Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2005, 09:39   #38 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: mein PC system Übertakten

@IVisionI
SuperPi (Mod) sagt mir bei 2695MHz (11*245MHz bei 2,5-3-3-7) 31,774 sec. Bild habe ich davon noch nicht gemacht - ansonsten habe ich hier im Forum (siehe Rubrik Benchmarks - SuperPi) auch nen 31 sec Wert - mit Bild. Link

Anmerkung: SuperPiMod - gibt zusätzlich noch die Millisekunden mit aus.

@Xpit - nein Du hast nicht wirklich was falsch gemacht!

Folgende Sachen kannste mal Probieren:
1. Adjust CPU VID : 1,425v - das sollte warscheinlich nichts ändern! Meine Vermutung ist - das dies nur für irgendwelche Internen Sachen was ändert. Es gibt die Einstellung CPU Voltage (siehe meine Bilder -> CELL Menu). Geh dort mal etwas höher (3,3% oder so).

2. Memory Voltage: geh da mal auf 2,85Volt! Wenn der RAM wirklich bei 250MHz läuft - könnten die orginalen 2,7Volt unter Umständen zu wenig sein!

3. Teste mal mit CPU-Z ob Dein Ram bei den Einstellungen wirklich mit 250Mhz - und nicht nur mit 200MHz läuft.

Ansonsten kommt man meist besser, wenn man sein System nicht im Bios sondern erst im Windows übertaktet. Manchmal hat man nämlich das Problem, dass das System die gewünschten Werte nicht gleich sauber einstellen/liefern kann. Somit kann es dann zu den von Dir genannten Problemen kommen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (30.08.2005 um 09:51 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten