Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2005, 09:37   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: fsb erhöhung=wieviel Agp/pci mhz erhöhung

Meine Erfahrungswerte dahingehend sind, das die alten Geforce Karten der Geforce 3 Reihe noch nen AGP Takt von 100MHz erlaubten (sie liefen zumindest noch!). Bei der Geforce 4 Serie soll es wohl auch noch so gewesen sein!

Bei neueren habe ich keine Erfahrungswerte mehr gehört!

Bei ATI Karten gab es aber schon ab 75MHz AGP Takt Probleme. Das habe ich bei meiner ATI 9700 Pro gehabt - wärend meine Geforce 4Ti4600 dies noch Problemlos machte.

Aber neuere Werte habe ich noch nicht gehört - und somit muss man sowas auch selbst testen.

Pauschal könnte man sagen, das die meiste Hardware noch einen PCI Takt von 37,5 MHz ab kann - aber ab dann fangen vor allem Festplatten an auszusteigen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten