Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2005, 09:26   #1 (permalink)
Jim Phelps
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Freier Speicher wird weniger?

Freier Speicher wird weniger?
Hi,

Die Partition mit meinem Betriebssystem XP Home verliert auf für mich unerklärliche Weise freien Speicher. Unerklärlich, da ich nicht weiss wovon und wofür.
Gestern Nacht waren 220 MB frei. Eben nach einem AntiVir scan und Mailsabruf (5 Textmails) habe ich nur noch 180 MB frei. Keine Ahnung wohnin die 40 MB sind.
Nutze Thunderbird. X:/Mail ca. 5 MB

Gestern habe ich die Verzeichnisgröße von X:/Dokumente und Einstellungen, X:/Windows und X:/Programme notiert. Lediglich 1 MB mehr bei Programme. Der Rest ist gleich geblieben.
Andere Ordner habe ich nicht verglichen.

Ich nutze XP Clean und ClearProg. Also ein Temp Müll kann es nicht sein. In Betrieb habe AntiVir als Scanner und Zonelabs als Firewall neben meiner Hardwarefirewall vom AVM FritzBox Router.

Warum wird der freie Speicher weniger ohne das ich was "tue"?

Auf jeden Ratschlag oder Tip freue ich mich und bedanke mich im voraus.

Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten