Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2005, 23:06   #1 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Frage GeForce < 60Euro -- Welche? Worauf achten?

Hidiho,

ich hab ja (vermutlich) bekanntermassen absolut keinen Plan von Grafikkarten, aber ich brauch aus bugtechnischen Gruenden eine Neue.

Der zugrundeliegende Rechner hat ein MSI K8T Neo2 Board - also sollte es eine AGP Karte sein. Monitor ist ein TFT mit 1280x1024@75Hz.

Es sollte auf jeden Fall eine Nvidia-Karte sein, wegen besserer Linux-Treiber-Unterstuetzung.

Anforderungsprofil ist seeehr wenig/gar nicht spielen, spaeter eventuell aber Darstellung von 3d Desktops oder aehnlichem. Gelegentlich mal ein Video. Alles in allem eher hauptsaechlich Buerokrams/Internet.

Preisliche Schmerzgrenze sind 60Euro. TVout brauch ich nicht unbedingt, der Kuehler/Luefter kann gerne aktiv und laut sein, kommt sowieso jener hier auf die Karte.

Jetzt zum eigentlichen Problem, welche nehmen? Im Preslimit liegen ja Geforce4 MX4000, FX5200, 5200, 5500XT, 5500, 5200LE, 5500LE, 6200, MX440, und die alle mit den verschiedensten Speichermengen und Coretakt- und Ramtaktraten. Ich blick da einfach nicht durch Naiv wuerde ich ja sagen, je hoeher die Zahl, desto besser. Also ist eine der 6200'er die beste Wahl fuer mich. Oder? Was bedeuten die Abkuerzungen, und welche ist 'besser'?

Was waere gebraucht fuer 60 Euronen drin?

Fragen ueber Fragen

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten