Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2005, 14:57   #26 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Zitat:
Zitat von UnoOC
Die einzigen Möglichkeiten, die es gibt:
1) Mehr RAM (aber das will Mami ja nicht) - der einfachste und billigste Weg
2) ein anderes OS, das nicht so viel RAM braucht (aber das will Mami ja nicht)
Das meinte ich... war ja nicht bös gemeint.

Zu der Neuinstallation: Wenn jemand, der mal ein paar Jahre mit nem Computer gearbeitet hat, aber sich einfach nicht so gut auskennt (was ja bei vielen Mami´s so ist Wuffi, was meinst Du dazu ? ) dann ein neues System vor die Nase kriegt, wo vielleicht ein paar Programme fehlen bzw. neue Versionen installiert sind, weil´s die alten nicht mehr gibt, die Daten, die eventuell über ein paar Verzeichnisse verstreut sind (jaja, das ist shice, aber oft die Praxis) mal zusammengefasst sind etc. etc... dann ist das nicht so einfach wie Du sagst (glaub mir, ich kenn solche Situationen ein bissel).
Bis dann wieder alles einigermaßen passt ist das durchaus ein Aufwand - und es geht ja hier (wie Du auch sagtest, Uno) auch um das Verhältnis zum Nutzen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten