TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2009, 12:15   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard Eteleon - Jemand Erfahrungen?

Hi,

ich bin gerade über dieses Angebot von Eteleon gestolpert und war ziemlich erstaunt. Eigentlich kann ich es mir auch nicht vorstellen... aber wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit Eteleon gesammelt hat.

eteleon - KOMPLETT-KOSTENLOS: 2x 100 Minuten in alle Netze! kaufen für 0 EURO
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:00   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eteleon - Jemand Erfahrungen?

Ich hab noch keine Erfahrungen mit Eteleon gemacht, aber wenn du gestattest, möchte ich trotzdem ein paar Überlegungen los werden.

Auf den ersten Blick scheint das ein unschlagbares Angebot zu sein. Ich sehe jedoch 2 Fallstricke, die sich daraus ergeben, dass alle Provider sich mit dem Nutzungsverhalten
von Handy-Besitzern genauestens auseinander setzen.
1. Man verliert bei Paketangeboten schnell den Überblick. 2. Man vergißt oft, rechtzeitig zu kündigen.
Wenn du genau 100 Minuten auf beiden Karten telefonierts, mag sich das evtl. rechnen- aber nur wenn du im 2.Jahr den Telefonierverhalten vollkommen änderst.

Szenario 1: Du tel. weniger als 100 Min.
Du bezahlst im 1.Jahr gar nichts, hast dafür im 2.Jahr 2 Verträge a 20€ + teure Gespräche + teure SMS an der Backe

Szenario 2: Du tel. genau 100 Min.
Du bezahlst im 1.Jahr und im 2. Jahr keine Grundgebühr, gewöhnst dich im 1.Jahr aber so an die 100 Min quatschen, dass du dich im 2. Jahr nur durch die Gesprächsgebühren dumm und dämlich bezahlst.

Szenario 3: Du tel. über 100 Min.
Im 1.Jahr noch erträglich, im 2.Jahr viel zu teuer - lieber eine flatrate besorgen.

Wenn man bedenkt, dass die Prepaid-Tarife inzwischen bei 9ct/Min und 9ct/SMS in alle Netze angekommen sind, ist 19 ct für einen Vertrag schon happig.
Für Wenig-Quatscher und Viel-Simser ist wahrscheinlich Prepaid günstiger und für Quasselstrippen eine flatrate.

Einziger sinnvoller Einsatz für diesen Tarif: Im ersten Jahr so nutzen, dass die Grundgebühr fürs 2. Jahr entfällt. Nach einem Jahr zum Vertragsablauf kündigen (damit man das nicht vergißt) und die beiden SIM-Karten wegschließen.
Nachteil: Man braucht wieder neue Nummern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (04.03.2009)
Antwort

Stichworte
erfahrungen, eteleon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DFL Bundesligatippspiel - Jemand Lust? redfalcon Sport, Freizeit und Hobby 154 02.06.2008 16:15
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 09:03
Jemand Erfahrungen mit dem Heatlane Zen NCU-1000? elmor Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 31.12.2003 16:44
Jemand Erfahrung mit ISH? Picknicker Windows & Programme 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved