TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2005, 16:41   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 36

Crossbow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

Hi

Hat jemand von euch das Buch C++ für Kids da ich zu einigen Themen noch ein paar Fragen habe?

MfG Sämi

P.s: Wäre sehr froh wenn sich jemand melden würde.
Crossbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 23:08   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

wenn das grundsätzliche fragen sind, kannst du diese auch so stellen.
oder du erläuterst kurz das problem.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 12:18   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 36

Crossbow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

Hi,


Na ja, kanns ja mal probieren, allerdings ist das Problem das man dann den zusammenhang nicht so ganz versteht d.h. ich müsste dann Seitenweise aus dem Buch abschriebn.

MfG Sämi
Crossbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 12:37   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 36

Crossbow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

Hi.

...

MfG Sämi

P.s: Vieleicht kennt ja jemand von euch ne Cr/-\ck-site wo man das Buch runterladen kann damit ihr mir helefen könnt, weil wie schon gesagt: Ich kann hier nicht ein ganzes Kapitel mal so kurz reinschreiben und wenn man den Zusammenhang nicht weis wird es auch schwierig zu helfen.
Crossbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 12:41   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

nein, können wir nicht, und wenn wir es wüssten, würden wir es nicht sagen, da dies illegal ist und gegen die forenregeln verstößt.

entweder du beschreibst jetzt kurz dein problem und wir können dir eventuell helfen, auch ohne, daß du hier ein kapitel abschreibst, oder ich schliesse den thread!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 12:57   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 36

Crossbow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

@Smash: Mir wäre fast lieber wenn du ihn gleich löschen würdest anstatt zu sperren da es hier ja nicht's zu erfahren gibt und wohl keiner dieses Buch hat.
Und nochmal: Ich kann die Fragen nicht einfach so stellen, da die Antworten ein zusammenhang mit dem Buch haben müssen bzw. es gibt einige unlogische abschnitte in diesem Buch, aber wenn ich nur gerade das hineîn schriebe kann mir niemand weiterhelfen da man auch wissen muss was zuvor steht da ich dort vieleicht was nicht gerafft habe und deswegen den Satz als unlogisch einstuffen.
z.B: Beim abschnitt Zeichenketten (String) ist für mich so einiges Unlogisch, wenn ich jetzt aber einfach frage was ist ein String bekomme ich ne Antwort die nicht's mit dem Buch zu tun hat, und dann bekomme ich vieleicht in einem späteren Kapitel Probleme weil ich dann eben das aus dem Buch nicht begriffen habe!!!!!
Und wenn's dann hald mal sein muss kann ich ja ein neuen Thread aufmachen mit.

MfG Sämi

P.s: Oder sonst schickt mir doch nen Link zu ner solchen site per PN, weil ilegal ist es ja dann nicht mehr da ich das Buch ja habe, mir dient es dann einfach dazu Textinhalte bei denen ich Mühe habe im Forum einzufügen.
Dann muss ich das ganze auch nicht einfach abschreiben.

Geändert von Crossbow (17.08.2005 um 13:00 Uhr)
Crossbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:16   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

vielleicht solltest du dann einfach mal kurz sagen, was dir denn bei strings unklar ist oder was das buch dir deiner meinung nach nicht ausreichend erklärt. dann ist es auch möglich dir eine ordentliche antwort zu geben ohne, dass man das buch zur hand haben muss. so sind jedenfalls meine erfahrungen. und um mal bei deinem beispiel zu bleiben: ein string ist nunmal ein string, da ändert sich nix nur wenn du ein anderes buch oder eine andere quelle zur hilfe nimmst nur um den einen oder anderen zusammenhang zu verstehen.

Grüße Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 20:16   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 36

Crossbow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

Hi.

Ok werde die Sachen dann hald mal versuchen zu erklären.
Das ein String ein String ist, ist mir schon klar, aber da es im Buch dann vieleicht mit anderen Beispielen/Worten erklärt ist.
Wenn ihr nicht's dagegen habt werde ich sonst ein neuen übersichtlicheren Thread errichten so das auch andere besser profitieren können.
Ich möcht nun einfach ein Mod oder Admin darum bitten diesen Thread nicht zu sperren sonder zu löschen!

MfG Sämi
Crossbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 20:22   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

dagegen!

du hast hier schon einen thread. ich sehe keinen sinn drin, einen neuen aufzumachen und diesen hier zu löschen.


wenn du endlich mal dein problem schildern würdest, dann würden wir hier auch mal vorran kommen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 21:43   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 36

Crossbow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

Hi.


Ok werde genau um 19:17:00 Morgen, alles versuchen zu schildern da ich jetzt kaum noch Zeit habe.

@ Smash: Zitat: dagegen! ->

Es ist für andere User und auch für mich viel praktischer wenn ich z.B: was zu Thema String suche, dass das als Titel steht oder "Probleme mit Inhalt aus Buch "C++ for Kids"".
Wenn es euch lieber ist werde ich es schon hier hienein schreiben, ich persönlich bin einfach der Meinung das es dann etwas übersichtlicher ist.

MfG Sämi

Geändert von Crossbow (18.08.2005 um 20:45 Uhr)
Crossbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 19:15   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 36

Crossbow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

Hi.


Ok, werde hier mal die Wörter auflisten die mir noch nicht so ganz klar sind.
Bitte nicht einfach z.B: String = speichert Zeichenketten oder so was in dieser Art als Antwort geben.
Ich stelle mir das eher so vor wie Eon mir die Klasse erklär hat:

Ziat: (EoN)


Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, von dem her mach dir da mal keine Gedanken drum.

Grad die wirklich objektorientierte Programmierung ist am Anfang nicht wirklich einfach. Auch ich hab mir damit zuerst doch etwas schwer getan.

Allerdings muss ich da jetzt auch dazu sagen, dass du beim programmieren nicht drum rum kommst gut Englisch zu können. Das ist eigentlich mit das wichtigste. Denn wie du richtig gesagt hast, ist das meiste was du an Tutorials oder Hilfen im Internet findest auf Englisch.


Kurz zu den Begriffen aus der OOP:
Eine Klasse ist wie eine Grundbeschreibung. Z.b. wäre das "Auto" eine Klasse. Dann ist darin definiert, dass es vier Räder hat, eine Karosserie, einen Motor, nen Bremssystem etc. Wie genau die Räder aussehen, wie viel PS der Motor hat, etc das ist noch offen.
Um das festzulegen instanziierst du deine Klasse und erzeugst somit ein Objekt: Der BMW 325i mit Breitreifen, einem aufgebohrten Motor, ner schwarzen Lackierung, etc.
D.h. eine Klasse ist wie der Grundaufbau deiner Objekte, die du daraus erzeugst. Du kannst quasi aus der obigen Klasse Auto, auch nen Ferrari oder nen Trabbi Objekt machen.
Ne Methode ist quasi der eigentliche Programmcode/die Berechnung, der/die ausgeführt wird, wenn du die Methode startest. D.h. wenn das Auto ne Methode "bremsen" hat, dann steht da drinnen, was alles getan werden muss, dass dein Auto bremst. Die Methode definierst du einmal in der Klasse. Wenn du aus dieser dann die einzelnen Objekte erzeugst, also dein BMW, dein Ferrari und deinen Trabanten, dann haben die alle diese Methode und können dann alle bremsen.

Der Vorteil daraus ist jetzt, wenn du z.B. nen Autospiel programmieren möchtest, dass du nicht für jeden Wagen eine extra Funktion "bremsen" schreiben musst, sondern du schreibst diese Methode in der Klasse und kannst sie für alle Objekte anwenden. Ebenso, kannst du deinen Fuhrpark nun ganz einfach erweitern, in dem du aus der Klasse Auto noch nen Porsche als Objekt dir instanziierst. Da musst du dann nur noch die Parameter des "aussehens" setzen, aber "bremsen" kann das Auto dann schon durch die Klassendefinition von ganz alleine.


Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. Wenn's weitere Fragen geben sollte, immer her damit


Ebenfalls ist mir sehr wichtig das ihr mir noch die grammatische Verwendung zu den jeweiligen Begriffen erklären könnt.
Weil wenn ich den Begriff String z.B. kenne heisst das aber noch lange nicht das ich ihn auch anwenden kann.
Ich kann ihn ja nicht einfach irgendwo hinsetzten.

Ok, hier die Begriffe:

StrToInt
StrToFloat
IntToStr
FloatToStr
FloatToStrF
int
float
String
randomize
random (Grenze)
+ (nicht Rechenoperator gemeint)
::
->

Ok das wären sie vorerst mal, dierestlichen Fragen werde ich dann später noch erklären.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort, eh... Tutorial *gg*

MfG Sämi

P.s: Einige sind mir schon klar wie z.B: "::" oder "random", aber die Verwendung nicht unbedingt bzw. ich kann ja nicht einfach wissen wo ich das nun hin setzten muss.

Geändert von Crossbow (18.08.2005 um 19:17 Uhr)
Crossbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 13:06   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

Zitat:
StrToInt
StrToFloat
IntToStr
FloatToStr
FloatToStrF

google --> c++ StrToInt
da findest du schon beim 1. treffer alles, was du wissen willst.
analog dazu findest du auch die anderen funktionen.
kurz: das sind alles funktionen, die einen datentyp in einen anderen wandeln.


Zitat:
int
float
String
das sind absolut grundlegende datentypen, wenn dein buch diese nicht erläutert ist es unbrauchbar! schmeiss weg und kauf dir nen richtiges.

du findest außerdem einiges kostenlose c++ tutorial und kurse online, zb
http://www.mathematik.uni-marburg.de/~cpp/ <-- da
einfach mit google nach c++ kurs, c++ tutorial usw suchen.


Zitat:
randomize
random (Grenze)
+ (nicht Rechenoperator gemeint)
::
->
google --> c++ randomize ergibt unter anderem

For example, call random(10) to get a randomly selected integer between 0 and 9, inclusive. The expression (1 + random(6)) simulates the rolling of a 6-sided die. The expression (2 + random(6) + random(6)) simulates the rolling of two 6-sided dice. Every time you run your program you will get the same sequence of random numbers, which is useful for debugging, but not so useful for the final product. Call randomize() once in your program in order to get a new sequence every time your program runs. Usually this is the first statement in the main function.

nochmal: wenn dein buch diese sachen anspricht, aber nicht erklärt, ist es unbrauchbar.



Zitat:
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort, eh... Tutorial *gg*
ich denke nicht, daß es angebracht ist extra ein tutorial zu verfassen, wenn die antworten auf deine fragen überall zu finden sind.
ein anfängerbuch beantwortet diese fragen auf jeden fall. wenn du einen der großen bekannten compiler verwendest, dann hat der hersteller ziemlich sicher eine dokumentation für programmierer, wo die vorhandenen funktionen beschrieben sind.
meist reicht auch ein einfaches suchen in google, um die informationen zu bekommen.

du musst dich irgendwann mit diesem möglichkeiten anfreunden, denn du kannst ja nicht jedesmal, wenn du etwas neues programmieren willst ein tutorial in einem forum verlangen.


Zitat:
P.s: Einige sind mir schon klar wie z.B: "::" oder "random", aber die Verwendung nicht unbedingt bzw. ich kann ja nicht einfach wissen wo ich das nun hin setzten muss.
auch das erklärt jedes anfängerbuch, wenn es auf diese sachen eingeht.



ps: diese fragen hatten jetzt nun rein gar nichts mit irgendeinem kapitel zu tun, sondern waren extrem allgemein.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 21:23   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 36

Crossbow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

Hi.

Ok, werde mal "googeln", aber wie schon in einem anderen Thread erwähnt:
Ich kann nicht Englisch!.
Ich habe jetzt in der Schule Englisch, wird also etwa 2-3 Jahre dauern bis ich die Englischen Tuts verstehen kann.
Ausserdem wirdes auch sehr schwierig da, da dann viele Spezilwörter vor kommen, und im Engl. Unterricht lernt man hald vorerst mal die einfachen viel verwedeten Wörter.

MfG Sämi.

P.s: Im Buch werden diese Wörter schon erklärt, aber meist ist mir dann etwas Unlogisch bzw. es kann auch Missverstäntnisse geben.
Was mir auch wichtig ist: das Warum, und das wird in diesem Buch haöd nicht erklärt.
Was auch noch wichtig ist: Auf die Internet tut's kann ich pfeiffen da sich erstens so gut wie alle tut's auf nen anderen Compiler/Entwicklungumgebung beziehen, und zweiten sind die für mich momentan viel zu kompliziert.
Da werden die einzelnen Themen nur ganz kurz behandelt.
Wenn z.B: Das Wort String vorkommt, heisst es einfach es Speichert zeichenketten dann gibt's noch irgend ein Beispiel und fertig.
D.h: Es benötigt Vorkenntnis von anderen "Prog".-Sprachen!!

MfG Sämi
Crossbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 00:53   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

Zitat:
Zitat von Crossbow
Hi.

Ok, werde mal "googeln", aber wie schon in einem anderen Thread erwähnt:
Ich kann nicht Englisch!.
Ich habe jetzt in der Schule Englisch, wird also etwa 2-3 Jahre dauern bis ich die Englischen Tuts verstehen kann.
Ausserdem wirdes auch sehr schwierig da, da dann viele Spezilwörter vor kommen, und im Engl. Unterricht lernt man hald vorerst mal die einfachen viel verwedeten Wörter.

MfG Sämi.
das ist natürlich ein problem. aber du kannst versuchen, ob du wie antworten auf deutschen seiten findest. meist wirst du auch dort fündig.


Zitat:
P.s: Im Buch werden diese Wörter schon erklärt, aber meist ist mir dann etwas Unlogisch bzw. es kann auch Missverstäntnisse geben.
dann solltest du hier konkret fragen, was du nicht verstehst.
solche fragen werden dir eigentlich immer beantwortet.
fragen, wie "was ist ein string" sind halt zu allgemein.

Zitat:
Was mir auch wichtig ist: das Warum, und das wird in diesem Buch haöd nicht erklärt.
auch hier: eine genaue frage stellen "warum wird das so gemacht?". dann wird dir meist geholfen.

Zitat:
Was auch noch wichtig ist: Auf die Internet tut's kann ich pfeiffen da sich erstens so gut wie alle tut's auf nen anderen Compiler/Entwicklungumgebung beziehen,
die grundlegenden dinge sind eigentlich überall gleich.


Zitat:
und zweiten sind die für mich momentan viel zu kompliziert.
Da werden die einzelnen Themen nur ganz kurz behandelt.
Wenn z.B: Das Wort String vorkommt, heisst es einfach es Speichert zeichenketten dann gibt's noch irgend ein Beispiel und fertig.
D.h: Es benötigt Vorkenntnis von anderen "Prog".-Sprachen!!
naja weil es über strings allgemein kaum mehr zu sagen gibt. die einzige aufgabe des datentyps string ist es nunmal zeichenketten zu speichern. das hat eigentlich wenig mit vorkenntnissen zu tun, sondern damit, daß das ding nichts anderes machen soll

wenn du da genaueres wissen willst, dann musst du genauer nachfragen.



wir sind hier gerne bereit dir zu helfen, aber tutorials, die extra für dich geschrieben werden, wirst du warscheinlich nicht finden.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 11:41   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 36

Crossbow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

Hi.


Ich will ja auch nicht tuts die extra für mich geschrieben sind!
Das habe ich als Witz gemeint weil ich so viele Fragen hatte.
Zum String: Was bedeutet es denn nun das er Zeichketten abspeichert?
Mit dem kann ich noch nichts anfangen!!!!
Wann wird er verwendet und wie und wo und warum, nicht einfach: "Er wird verwendet um Zeichenketten zu speichern"!
Wie muss ich machen das er meine Zeichenkette speichert und wie muss ich machen das er sie wieder los lässt und irgendwo einblendet.
Weshalb gibt es denn auch noch andere Variablen ausser String, denn es sind eigentlich alles Zeichenketten ausser Bilder und so.
Und wenn ich jedes einzelen Wort 15 min oder mehr "googeln" muss weil ich nicht Englisch kann...
Und wenn ich die Sachen die mir eben unklar sind hier stellen muss, kann ich auch gleich mal damit beginnen das Buch abzuschreiben, deswegen suche ich ja auch jemand mit diesem Buch, aber es gibt vermutlich niemanden hier.

MfG Sämi
Crossbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 12:26   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

Zitat:
Zitat von Crossbow
Zum String: Was bedeutet es denn nun das er Zeichketten abspeichert?
Mit dem kann ich noch nichts anfangen!!!!
eine zeichenkette ist zb ein wort, wie zb "Zeichenkette".
oder auch eine anhäufung sinnloser zeichen, wie "&!§)AdsdwaA"

Zitat:
Wann wird er verwendet und wie und wo und warum, nicht einfach: "Er wird verwendet um Zeichenketten zu speichern"!
naja wenn du irgendein wort oder eben eine zeichenkette in deinem programm verwenden willst, und diese irgendwo zwischenspeichern möchtest, um sie später zu verwenden, oder zu verändern, dann speicherst du sie in einer variable vom typ string ab.

Zitat:
Wie muss ich machen das er meine Zeichenkette speichert und wie muss ich machen das er sie wieder los lässt und irgendwo einblendet.
naja zb

string s = "dies ist eine zeichenkette";

das würde den satz (dies ist eine zeichenkette) in die variable s schreiben.

du kannst die variable auch erst anlegen

string s;

und die dann später erst zuweisen

s = "dies ist eine zeichenkette";

wenn du die irgendwo darstellen oder einblenden willst gibt es spezielle funktionen für.

in c++ gibt es zb das

cout << s

das würde den inhalt der variable s auf die konsole schreiben.

oder noch aus der c zeit, aber immernoch sehr beliebt.

printf("%s" , s);

das würde einfach nur "dies ist eine zeichenkette" auf die konsole schreiben.
das %s gibt dabei an, als was die zeichenkette ausgegeben werden soll
printf("%d", s) würde die zeichenkette als dezimalzahl ausgeben. das ist natürlich meistens nicht sinnvoll aber es würde gehen.
printf("%s %s", s, andererstring);
würde erst s und dann den anderen string schreiben.
printf("%s %s", andererstring, s);
das würde dann logischerweise erst den anderen string und dann s schreiben.
es gibt auch funktionen, wo du strings in andere strings kopieren kannst (strcpy) oder wo du text in einen anderen string ausgeben lassen kannst (sprintf).


Zitat:
Weshalb gibt es denn auch noch andere Variablen ausser String, denn es sind eigentlich alles Zeichenketten ausser Bilder und so.
zeichenketten verbrauchen unter anderem viel speicherplatz. und sind zb zum berechnen von zahlen ungeeignet.
eine zahl wie 12345 ist vieleicht eine zeichenkette, aber nur, wenn wir sie in zeichen darstellen. wenn ein computer sie in einem datentyp int speichert, dann speichert er sie nicht als für menchen lesbare zeichenkette, sondern in einer form, die er deutlich schneller verarbeiten kann.
außerdem sind bei einer zahl andere funktionen wichtig. wenn du int + int scheibst möchtest du, daß die zahlen addiert werden, zb 1 + 1. aber wenn du string + string schreibst, willst du wohl kaum, daß die strings addiert werden. (was zwar auch geht, aber recht sinnlos ist)

Zitat:
Und wenn ich jedes einzelen Wort 15 min oder mehr "googeln" muss weil ich nicht Englisch kann...
bei google gibts unter dem suchfeld einen kleinen button, wo "seiten auf deutsch" steht. da bekommst du dann nur deutsche treffer angezeigt.

Zitat:
Und wenn ich die Sachen die mir eben unklar sind hier stellen muss, kann ich auch gleich mal damit beginnen das Buch abzuschreiben, deswegen suche ich ja auch jemand mit diesem Buch, aber es gibt vermutlich niemanden hier.
wenn das buch so k*cke ist, daß es das nicht erklärt, dann ist es wie ich schon sagte wertlos und du solltest dir ein anderes besorgen.


nur so aus interesse: warum hast du dir c++ ausgesucht, und was willst du eigentlich programmieren?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 16:54   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 36

Crossbow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

Hi.

Vielen Dank für deine Antwort "Smash".
Mir wurde das Buch in einem anderen Forum empfohlen.
Ausserdem beihaltet es eine CD im wert von über 100 Euro.
Das Buch erklärt im prinzip die Sachen schon, d.h. Für denn Leser sollte dies und das dann einfach so sein und nicht anders, bei mir kommt aber oft mals die Frage "Warum", in manchen fällen ist das schon erklärt.
So wie z.b: die Methode oder Klasse.
Das ist aber so erklärt das ich es nicht ganz verstehe bzw. es ist mir fast zu einfach, denn bei der Erklärung von EoN komme ich viel besser nach.
Lustigerweise haben beide als Beispiel's -Objekt ein Auto gewählt.
C++ will ich erlernen um Computeranwendunge zu programmieren, in erster Linie aber Games.

MfG Sämi

P.s: Ich habe jetzt jemand gefunden der höchstwarscheinlich dieses Buch hat und mir helfen kann über icq.
Noch was anderes: Es hat ja mal geheissen C++ sei C++.
Ist da einfach die Struktur gemeint.
Weil auch die Wörter und so sind von Compiler zu Compiler meist ganz anders.
Was ich dann vieleicht schon bald mal in der lage bin selbst zu "progen", sind Programme für Rechnungen (komplizierte formeln und so die mühsam und umstäntlich zum ausrechnen sind.
So das ich dann nur noch die Startwerte eingeben muss, und dann das Resultat erhalte.
Crossbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 18:26   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jemand gesucht mit Buch C++ für Kids

Zitat:
Zitat von Crossbow
Ist da einfach die Struktur gemeint.
die sprache wird immer gleich sein.
worte wie if, else, while, for haben immer die gleiche funktion.
vorgefertigte hilfsfunktionen können sich jedoch unterscheiden.
auch der compiler verhält sich in bestimmten situationen etwas anders.

aber normal wirst du kaum probleme haben den selben code mit verschiedenen compilern zu übersetzen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
buch, gesucht, kids


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eteleon - Jemand Erfahrungen? Fabian Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 02.03.2009 12:00
DFL Bundesligatippspiel - Jemand Lust? redfalcon Sport, Freizeit und Hobby 154 02.06.2008 17:15
Buch für C++ --Chris-- Programmiersprachen 3 21.08.2004 09:19
Jemand Erfahrung mit ISH? Picknicker Windows & Programme 15 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved