Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2005, 18:06   #375 (permalink)
DGray
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Traumautos die 2te *DSL required*

Zitat:
Zitat von Exit
Glaube ich nicht so recht dran! Davon gibt es eigentlich nur ein Stück - vielleicht noch ein paar Designstudien - aber die Warscheinlichkeit geht gegen 0! Ausserdem wird der auch nie in Serie gehen - zumindest nach Aussage des Herstellers.
Der Exelero wurde nur zweimal für Fulda gebaut um die neuen Hochgeschwindigkeitsreifen zu testen. Einer steht in Stuttgart und wartet darauf ins irgendwann mal fertige Museeum einzuziehen. Der andere steht bei Fulda im Haus.

Zitat:
Zitat von Exit
Mit den Aussagen zu den Umbauten würde ich vorsichtig sein! Klar könnte man einen Pontiac so schnell oder sogar schneller als nen TVR machen. Alles ne Frage der finanziellen Möglichkeiten.
geb ich dir vollkommen recht.

Zitat:
Zitat von Exit
z.B.: Man nimmt nen TVT - reist die Karosse runter und baut dann ein Pontiac drauf. Die Frage wäre nur - ist das noch ein Pontiac oder schon ein TVR? Wenn man den jetzt noch etwas in der Leistung steigert - weil die Aerodynamik sicher nicht so gut ist - und den noch ein bisschen anpasst - dann ist er schneller.

Oder man nehme nen Pontiac - schraube dem ein Raketentriebwerk rein (siehe Viertelmeile Rennen). Dann isser viel viel schneller - wenn auch für ne Rennstrecke ungeeignet.
jaaa ganz krass... Die Idee ist echt nicht schlecht aber ich denk dass ich da sogar mit nem nagelneuen TVR besser und vor allem billiger davon komme. Von dem her ist der TVR im Preisleistungsverhältnis beinahe unschlagbar.

Zitat:
Zitat von Exit
Aber es gibt einiges um ein Auto anzupassen. Es gibt irgendwo eine Mitsubishi Evo 6 mit 900PS. Der hat Allrad - wenn man dazu alles anpasst (was sicher gemacht wurde) dann wird der selbst nen TVR auf ner Rennstrecke platt machen - schon allein durch seine Rallye Gene ist der für Verwinkelte Strecken perfekt abgestimmt - es fehlt nur die Motorleistung damit der auch Top Speed fahren kann. Das dazu auch eine Anpassung der Aerodynamik gehört sollte aber klar sein. Weiterhin kann es auch sein - das ein TVR den immer noch im VMax schafft - aber bis dahin ist der eh schon weg - und auf einer Rennstrecke zählt VMax allein nicht!
Jaaaa das stimmt. Ich hab noch ein Import Tuner Magazin zu Hause in dem die Karre zu sehen ist. Der, den ich da meine, ist schwarz/weiss mit Carbonhaube und hat 900 PS. Allerdings hat die Karre insgesamt 150.000 € verschlungen. Ohne den Kaufpreis des Basisfahrzeugs versteht sich.
So gesehn ist auch hier der TVR wieder besser in Preis und Leistung.

Fazit: TVR ist, so wie ich das sehe, einer der günstigsten Supersportler den es gibt. Neben der Corvette bildet er die Topreihe der unter 100.000 € Fahrzeuge. Wobei das meine eigene Meinung ist und eigentlich eine Frage des Geschmacks.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten