Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2005, 12:06   #12 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

Zitat:
StrToInt
StrToFloat
IntToStr
FloatToStr
FloatToStrF

google --> c++ StrToInt
da findest du schon beim 1. treffer alles, was du wissen willst.
analog dazu findest du auch die anderen funktionen.
kurz: das sind alles funktionen, die einen datentyp in einen anderen wandeln.


Zitat:
int
float
String
das sind absolut grundlegende datentypen, wenn dein buch diese nicht erläutert ist es unbrauchbar! schmeiss weg und kauf dir nen richtiges.

du findest außerdem einiges kostenlose c++ tutorial und kurse online, zb
http://www.mathematik.uni-marburg.de/~cpp/ <-- da
einfach mit google nach c++ kurs, c++ tutorial usw suchen.


Zitat:
randomize
random (Grenze)
+ (nicht Rechenoperator gemeint)
::
->
google --> c++ randomize ergibt unter anderem

For example, call random(10) to get a randomly selected integer between 0 and 9, inclusive. The expression (1 + random(6)) simulates the rolling of a 6-sided die. The expression (2 + random(6) + random(6)) simulates the rolling of two 6-sided dice. Every time you run your program you will get the same sequence of random numbers, which is useful for debugging, but not so useful for the final product. Call randomize() once in your program in order to get a new sequence every time your program runs. Usually this is the first statement in the main function.

nochmal: wenn dein buch diese sachen anspricht, aber nicht erklärt, ist es unbrauchbar.



Zitat:
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort, eh... Tutorial *gg*
ich denke nicht, daß es angebracht ist extra ein tutorial zu verfassen, wenn die antworten auf deine fragen überall zu finden sind.
ein anfängerbuch beantwortet diese fragen auf jeden fall. wenn du einen der großen bekannten compiler verwendest, dann hat der hersteller ziemlich sicher eine dokumentation für programmierer, wo die vorhandenen funktionen beschrieben sind.
meist reicht auch ein einfaches suchen in google, um die informationen zu bekommen.

du musst dich irgendwann mit diesem möglichkeiten anfreunden, denn du kannst ja nicht jedesmal, wenn du etwas neues programmieren willst ein tutorial in einem forum verlangen.


Zitat:
P.s: Einige sind mir schon klar wie z.B: "::" oder "random", aber die Verwendung nicht unbedingt bzw. ich kann ja nicht einfach wissen wo ich das nun hin setzten muss.
auch das erklärt jedes anfängerbuch, wenn es auf diese sachen eingeht.



ps: diese fragen hatten jetzt nun rein gar nichts mit irgendeinem kapitel zu tun, sondern waren extrem allgemein.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten