Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2005, 20:10   #10 (permalink)
Xeon
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unter linux windows laufen lassen

@tele (ich tus schonwieder... )
ich finds schon ganz angenehm, wenn ich applikationen in nem emulierten, abgeschotteten betriebssystem testen kann. sonst müllt man sich ja das native os richtig zu.
ok, listen wir mal die möglichkeiten auf:
1. VmWare: wenn man sicher sein will, das die windows-applikation läuft, nimmt man am besten diese variante. ist zwar nicht so schnell wie nativ, aber es läuft.
2. Virtual PC: ähnlich wie VmWare, aber langsamer.
3. Wine: emuliert lediglich essentielle sachen von windows, damit win-applikationen unter linux laufen. keine ahnung wie zuverlässig das ist.
das wär so auf anhieb das was mir einfällt.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten