TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2005, 13:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2

JimmyD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "kann nicht kopiert werden, Pfad ist zu lang"

Moin!

Die im Titel stehende Fehlermeldung wird bei einem Kopierversuch auf einen "Iriver IFP 890" mp3 player angezeigt. Das Gerät ist so eingestellt, dass es als USB-Speicherstick fungiert, funktioniert auch alles einwandfrei an anderen PCs.

Nur an diesem einen PC, ein PIII 500 (der aber mit allen sonstigen USB-Geräten wie Scanner, Motorola Handy, Digicams usw. problemlos seinen Dienst versieht...) gibt es diese Fehlermeldung. Der PC hat ein frisch aufgespieltes XP (-Pro MSDNAA) mit allen Updates.

Bei dem Problem kann es sich eigentlich nicht um ein Problem mit der Pfadlänge handeln, es sei denn man erachtet "F:\irgendwas.jpg" als zu lang.
Der Kopiervorgang startet auch ganz normal, es wird auch schon die erstellte Datei angezeigt und die ersten Daten kopiert, dann kommt nach ca 30sek. (da müsste eine Datei schon längst rüber sein, passiert sogar mit 30KB jpgs) diese Meldung. Wenn man vorher den Stecker abzieht, kann man den ersten Teil der mp3 auch schon hören, danach hängt sich das Gerät (verständlicherweise) weg. Das Kopieren vom Player zum PC und auch das Löschen der halbfertigen Dateien funktioniert problemlos.

Das Problem wurde schon in vielen anderen Foren erwähnt, oft im Zusammenhang mit Netzwerkverbindungen und externen USB 2.0 Festplatten. Eine Lösung wurde nie gefunden.

Wenn jemand etwas parat hat, würde ich mich sehr freuen. Dieser Player hat mich schon ein paar Tage gekostet...

edit: Rechtschreibfehler behoben, da wird einem ja schlecht, was ich alles so fabriziere...

Geändert von JimmyD (04.09.2005 um 16:01 Uhr)
JimmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 14:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "kann nicht kopiert werden, Pfad ist zu lang"

Hast du Service Pack 2 drauf? (Ja, ich hab gelesen dass du alle Updates druff hast, die kann man aber auch unabhängig von SPs installieren.)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 15:54   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 2

JimmyD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "kann nicht kopiert werden, Pfad ist zu lang"

Ja, es ist auch SP2 drauf. War schon kurz davor, es nochmal ohne zu probieren, aber da geht sicher wieder ein halber Tag drauf (drecks lahmer PC, sowas hab ich lang nicht mehr erlebt).

Kleines Update nochmal: eine 4KB e-mail konnte ich fehlerlos kopieren, hurra . 20KB ergeben aber schon Fehler, mit mehreren MBs brauch ichs gar nicht erst probieren...
JimmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kopiert, langquot, pfad, quotkann


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Künftige "The Simpsons"-Staffeln werden nicht mehr per DVD angeboten TweakPC Newsbot News 0 10.04.2015 10:18
Meldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden" deaktivieren Stümper Sonstige Hardware 1 01.02.2009 23:32
"auf den Ordner xyz kann nicht zugegriffen werden, das Verzeichnis ist beschädigt" EselMetaller Windows & Programme 2 16.11.2006 13:06
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved