Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2005, 19:14   #36 (permalink)
IVisionI
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: mein PC system Übertakten

Hi, naja, wenn er es mit dem Speichertakt nicht hinbekommt, dann kann er ihn ja mal asynchron takten. Den Speicher langsamer als den HT Link. Hab hier mal nen Bild von dem 2400er A64 angehangen. Der läuft natürlich asynchron, deshalb 270 MHz HT Link. Der Ram läuft mit 220 MHz. Das asynchrone takten kostet kaum Leistung. Der Speichercontroler ist doch beim A64 on Die, er kann das dort ganz gut synchronisieren. Kannst du mal deine SuperPi Werte bei 2700 MHz posten. Würde mich mal interessieren. Das Prog scheint ganz gut zu funzen um die CPU Geschwindigkeit zu testen.



http://tinypic.com/begarr.jpg



tschau

Geändert von IVisionI (29.08.2005 um 19:33 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten