Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2005, 18:03   #4 (permalink)
Blackwood
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 10

Blackwood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit der Asus V9999LE/TD GF6800LE

Erstmal sorry, Freaks ist keine negativ behaftete Abfälligkeit oder andersgerichtete abwertende Bezeichnung......mich bezeichnet man als Freak im grafischen und OSX Bereich...sehe das bei PC Leuten nicht anders. Noob -> Standard -> Professional -> Freaks ^^.
Soviel dazu, wenn sich dahingehend trotzdem jemand abwertend bezeichnet gefüllt hat, entschuldige ich mich hiermit.

So zurück zu meiner Frage.
Ja, ist mir bewußt das die 6800LE die langsamste ihrer Art ist.
Die Frage geht aber dahin, ob es generell richtig sein kann, das meine Ti4200 mehr performancemässig zustandebringt als die 6800LE.

Da ich nun kein versierter Overclocker oder BIOS "Freak" bin, war das eigentlich von mir eher ein ganz harmlose Frage. Jemand der viel an PCs bastelt, tuned und optimiert, hätte ja eventuell den einen oder anderen Tip parat gehabt?

So nun zu deinem Tip:
Installiert wurde zuerst der mitgelieferte Asus-Treiber 77.72 der V9999.
Alle anderen Treiber unterstützen nicht die Smartdoctor Funktion,
d.h. Enhanced NVIDIA Treiber 1.18 erforderlich der abwärts nicht kompatibel ist.
(Der Einwand alten Treiber war berechtigt!. So geschehen. Neuen Treiber deinstalliert. Alte Karte rein. Alter Treiber installiert/deinstaliert.)
Hat aber im Endeffekts nichts gebracht.
Habe die Treiber 77.72, 77.56 und 71.86, ausprobiert. Keine merkbare Besserung.
Wäre eine komplett Rasur der Festplatte angebracht, weil eventuell doch noch Restdateien vorhanden sind durch die fehlerhafte Deinstallation. Und diese eventuell Abfragekollisionen erzeugen? Danke für jede Antwort und jeden Hinweis von "Spezialisten".
Blackwood ist offline   Mit Zitat antworten