TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2005, 11:57   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Bandlaufwerk

Hallo an alle die sich meinen Text hier antun !

Es geht um folgendes System:
- FSC Primergy RX300S2 mit ner Adaptec SCSI PCI E Karte
- Externes Bandlaufwerk, Sony StorStation (SDX-550V)

Das Problem ist folgendes:
Ausgehend aus der Computerverwaltung des Servers wird dieses Sony Laufwerk nicht mehr angezeigt. Gestern Abend wurde die Maschine neu gestartet, dabei war das Bandlaufwerk ausgeschaltet, und am nächsten Morgen wurde in der Geräteverwaltung ein aktives Laufwerk angezeigt. Auf verdacht habe ich die aktuellsten Sony Treiber nocheinmal installiert. Dann habe ich das Laufwerk wieder eingeschaltet. In der Computerverwaltung stand es unter Wechselmedienen jetzt zwar drin, wurde aber als inaktiv, bzw. deaktiviert/nicht verfügbar angezeigt. Aufeinmal kam nen Info-Splash, so wie wenn man nen USB-Stick einfach rauszieht ("Sie können die Hardware jetzt entfernen..), für das Bandlaufwerk.
Im Moment findet er das Laufwerk nicht mehr, auch wenn ich nach neuer Plug&Play Hardware suche.

Jetzt meine Frage:
Ist das nen Treiber oder Hardware Problem?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 12:27   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit Bandlaufwerk

treiber !


probier mal alle treiber des bandlaufwerks zu entfernen, dann steckst dus bei nächsten neustart einfach wieder dran und er sollte es erkennen. wenn nicht melde dich bitte nochmal.
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 14:22   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit Bandlaufwerk

Ja da verirrt sich auch mal wieder jemand her, den ich schon lange nicht mehr gelesen habe.


An den SCSI-IDs wurde aber nicht rumgespielt oder?

Wird das Laufwerk in der Verwaltung des SCSI-Controllers angezeigt?

Wir hatten mal ein Problem mit nem RAID-Controller; der hat zwar funktioniert, wurde jedoch in Windows nicht richtig erkannt...

Hast Du die Möglichkeit die Treiber restlos vom System zu entfernen?
Dann das Gerät aus der HW-Liste entfernen und versuchen neu einzubinden...

Das Kabel ist aber OK oder?
ggf. mal Kabel testen...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 15:41   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Bandlaufwerk

Hey io.sys!

Naja wir hatten bisher drei Treiber,
- Die Windows integrierten
- Die mitgelieferten
- Die von der Sony-Storage Site

das komische ist ja das das Backup auf der Maschine 3 Monate recht ruhig lief und dann immer mehr Probleme auftraten bis es dann gar nicht mehr ging.
Werde als nächstes mal versuchen den Server ohne Laufwerk neu zu booten und dann wieder mit. Mal gucken ob er dann mal was gescheites sagt.

Ne der wird nicht angezeigt. Komme nur bis zur Controllerkarte und dann wars das.



Danke schon mal!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 23:00   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Bandlaufwerk

Falls sich dein " Ne der wird nicht angezeigt" auf das bezieht, was io.sys geschrieben hat, nämlich ob der Streamer in SCSI BIOS erkannt wird, dann kann es sich aber nicht mehr um ein Treiberproblem handeln..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bandlaufwerk, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu einen SCSI Bandlaufwerk. Benutzername Festplatten und Datenspeicher 14 23.06.2008 21:13
Günstiges Bandlaufwerk o.ä. Desaster Kaufberatung 2 15.05.2007 00:32
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 16:26
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved