Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2005, 23:11   #1 (permalink)
Crossbow
Abakus
 

Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 36

Crossbow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nervtötendes Programm

Hi.

Ich weis net, aber vieleicht habt ihr das ja auch schon gesehen, man will auf ne Website und dann Kommt da, so ne MessageBox mit einer Nachricht drin wie z.B: "Wie alt bist du", oder "Zeig mal dein Pass".
Man muss dann jedes mal auf "OK" drücken, damit nächst der Text kommt.
Das geht dann immer so weiter bis man bei der Seite gelandet ist.
Kann man so etwas auch selbst Programmieren?
Mir wäre es dann allerdings lieber wenn es abweichungen geben würde,
als z.B: "Ja", "Nein", weil der ganze Witz ist dann meist das man einfach ganz schnell auf den "OK" Button drückt ohne den Text zu lesen wenn man genug hat.
Und um das zu um gehen möcht ich gerne zwei auswahlmöglichkeiten, so das man dann immer die richtige (Button) andrücken muss.
Wenn man einmal ne falsche anklickt kommen zwar weitere Fragen man landet dann aber schlussentlich in einer Sackgasse.
Wäre jemand so net mir ein Beispielcode dazu zu geben der sich auf den Borland C++ Builder 6 Personal bezieht.
Wenn möglich auch mit Komentaren.
Ich stelle mi das so vor:

Application->MessageBox ("Dein Text", "Titel im blauen Ramen", X+X), // X = Zahl für die Buttonmöglichkeit.

Hoffe, ihr versteht was ich meine.

Das ganze sollte man dann so anwenden können z.B:
Man klickt auf den Internet Explorer oder auf sonst irgend ein Programm und dann kommt das.
Mann sollte es auch nicht einfach so umgehen können, das ist mir besonders wichtig.
Und wenn man auf das Kreuz drückt muss man von Vorne anfangen, nicht das man so das ganze umgehen kann.

MfG Sämi

Hoffe auf ne Antwort bzw. Code.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Crossbow ist offline   Mit Zitat antworten