Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2005, 15:39   #1 (permalink)
PCoperationX
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 6

PCoperationX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool Die PC Power voll ausnutzet

Eine Frage die wohl alle interssiert ist "Wie bekomme ich das letzte Fitzelchen Power aus meinem PC raus?". Wenn man bedenkt, dass zum Beispiel eine Xbox mit ihrer Konstruktion, welche aus einem Intel "Coppermine"-CPU-Kern basierender Notebook-Prozessor mit 733 Megahertz, 32 Kilobyte L1- und 128 Kilobyte L2-Cache und 133 Megahertz Systemtakt und einem Geforce-3-Kern "NV2A" mit 233 Megahertz Chiptakt und einer maximale Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten, 2 Render- und 4 Textureinheiten sowie ein Pixel- und zwei Vertex-Shader besteht und dies dann mit den modernen Eigenschaften eines PC's vergleicht, so kann man das auch mit einem anderem Vergleich ausdrücken: Damals brauchte man nur drei C64 Computer um eine Appollo Mission zu starten und Heute muss man mindestens einen P3 mit 256MB-SDRAM haben um Windows XP zum laufen zu bringen. Ich hoffe der Sinn diese Vortrags wurde vernommen.

Nun zu meiner Frage:

Kennt jemand, oder hat jemand eine Idee, wie man einen PC mit den Technischen Daten einer etwas aufgemotzten Xbox, sprich statt 733MHz sagen wir mal 1,2GHz und 512MB-SDRam mit relativ neuen Spielen betreiben kann?
Nun ja mir ist natürlich klar, dass die Games auf der Xbox speziell dafür umgesetzt sind, doch ist das wirklich ein Vorteil, wenn man später auf PC ein paar spezielle Effekte dazu bekommt, die ganze performance leiden muss. Das zwingt doch eh zu einer Abschaltung dieser Extras, wodurch die Qualität doch schlechter wird als bei einer Xbox. Die Welt der Spielemacher ist ja so verwirrend.
PCoperationX ist offline   Mit Zitat antworten