Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2005, 11:22   #14 (permalink)
Prototypjack
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 19

Prototypjack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nervtötendes Programm

Natürlich kann man der .exe direkt ein Icon verpassen. Vorraussetzung ist das das Programm keine Konsolenanwendung ist(--> Das es ein grafisches Interface hat und kein Dos Konsolenteil ist.)
Soweit ich weiss kann man das im C++Builder sogar über einen Menüpunkt machen, welcher das ist weiss ich momentan nicht.

Das du kein Genie bist ist uns allen klar(Ich denk mal ich darf für alle sprechen ). Aller Anfang ist schwer! Und dieser Spruch trifft auch, wenn nicht besonders, auf das Wesen des Programmierens zu.
Am besten ist du fängst kleine an. Dir muss klar sein das du nicht nach 1-2 Monaten ein Cd-Brennprog oder derartiges schreiben kannst.
Klemm dich einfach dahinter und arbeite dich ein.
Dazu musst du nicht unbedingt ein Buch haben. Es gibt viele Gute Tutorials im Internet. Ich kann dir gerade keinen nennen aber Google sollte da weiterhelfen.

Auf jedenfall wünsche ich dir viel Glück und "gutes Proggen" ;D

PS: Solche nervigen Anwendungen solltest du lieber gleich lassen(Nicht böse gemeint!) aber damit lernst du nicht viel. Schreibe lieber etwas wie einen Texteditor oder sowas. Dabei lernst du den Umgang mit Msgboxen, Strings und bekommst eine gute Grundlage auf größere Dinge.

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen
Gruß,
Max
Prototypjack ist offline   Mit Zitat antworten