Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2005, 13:54   #1 (permalink)
JimmyD
Neuling
 

Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2

JimmyD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "kann nicht kopiert werden, Pfad ist zu lang"

Moin!

Die im Titel stehende Fehlermeldung wird bei einem Kopierversuch auf einen "Iriver IFP 890" mp3 player angezeigt. Das Gerät ist so eingestellt, dass es als USB-Speicherstick fungiert, funktioniert auch alles einwandfrei an anderen PCs.

Nur an diesem einen PC, ein PIII 500 (der aber mit allen sonstigen USB-Geräten wie Scanner, Motorola Handy, Digicams usw. problemlos seinen Dienst versieht...) gibt es diese Fehlermeldung. Der PC hat ein frisch aufgespieltes XP (-Pro MSDNAA) mit allen Updates.

Bei dem Problem kann es sich eigentlich nicht um ein Problem mit der Pfadlänge handeln, es sei denn man erachtet "F:\irgendwas.jpg" als zu lang.
Der Kopiervorgang startet auch ganz normal, es wird auch schon die erstellte Datei angezeigt und die ersten Daten kopiert, dann kommt nach ca 30sek. (da müsste eine Datei schon längst rüber sein, passiert sogar mit 30KB jpgs) diese Meldung. Wenn man vorher den Stecker abzieht, kann man den ersten Teil der mp3 auch schon hören, danach hängt sich das Gerät (verständlicherweise) weg. Das Kopieren vom Player zum PC und auch das Löschen der halbfertigen Dateien funktioniert problemlos.

Das Problem wurde schon in vielen anderen Foren erwähnt, oft im Zusammenhang mit Netzwerkverbindungen und externen USB 2.0 Festplatten. Eine Lösung wurde nie gefunden.

Wenn jemand etwas parat hat, würde ich mich sehr freuen. Dieser Player hat mich schon ein paar Tage gekostet...

edit: Rechtschreibfehler behoben, da wird einem ja schlecht, was ich alles so fabriziere...

Geändert von JimmyD (04.09.2005 um 16:01 Uhr)
JimmyD ist offline   Mit Zitat antworten