Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2005, 09:03   #35 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: mein PC system Übertakten

1. zum RAM!
Die Zahl sagt nicht aus, dass er mit 255MHz läuft - sondern vielmehr das er bis zu 250MHz spezifiziert wurde und damit auch so schnell laufen kann!!!

Somit musst Du den RAM so einstellen, dass er möglichst optimal läuft! Beim AMD Athlon 64 ist das numal 1:1 zum quasi FSB. Wenn Deine CPU also mit 228MHz extern läuft, dann läuft somit auch Dein Speichertakt mit 228MHz! Theoretisch könnte man das ganze auch asyncron antakten (Speichertakt schneller als CPU - Takt extern) - aber das dürfte nichts bringen - vielleicht sogar verlangsamen, da das ganze ja syncronisiert werden muss.

2. Deine Werte:
Sieht doch schon viel besser aus!

Aber dort kannste noch einiges raus holen!

Strategie 1 - Maximale Leistung ermitteln.
- VCore auf 1,75Volt (beim einstellen - links sollten dann circa 1,68Volt stehen)
- Memory Voltage: 2,80-2,85Volt
- Dann FSB langsam anheben (wie gesagt bei mir macht SuperPi ab 245MHz ärger)

Strategie 2 - Leistung bei Deinen 228MHz
- VCore mit 2,65Volt ist dabei deutlich übertrieben! 1,5Volt sollten da auch schon reichen! (je weniger um so besser!!)
- Memory Voltage ist mit 2,7Volt ok
- Memory Timings - die solltest Du mal versuchen zu optimieren! 3-4-4-8 ist was zum ausloten der maximum Geschwindigkeit - aber eigentlich bei nur 228MHz Speichertakt zu langsam! 2,5-3-3-7 sollten eigentlich mit dem RAM auch schon gehen (aber wie gesagt - ist nur geschätzt - da ich noch keine ADATA Speicher getestet habe.)

Dein System
Ähm wird ja immer interessanter - Du hast ja wirklich fast die selben Komponenten wie ich! Ich habe auch nen 3500+ Winchester, das MSI K8N Neo2 Platinum und auch einen Zalman 7700 CU Kühler.

Hattest Du auch die Probleme den Zalman drauf zu bekommen? Der passt ja nicht - da er den AGP Sockel blockiert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (28.08.2005 um 09:06 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten