 15" wie bei einem CRT.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 16:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BenQ FP71G+

Es geht nur um die sichtbare Bildschirmdiagonale. Klar ein 19" TFT ist in etwa genau so groß wie eine 19" Röhre. Beim CRT steht allerdings die Fassung weit über den Röhrenrand. Beim TFT ist das viel weniger was wegfällt. Bei großen CRT kann man von der Bildschirmdiagonale ruhig einen Zoll abziehen.
Ergo ein 19" CRT hat einen sichtbaren Bereich wie ein 18" TFT.


Achso: Falls es hilft: Ich habe einen Benq FP91E. Der hat auch 8ms gray-to-gray und da schliert nichts. Bei tiefergehenden Fragen schau dich mal im Forum von www.prad.de um. Da sind die TFT-Profis zu Hause

Gruss
Matthias
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 12:25   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BenQ FP71G+

Zitat:
Zitat von siggi
Achso: Falls es hilft: Ich habe einen Benq FP91E. Der hat auch 8ms gray-to-gray und da schliert nichts. Bei tiefergehenden Fragen schau dich mal im Forum von www.prad.de um. Da sind die TFT-Profis zu Hause
vielen Dank werd gleich ma schaun!!!
auch an alle anderen antworten!!!

MFG Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 15:24   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 10

Stormknight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BenQ FP71G+

Hi , ich will mir auch einenTFT zulegen und habe den 17"TFT-DisplayAL 1715 von acer im Auge . Kann mir jemand sagen gut der ist da es mein erster TFT wird
Stormknight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benq, fp71g


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BenQ FP93GX oder BenQ FP93GX+ diablo Monitore 2 25.04.2007 07:44
BenQ FP91GX vs BenQ FP93 GX aLexXx` Monitore 3 31.10.2006 15:34
Filmdarstellung mit Benq FP71G+ JaymeeLee Sonstige Hardware 4 27.07.2005 10:27
BenQ DW 1620A Justus Jonas RAM Arbeitsspeicher 0 27.06.2005 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved