Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2005, 16:38   #13 (permalink)
Netwatcher
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nervtötendes Programm

das du kein genie bist, hat ja auch keiner gesagt und es hat auch keiner gesagt du sollst nichts mehr fragen, dafür ist das forum ja da, es kamen lediglich hinweise, wie man gewisse dinge angehen sollte, wenn man versucht eine programmiersprache zu lernen. man selbst weiß auch nicht immer alles auf anhieb und muss hin und wieder was nachschlagen oder nachfragen, auch bei realativ einfachen dingen.

um zu deiner frage mit dem weiteren button und dem zugehörigen code zu kommen, musst du prinzipiell so vorgehen: was hat der user gedrückt ? wenn ja dann mache das, sonst mache das --> das ganze nennt sich dann struktogramm. dazu solltest du vermutlich in deinem buch was finden.
das mit den abfragen für die nächsten buttons ist durch sogenannte schleifen möglich (in deinem fall if-schleifen).
wenn du zunächst einmal ein bisschen mit solchen buttons rumspielen willst, dann ist wohl visual c++ mit seinen mfc anwendungen zu empfehlen. da ist das recht einfach erste ergebnisse zu erzielen. ich hab jetzt leider nicht meine ganzen links zu tutorials parat, da ich in nächster zeit nur an meinem laptop sitzen werde und nicht an meinen richtigen rechner komme, wo diese dinge alle gespeichert sind. aber beim c++ builder sollte es ähnliche funktionen geben.

wenn ich dein ps richtig verstehe willst du eine verknüpfung von deinem programm auf dem desktop erstellen, dazu brauchst du zunächst einmal die exe deines programms, die durch den linker vorgang erstellt wird. dann erstellst du einfach eine verknüpfung zu dieser datei auf deinem desktop und weißt ihr ein icon deiner wahrl zu. das ist wohl die einfachste variante. man kann aber glaub ich auch der exe direkt ein icon verpassen, da weiß ich aber momentan gerade nicht wie es geht.

Hoffe das hat erstmal weitergeholfen.

Grüße Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten