Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2005, 10:57   #1 (permalink)
Buschfunker
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Bandlaufwerk

Hallo an alle die sich meinen Text hier antun !

Es geht um folgendes System:
- FSC Primergy RX300S2 mit ner Adaptec SCSI PCI E Karte
- Externes Bandlaufwerk, Sony StorStation (SDX-550V)

Das Problem ist folgendes:
Ausgehend aus der Computerverwaltung des Servers wird dieses Sony Laufwerk nicht mehr angezeigt. Gestern Abend wurde die Maschine neu gestartet, dabei war das Bandlaufwerk ausgeschaltet, und am nächsten Morgen wurde in der Geräteverwaltung ein aktives Laufwerk angezeigt. Auf verdacht habe ich die aktuellsten Sony Treiber nocheinmal installiert. Dann habe ich das Laufwerk wieder eingeschaltet. In der Computerverwaltung stand es unter Wechselmedienen jetzt zwar drin, wurde aber als inaktiv, bzw. deaktiviert/nicht verfügbar angezeigt. Aufeinmal kam nen Info-Splash, so wie wenn man nen USB-Stick einfach rauszieht ("Sie können die Hardware jetzt entfernen..), für das Bandlaufwerk.
Im Moment findet er das Laufwerk nicht mehr, auch wenn ich nach neuer Plug&Play Hardware suche.

Jetzt meine Frage:
Ist das nen Treiber oder Hardware Problem?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten