Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2005, 21:29   #3 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: GPU Voltage ohne Bios-Mod verändern?

Es gibt für einige Karten Volt-Mods, wo Du nen Widerstand o.ä. auf die Platine lötest - dann wohl doch lieber BIOS...

Im BIOS ist das aber kein Problem, Du brauchst nur ein Programm, das Dir das BIOS abzieht, und dann nimmst Du zum Beispiel NiBiTor, bearbeitest das File und schreibst es dann zurück.

Eine andere Möglichkeit wäre, das BIOS einer anderen Karte (zum Beispiel Gainward Golden Sample) draufzuflashen. Damit hab ich aber keine Erfahrungen, weiß nicht was da schiefgehen könnte. Solange beide Karten das Referenzlayout haben sollte das gehen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten