Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2005, 09:30   #7 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Ich will programmieren lernen...

Zitat:
Zitat von Eike
Ich würde Visual C++ empfehlen. Der Vorteil gegenüber einer reinen Programmiersprache liegt daran, dass man sehr schnell kleine Windowsprogramme schreiben kann. Ich finde das einfach motivierender als die einfachen Dosshell-Anwendungen mit denen man bei C++ anfängt.
Am besten besorgst du dir ein Buch wie "Visual-C++ für Anfänger" da hast du alles dabei was du brauchst und wirst mit einfachen Beispielen an die wichtigsten Befehle rangeführt.
trotzdem ist C++ keine wirklich Anfängersprache

ich würde dir

Pascal oder Visual Basic

als Grundprogrammiersprachen empfehlen, Delphi (Pascal) ist sehr einfach erlernbar, sehr mächtig (gleich richtige Oberfläche mit ein paar Klicks ) und macht richtig fun, man sieht gleich das Ergebnis und kann zb. auf nen Button klicken und sich über gelungene Resultate freuen auch das Debuging ist richtig gut

Visual Basic ist ähnlich einfach wie Delphi gestrickt, auch wenn es eine andere Sprache ist und vor allem auch eine interpretierende (=langsamer, ab 6.0 aber auch kompilierbar )

Ich habe mit Turbo Pascal angefangen, dann Delphi und dann C/C++ ist imo der beste Weg... denn Pascal ist als Programmiersprache für Schulen zum Lehren vom Programmieren entwickelt worde
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten