Thema: Das TV Duell
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2005, 18:27   #64 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
1. Der Staat ist total verschuldet und davon müssen wir runter, also braucht der Staat mehr Einnahmen[...]
daran ist aber die CDU nicht ganz unschuldig, denn 1992-1998 sind die Lohnnebenkosten bereits von 35,5 % auf 42,0 % gestiegen.
Zitat:
Zitat von Robert
[...]
2. Die Lohnnebenkosten sind zu hoch, weshalb gerade Arbeitspläte für Geringverdiener in Deutschland immer mehr verschwinden.
[...]
Agenda 2010 sollte genau das erreichen..... wird jetzt aber wohl nicht durchgefuehrt.

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Bald wird es nur noch Arbeit für Abiturienten geben und was machen die ganzen anderen ? Arbeitslos sein und von den "gut" verdienenden leben ?
[...]
Joa. Als Abiturient kann man unter Merkel ja auch nicht mehr studieren, denn wer kann sich schon ein Studium ohne BAFoeG und dafuer mit Studiengebuehren leisten? Dann doch lieber als Abiturient eine zwar nicht gute, aber immerhin bezahlte Ausbildungsstelle einem Realschueler wegnehmen.

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Heute kann sich schon keiner mehr Sein Bad neu machen lassen, weil das direkt 10.000 € kostet wovon 70% direkt von den Nebenkosten weggefressn werden.
[...]
Und in Zukunft nochmal 2% Merkelsteuer mehr

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Jahrelang Studiert und am Hungertuch genagt, und dann verdienst du wegen unseres gerechten Steuersystems 300€ Mehr als einer der ne Ausbildung gemacht hat und schon 10 Jahre arbeitet. Und das was der in 10 Jahren verdiehnt hat muss du erst mal wieder reinholen. Zu deiner Sekretären mit 30000 € jahreseinkommen. Ein Dipl. Mathematiker - immerhin unter den Naturwissenschaftler mit die best verdienenden, hat so 35.000 bis 40.000 € im Jahr ! Wo soll denn da noch bitte das Verhältniss liegen.
[...]
Kleine Randnotiz: Herr Kirchhof schaetzte das Jahreseinkommen einer Sekretaerin auf unverhaeltnismaessige 40.000 Euro/Jahr. Die genannten 30.000 waren uebrigens Brutto.
Er ueberschaetzt ganz drastisch das Einkommen des Kleinen Mannes (in dem Fall der Sekretaerin) und meint deshalb, das da noch was zu holen ist.
Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Auch wenn es etwas provozierend ist, vielleicht hast du TV-Total gesehen. Die Haupschüler sind die Coolsten, die Abiturienten sind "total komisch", wie die schon angezogen sind!Ich find die Aussage ziemlich passende für unsere Gesellschaft.
[...]
Nope, habs nicht gesehen, wie weiter oben schon geschrieben habe ich (seit 5 Jahren im uebrigen) keinen Fernseher.
Aber das eine PeerGroup eine andere 'komisch' findet, war doch schon immer so.

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Und zum Thema Arbeitslose:
In holland werden schon die ersten automartischen Kassiersysteme erbrobt, bald wird in jedem Lidl Aldi, Real, usw. nen Computer sitzen und kassieren.
Da rollen wieder 1000ende an Arbeitslosen auf uns zu. Warum werden bei uns die armen immer ärmer, weil sie in der Regel schlecht gebildet sind und immer mehr Arbeitsplätze für schlecht qualifizierte in Deutschland wegfallen.
[...]
JAAAAAAAAA, alle boesen Maschinen sofort abschaffen, das bringt ARBEITSPLAETZE! Die boesen Maschinen sind schuld an den Arbeitslosenzahlen.
Meine Meinung: Das Problem ist hier nicht die Einfuehrung der neuen Technik und der Maschinen, viel mehr sind es die Unternehmen, die die verringerten Produktionskosten (Lohn fuer die Kassiererin kostet den Arbeitgeber naemlich auf laengere Zeit sicher mehr, als das Anschaffen eines automatischen Systems.) nicht an die Verbraucher zurueckgeben, und stattdessen in die eigene Tasche wirtschaften. Und da sie das Geld nicht freiwillig hergeben wollen, gehoert es denen eben per Gesetz abgezogen. Aber stattdessen will die Union ja den Steuersatz fuer diejenigen senken statt erhoehen.....

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Wo sind die tollen konzepte der SPD das zu ändern ? Ich höre immer nur Meckerei an der CDU, auch im Kanzler Duell. Eigene Vorschläge gibts von der SPD nicht. Hände in die Taschen und weiter wie bisher. Immer schön den Karren vor die Wand fahren. Vielleicht bricht sie irgendwann durch.
[...]
Karren vor die Wand fahren? Vergleich mal hier ein paar Zahlen: Klick (jaja, ich weiss, vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast, aber wenn nicht an Zahlen, woran soll man denn sonst den Erfolg einer Regierung festmachen?)

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Ich frag mich wie die SPD mehr Geld bekommen will für den Staat, wenn alle mehr in den Taschen haben? Wundersame Geldvermehrung vielleicht, ich denke das wirds sein. Denn eins ist klar. Sparen werden DIE nicht. Wer 100 Millionen € für die Webseite der Bundesagentur für Arbeit ausgibt, die hinterher nicht mal funktioniert, der braucht mir von Sparen nichts zu erzählen! Die Gleiche Webseite hätte ich vermutlich für 500.000 € gemacht und mich dumm und dusselig verdiehnt.
Eine einmalige Ausgabe von 100 Mio sind nicht wirklich viel, vergleicht man es mit dem Bundeshaushalt von 400 Mrd. Euro. Auf den einzelnen Deutschen hochgerechnet macht das Uebrigens eine atemberaubende einmalige Mehrbelastung von 1,25 Euro dafuer, das die Seite erstellt werden konnte.
Verglichen mit der Tatsache, das es eine einzige Seite ist (DIE NOCH NICHTMAL ORDENTLICH MIT EINEM 'NICHT-IE' FUNNKTIONIERT!) sind 100 Mio natuerlich heftig ueberzogen, da geb' ich Dir absolut recht.

Thema nicht sparen: sie haben zumindest schonmal angefangen, bei sich selbst zu sparen. Anteil der Personalausgaben im Bundeshaushalt 1998 unter Kohl war 11,4%, jetzt ist er auf 10,6% gesunken.

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Wenn will die SPD kneifen NIEMAND ?
Alle ein wenig, und die Reichen ein wenig mehr. Im gegensatz zur CDU, die auch alle ein wenig kneifen will, aber die Armen ein wenig mehr.

Gruesse, kerri

PS.: <ironie>-tags bitte selber an die richtigen Stellen setzen, danke.

PPS: Warum gerate staendig ich in diese Endlos-Grundsatzdiskussionen?

Geändert von kerri (07.09.2005 um 18:45 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten