Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2005, 19:37   #11 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Unter linux windows laufen lassen

Zitat:
Zitat von Xeon
3. Wine: emuliert lediglich essentielle sachen von windows, damit win-applikationen unter linux laufen. keine ahnung wie zuverlässig das ist.
das wär so auf anhieb das was mir einfällt.
hmm - wine nutzt immernoch die ganzen Win9x .dll's. Ich nutzt zwar partiell Lotus Notes über Wine unter linux, aber das sieht schon manchmal aus (könnte allerdings auch an der etwas großen dll abhängigkeit von LoNo liegen)
ABER
es läuft zumindest stabil

Was man mit standard-wine (also nicht sowas wie WineX oder CrossOverOffice) nicht machen kann, sind irgendwelche directX bibliotheken ansteuern (-> keine DX spiele), WineX kann das zwar wieder, kostet dafür aber auch einiges.



mir fällt grad noch ein, dass ich VMWare gern mal für OS-Test installs einsetze, wie kürzlich eine längere Testreihe von windows installs, die mit nLite erstellt wurden, demnächst wird dann mal gentoo und ubuntu dran grlauben müssen
tele ist offline   Mit Zitat antworten