Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2005, 16:30   #1 (permalink)
Paule21
Neuling
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 2

Paule21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verschiedene Notebooks zur Auswahl! Hilfe!

Schönen guten Tag!

Ich werde ab Oktober studieren und will mir zu diesem Zweck ein Notebook zulegen. Es soll natürlich zum einen als Desktopersatz dienen, auf der anderen Seite aber nicht mehr als 900€ kosten. Bin kein Zocker, leg also nicht allzuviel Wert auf ne super Grafikkarte, wobei sie zum gechillten DVD-Gucken schon ausreichen sollte. Darüber hinaus bin ich viel im Internet (ab Oktober über W-Lan) und werd natürlich das typische Uni-Zeug am Laptop machen.

Ich habe mich schon ein bisschen informiert und mich gegen einen Celeron Prozessor entschieden. Wichtig wäre zudem noch, dass das Notebook einigermaßen leise ist und nicht gerade 5kg wiegt. Ein bisschen robust sollte es auch sein, aber es muss keine ständigen Reisen überstehn oder so.

Meine bisherigen Favoriten sind:


Acer Travelmate 4101 WLMi das ganze dann auf 528MB aufgerüstet

HP Compaq nx6125 sehr cool, wie ich finde...

Fujitsu Siemens compaq Amilo M7405


Ansonsten hab ich gehört, dass Dell eigentlich sehr gute Laptops in der Preisklasse bis 900€ hat, hab aber noch nichts richtiges gefunden.

Wäre nett, wenn ihr euch kurz meine bisherigen Favoriten anschaut und mir eure Meinung sagt, bzw. mir andere Geräte empfehlt!

Danke im Vorraus!

Paule
Paule21 ist offline   Mit Zitat antworten