Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2005, 10:48   #13 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Ich will programmieren lernen...

Zitat:
Zitat von BomberD
HTML ist keine Programiersprache.
Damit lernt man net programmieren, nonono.

Visual Basic ist schön für den Anfang. Allerdings sagen viele, dass man durch VB verdirbt. Also eher zum schlampig programmieren erzogen wird.

Ich würd auch zu C++ tendieren.
Mit entsprechenden Büchern und Tutorials findet man sich da auch als Anfänger rein.
Ist immer die Frage, ob man gleich voll Objektorientiert und mit Zeigern und sonstewas anfangen muss.

Java ist übrigends auch ne schöne Sprache. Und es gibt wie bei C++ massig Bücher, Tutorials und Foren für.
dito zu HTML

also ich progge grad VBA (kleiner VB Vertreter) und Sachen wie kein case-sensitiv sind scho goil... obs verdirbt ka, konnte C++ schon vorher

tja die Frage nach OOP ist schwer... ich hab ein Visual C++ Buch, das ist voll krass, das erklärt erstmal auf ca. 150 Seiten OOP und dann gehts los DOS Tools mit OOP zu programmieren , ist aber nix für Anfänger das Buch, hab mich damit auch schwer getan

also Java würde ich sogar am meisten jetzt im Nachhinein empfehlen, es ist gut erlernbar, bietet (fast) alles von C++ und der Umstieg von Java auf C++ soll sich als einfach gestalten
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten