TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Das TV Duell...
...habe ich gesehen (sehe ich grade) 21 56,76%
...habe ich nicht gesehen 12 32,43%
...habe ich sehen wollen, aber nicht sehen können. 4 10,81%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2005, 21:52   #51 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Robert
Diese ganze Erdgas Diskussion ist doch für den ....! Die Grünen und SPD haben die Öko Steuer eingeführt um mehr Geld zu bekommen. Und natürlich den Eindruck zu vermittlen sie würden etwas für die Umwelt tun.
... und um Anreize zu liefern, sich das neue Auto in erster Linie nach dem Spritverbrauch auszusuchen, und nicht nach der Marke, dem Aussehen oder dem Protzfaktor oder nach sonstwas. Oder sich Gedanken zu machen, wie man sparsamer fahren kann. Mit einem Auto, was auf 100km nur einen Liter weniger verbraucht als ein anderes, also z.B. 6 statt 7 Liter hat man die Mehrausgaben durch die Oekosteuer laengst wieder rein - und obendrein nen Liter Kraftstoff gespart, und entsprechend weniger Abgase verursacht.

Ausserdem, gaebe es die Oekosteuer nicht, waehren entweder die Rentenbeitraege hoeher, oder die Renten niedriger. Und: Fuer Leute, die das Auto beruflich brauchen, gibts ja immernoch (noch!) Pendlerpauschalen - die Oekosteuer trifft also nur diejenigen, die viel in ihrer Freizeit fahren, bzw der Meinung sind, mit spritsaufenden PS-Monstern durch die Gegend heizen zu muessen.

Und nochwas: Eine Regierung kann selbst nichts fuer die Umwelt tun, sie kann lediglich Anreize liefern, das die Buerger das tun.

Zitat:
Zitat von Robert
Da aber die meisten auf ihr Auto angewiesen sind, ändert sich eh nix.
[...]
Wie gesagt, wenn der momentane Benzinpreis kein Anreiz ist, sich nach sparsameren Autos umzusehen, dann weiss ich nicht, was sonst.

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Hier geht es darum Uns geld abzuschröpfen.
[...]
Und die Erhoehung der Mehrwertsteuer ist dann.... hmmmm... eine nette Geste? Oder was?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 22:06   #52 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Audioslave
@Pirke Witziges Beispiel mit dem Infomatikraum. Fällt aber eher in die Kategorie "Nicht unlösbar". Da waren ganz eindeutig Leute am Werk, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Das ist schon klar, nur was will man mit solch einem Menschen machen?
Der Sitzt ziemlich hoch in der örtlichen Stadtverwaltung, ist Beamter...ihm KANN nichts passieren.
Sicher, er hätte einfach mal in die betroffene Schule gehen können, den zuständigen Hausmeister fragen können oder mit dem Direktor sprechen können, hat er aber nicht getan (braucht er ja nicht, er ist ja dafür verantwortlich, da darf ihm eh keiner rein reden...)
Aber was passiert mit so einem Menschen? Nichts, er ist Beamter...
In der Wirtschaft wäre so einer längst gefolgen.
(Diese Geschichte habe ich über dritte gehört, kann also sein das es nicht "ganz so schlimm" verlaufen ist)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 22:12   #53 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Das TV Duell

@Pirke OK, versteh ich ja auch, man langt sich da echt ans Hirn und fragt sich das alles irgendwie unnütz ist. Aber das ist doch eine sehr kontraproduktive haltung, weil der das sicher nicht mit Absicht so verplant hat. Hingehen, reden, vorschläge machen - wenn man´s besser weiß!

Auch wenn es nur eine Geschichte ist, die du über dritte gehört hast. Problemlösung sieht wahrlich anders aus.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 23:06   #54 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von kerri
... und um Anreize zu liefern, sich das neue Auto in erster Linie nach dem Spritverbrauch auszusuchen, und nicht nach der Marke, dem Aussehen oder dem Protzfaktor oder nach sonstwas. Oder sich Gedanken zu machen, wie man sparsamer fahren kann. Mit einem Auto, was auf 100km nur einen Liter weniger verbraucht als ein anderes, also z.B. 6 statt 7 Liter hat man die Mehrausgaben durch die Oekosteuer laengst wieder rein - und obendrein nen Liter Kraftstoff gespart, und entsprechend weniger Abgase verursacht.

Ausserdem, gaebe es die Oekosteuer nicht, waehren entweder die Rentenbeitraege hoeher, oder die Renten niedriger. Und: Fuer Leute, die das Auto beruflich brauchen, gibts ja immernoch (noch!) Pendlerpauschalen - die Oekosteuer trifft also nur diejenigen, die viel in ihrer Freizeit fahren, bzw der Meinung sind, mit spritsaufenden PS-Monstern durch die Gegend heizen zu muessen.

Und nochwas: Eine Regierung kann selbst nichts fuer die Umwelt tun, sie kann lediglich Anreize liefern, das die Buerger das tun.

Wie gesagt, wenn der momentane Benzinpreis kein Anreiz ist, sich nach sparsameren Autos umzusehen, dann weiss ich nicht, was sonst.

Und die Erhoehung der Mehrwertsteuer ist dann.... hmmmm... eine nette Geste? Oder was?

Gruesse, kerri
Wer kauft sich dann den jedes Jahr das super toll neue Spritspar Auto ? Der der Kohle hat. Der der keine Kohle hat kann weiter mit seinem 10 Jahre alten Golf fahren, die 3 fahren KFZ Steuern bezahlen, und darf schön beim Sprit latzen!

Und was passiert, wenn wir alle Autos fahren die nur noch 3 Liter brauchen ! Der Sprit wird das doppelte kosten. Die großen LKWs verpusten immer noch 30 Liter / 100 KM und nen Tüte Chips kostet 10€ ne Taxi Fahrt kostet 100€ und Bus fahren kostet 10€. Die Amis verballern den ganzen Sprit in ihren 30 Litter Hammer Autos und bei uns fahren wieder alle mit dem Fahrrad, worauf hin eine "Fahhrad Steuer" eingeführt wird. Tolles System !

Seit Jahren sagen alle Experte bereits, dass das gesetzliche Rentensystem so nicht aufrecht zu erhalten ist, und jetzt wird es über die Autofahrer quer finanziert. Lächerlich !

Von MWST Erhöhung hab ich zwar nicht geredet, aber die trifft wenigstens alle, die die viel Kohle haben geben auch viel aus und dürfen dann schön zahlen. die die wenig kohle haben geben nun mal auch weniger aus. Lebensmittel etc. sind davon eh nicht betroffen. Meiner Ansicht nach ist das Gerecht, weil es eben alle trifft und es gibt keine Ausnahmen. Niemand kann sich davor drücken.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 23:42   #55 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Wer hat denn von jedes Jahr ein neues Auto geredet? Und das Sprit immer teurer wird ist ja nur logisch, denn es gibt auf der Welt nur eine begrenzte Menge davon - und je weniger das wird, desto teurer wirds.

Und der Trend zum sparsameren wird sich auch bei LKWs und dem Transport von Verbrauchsguetern durchsetzen. Warum sollte ich als Verbraucher beim Lidl ne Packung Chips fuer 10 Euro kaufen, und damit deren spritschluck-Monster querfinanzieren, wenn ich beim Aldi ne Packung fuer einen Euro kriege, weil die Aldi LKWs weniger Sprit verbrauchen?

Zum Thema Mehrwertsteuer: Viel Kohle verdienen != viel Kohle ausgeben. Rechne mal die Mehrwertsteuererhoehung aufs Einkommen hoch. Jemand, der sowieso schon so wenig verdient, das er all sein Einkommen verkonsumieren muss (sagen wir der Einfachkeit halber halbe halbe fuer normalen und ermaessigten Steuersatz), zahlt insgesamt 1% seines Einkommens mehr an Steuern. Einer, der doppelt so viel verdient, aber genau so viel verkonsumiert, zahlt nur 0.5% seines Einkommens mehr an Steuern. Der Betrag, den beide zahlen muessen, ist der Gleiche, bezogen auf die Gesamtmenge des verfuegbaren Geldes triffts den schwaecher Verdienenden haerter als den besser Verdienenden.

Thema Rente: es wurden doch schon Schritte unternommen, um die Rentenproblematik in Griff zu bekommen, z.B. Foerderung von privater Altersvorsorge, Erhoehung des Renteneintrittsalters, Reduzierung der Leistungen; dazu zaehlt aber auch langfristig eine kinderfreundliche Politik, was von der CDU ja vermutlich nicht zu erwarten ist (keine Kinderbetreuung, kein Bafoeg, stattdessen Studiengebuehren - wer will unter diesen Umstaenden schon ein Kind in die Welt setzen?).

Gruesse und gn8, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 07:01   #56 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Audioslave
@Pirke OK, versteh ich ja auch, man langt sich da echt ans Hirn und fragt sich das alles irgendwie unnütz ist. Aber das ist doch eine sehr kontraproduktive haltung, weil der das sicher nicht mit Absicht so verplant hat. Hingehen, reden, vorschläge machen - wenn man´s besser weiß!

Auch wenn es nur eine Geschichte ist, die du über dritte gehört hast. Problemlösung sieht wahrlich anders aus.
Der Typ hätte ja auch einfach mal denken können...
So mit Hirn und so

@Robert: Wer sagt bitte, das Lebensmittel von der Mwst erhöhung ausgenommen sind? (also ich weis es einfach nicht, daher bitte ich um Aufklärung)
Was aber mal auf jeden Fall klar ist, das jemanden mit wenig Einkommen ie Erhöhung stärker trifft als jemanden mit höherem Einkommen.
Denn der mit wenig Geld MUSS sein gesamtes Einkommen (oder zumindest einen sehr großen Teil davon) für den täglichen Bedarf ausgeben, der mit höherem Einkommen kann seinen Grundbedarf immernoch gut decken, er wird dann halt nicht alle drei Jahre ein neues Auto kaufen, sondern nur noch alle vier Jahre...
Was ich sagen möchte: Jemand mit wenig Geld und geringem Einkommen hat kaum möglichkeiten sich ein zu schränken, jemand mit hohem inkommen wird halt weniger "Luxusgüter" konsumieren und das so kompensieren (was dann auch als Resultat hätte, das der Staat keine Mehreinnahmen hätte)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 13:09   #57 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Pirke
Der Typ hätte ja auch einfach mal denken können...
So mit Hirn und so

@Robert: Wer sagt bitte, das Lebensmittel von der Mwst erhöhung ausgenommen sind? (also ich weis es einfach nicht, daher bitte ich um Aufklärung)
Was aber mal auf jeden Fall klar ist, das jemanden mit wenig Einkommen ie Erhöhung stärker trifft als jemanden mit höherem Einkommen.
Denn der mit wenig Geld MUSS sein gesamtes Einkommen (oder zumindest einen sehr großen Teil davon) für den täglichen Bedarf ausgeben, der mit höherem Einkommen kann seinen Grundbedarf immernoch gut decken, er wird dann halt nicht alle drei Jahre ein neues Auto kaufen, sondern nur noch alle vier Jahre...
Was ich sagen möchte: Jemand mit wenig Geld und geringem Einkommen hat kaum möglichkeiten sich ein zu schränken, jemand mit hohem inkommen wird halt weniger "Luxusgüter" konsumieren und das so kompensieren (was dann auch als Resultat hätte, das der Staat keine Mehreinnahmen hätte)
So weit ich weiss geht es um eine MWSt Erhöhung von 16 auf 18%. Produkte mit 7% MWst wie Lebensmittel, Bücher und was weiss ich sind davon ausgenommen, die sollen auch da beiben. Hab ich zumindest so verstanden.

Der mit wenig Geld und geringem Einkommen, ist eh immer gekniffen !!!!!!
Den trifft es sowieso immer stärker, es sei denn man sagt er muss eben nix mehr zahlen, aber wer tut das ? die SPD ? Da lach ich ja, gerade die greifen dem kleinen Mann so richtig in die Tasche nur hintenrum.

Mit der aktuellen Energiepolitik hat bald wegen Benzin / Gas / Strom Erhöhungen jeder eine Mehrbelastung von ca 500€ im jahr !! Lies mal heute die WAZ Seite 1 ! Und die hängt in keinster Weise vom Einkommen ab!

Ganz im Ernst !!! Es ist doch ****** egal, ob ich den Leuten das Geld über die MWST aus den Taschen ziehe (was wenigsten ganz offen und klar gesagt ist) oder über die Energiekosten und andere Zusatzsteuern, wie zum Beispiel eine Zusatzschmutzwasserabgabe, weil ich mein Regenwasser nicht versickern darf oder was weiss ich.

Und NIEMAND!!!!! in Deutschland kann doch noch deutlich mehr Energie sparen ohne erst mal richtig Geld auszugeben. Vor allem nicht die ARMEN. Das ist unsozial ! Wenn demnächst der geringverdiener sich den ***** abfriert und im dunkel sitzt, weil er sich das Gas und den Strom nicht mehr leisten kann. Wenn die Busfahrt immer teurer wird, weil der Sprit so schweine Teuer ist. ( Ich denke SPD und grüne wollen den OPNV fördern, wieso dann nicht mal die Öko steuer weg für Bus und Bahn, aber NEIN wozu, lass die Leute die die Umwelt schonen wollen doch genauso zahlen wie allen anderen auch, dass nenne ich Umweltpolitk.

Die MWST trifft eben alle UND !!! die ist eben auf viele Produkte verteilt. wenn sich der Bonze dann demnächst ständig nen neuen fetten Wagen kauft, dann latzt der eben ganz kräftig. Energie Verbraucht der eher weniger als ein Armer, denn der wohnt in einem Super Wärmedämm Luxus Haus mit Solarzellen, die vom Staat gefördert werden, er fährt immer den neusten Wagen und er hat vor allem den Top Steuerberater der ihm aus allem raus haut.

Im übrigens soll im Zuge der MWST Erhöhung ja die Arbeitslosenvers. um 2% gesenkt werden, d.h. schon mal für alle Arbeitnehmer, das sie erst mal 2% mehr in der Tasche haben. Wenn sie ihr gesamtes Geld ausgeben, dann kommts auf +- Null raus, sonst bleibt sogar noch was über.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 13:47   #58 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Hast Du mal nen Blick auf die Rechnebeispiele hier geschaut? Von wegen +/-0.

Was ist eigentlich mit denen, die keine Arbeitslosenversicherung zahlen (Studenten oder Rentner oder die Arbeitslosen selber), wie bekommen die die 2% Mehrwertsteuererhoehung wieder raus? Stattdessen wird bei denen noch gekuerzt (Studeingebuehren, BaFOEG-Kuerzungen, Rentenkuerzungen, volles Arbeitslosengeld nur dann, wenn man mindestens 10 Jahre eingezahlt hat.)

EDIT: 2% Mehrwertsteuer und 2% Arbeitslosenversicherung gleichen sich nur scheinbar aus, denn die Haelfte der Arbeitslosenversicherung wird ja von den Unternehmen getragen. Der Mehrwertsteuerzahler bekommt also ueber die Arbeitslosenversicherung nur 1% zurueck. genaueres Rechenbeispiel siehe hier.

Nochmal was zum Thema Autofahren: Selbst, wenn die Oekosteuer auf Benzin abgeschafft wird, wird der, der mit dem Auto pendelt mehr zahlen - zum einen dank hoeherer Mehrwertsteuer (die betrifft auch Heizoel/Benzin/Gas), zum anderen wird die Pendlerpauschale gesenkt.

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Der mit wenig Geld und geringem Einkommen, ist eh immer gekniffen !!!!!!
[...]
Kein Grund, ihn noch mehr zu kneifen

Pirke: der ermaessigte Mehrwertsteuer-Satz soll wirklich bei 7% bleiben - wenigstens etwas, was die CDU IMHO nicht falsch machen wird.

Gruesse, kerri

Geändert von kerri (07.09.2005 um 14:30 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 14:42   #59 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von kerri
Hast Du mal nen Blick auf die Rechnebeispiele hier geschaut? Von wegen +/-0.

Was ist eigetnlich mit denen, die keine Arbeitslosenversicherung zahlen (Studenten oder Rentner oder die Arbeitslosen selber), wie bekommen die die 2% Mehrwertsteuererhoehung wieder raus? Stattdessen wird bei denen noch gekuerzt (Studeingebuehren, BaFOEG-Kuerzungen, Rentenkuerzungen, volles Arbeitslosengeld nur dann, wenn man mindestens 10 Jahre eingezahlt hat.)

Nochmal was zum Thema Autofahren: Selbst, wenn die Oekosteuer auf Benzin abgeschafft wird, wird der, der mit dem Auto pendelt mehr zahlen - zum einen dank hoeherer Mehrwertsteuer (die betrifft auch Heizoel/Benzin/Gas), zum anderen wird die Pendlerpauschale gesenkt.


Kein Grund, ihn noch mehr zu kneifen

Pirke: der ermaessigte Mehrwertsteuer-Satz soll wirklich bei 7% bleiben - wenigstens etwas, was die CDU IMHO nicht falsch machen wird.

Gruesse, kerri

Ja diese tollen Rechnungen der SPD die kenn ich !! Sie regen sich über Finanzierungslücken auf und ihr toller Finanzminister muss jedes Jahr den Haushalt korrigieren, weil da mal wieder ein paar Millionchen Lücken aufgetaucht sind.

In der Rechnung steht nicht mal wie jetzt genau gerechnet wurde. Die CDU hat bereits gesagt, das ihrer Ansicht nacht die besondere Entlohnung für Nachtschicht nicht Sache der Steuern sondern Sache der Arbeitgeber und Nehmer ist. Genau meine Meinung. Nachtarbeit kostet mehr, dann soll der Arbeitgeber dafür mehr zahlen und nicht die Steuer weniger zuschlagen. Mag dazu jeder Denken was er will.

Zu jeder Rechnung gibt es mindestens eine andere Rechung die genau das Gegenteil zeigt. Das kennt man doch ! Ich hab nun zufällig Mathe studiert und kenn mich mit Statistiken und Zahlen aus. Zu jedem Modell gibts eine Statistik die das Modell ganz toll rechnet.

Klar bei der MWST sind die Renter, die Beamten (meiner Ansicht nach nicht schlimm), die Studenten gekniffen. Aber mal anders rumm ? wer soll denn deiner Meinung nach Zahlen ? die Autofahrer ?

Fakt ist doch.

1. Der Staat ist total verschuldet und davon müssen wir runter, also braucht der Staat mehr Einnahmen
2. Die Lohnnebenkosten sind zu hoch, weshalb gerade Arbeitspläte für Geringverdiener in Deutschland immer mehr verschwinden.

Bald wird es nur noch Arbeit für Abiturienten geben und was machen die ganzen anderen ? Arbeitslos sein und von den "gut" verdienenden leben ?

Heute kann sich schon keiner mehr Sein Bad neu machen lassen, weil das direkt 10.000 € kostet wovon 70% direkt von den Nebenkosten weggefressn werden.

Schau dir unser Land doch an! "Arbeitslos" tauch ja mittlerweile schon als Berufswunsch bei den Schülern auf !! Leistung zählt doch nichts mehr in unserer Gesellschaft und wird auch nicht mehr belohnt. Das wirst du als Student noch merken wenn du erst mal fertig bist.

Jahrelang Studiert und am Hungertuch genagt, und dann verdienst du wegen unseres gerechten Steuersystems 300€ Mehr als einer der ne Ausbildung gemacht hat und schon 10 Jahre arbeitet. Und das was der in 10 Jahren verdiehnt hat muss du erst mal wieder reinholen. Zu deiner Sekretären mit 30000 € jahreseinkommen. Ein Dipl. Mathematiker - immerhin unter den Naturwissenschaftler mit die best verdienenden, hat so 35.000 bis 40.000 € im Jahr ! Wo soll denn da noch bitte das Verhältniss liegen.

Auch wenn es etwas provozierend ist, vielleicht hast du TV-Total gesehen. Die Haupschüler sind die Coolsten, die Abiturienten sind "total komisch", wie die schon angezogen sind!Ich find die Aussage ziemlich passende für unsere Gesellschaft.

Und zum Thema Arbeitslose:
In holland werden schon die ersten automartischen Kassiersysteme erbrobt, bald wird in jedem Lidl Aldi, Real, usw. nen Computer sitzen und kassieren.
Da rollen wieder 1000ende an Arbeitslosen auf uns zu. Warum werden bei uns die armen immer ärmer, weil sie in der Regel schlecht gebildet sind und immer mehr Arbeitsplätze für schlecht qualifizierte in Deutschland wegfallen.

Wo sind die tollen konzepte der SPD das zu ändern ? Ich höre immer nur Meckerei an der CDU, auch im Kanzler Duell. Eigene Vorschläge gibts von der SPD nicht. Hände in die Taschen und weiter wie bisher. Immer schön den Karren vor die Wand fahren. Vielleicht bricht sie irgendwann durch.

Ich frag mich wie die SPD mehr Geld bekommen will für den Staat, wenn alle mehr in den Taschen haben? Wundersame Geldvermehrung vielleicht, ich denke das wirds sein. Denn eins ist klar. Sparen werden DIE nicht. Wer 100 Millionen € für die Webseite der Bundesagentur für Arbeit ausgibt, die hinterher nicht mal funktioniert, der braucht mir von Sparen nichts zu erzählen! Die Gleiche Webseite hätte ich vermutlich für 500.000 € gemacht und mich dumm und dusselig verdiehnt.


> Kein Grund, ihn noch mehr zu kneifen

gut dann macht doch mal nen Vorschlag ! Wer soll dann gekniffen werden ? Wenn will die SPD kneifen NIEMAND ?

Geändert von Robert (07.09.2005 um 15:34 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 15:33   #60 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

... auch wenn das immer mehr zu nem "kerri vs. Robert"-Thread wird ...

@ Robert: ICH persönlich glaube nicht, dass die CDU viel anders machen kann - woher soll denn das Geld kommen? Es gibt nur eine Mglk. für den Staat - nämlich sich das Geld, was er braucht, bei seinen Bürgern zu holen.

... und das tut sowohl die eine Regierung wie auch die andere

Was ich aber an der CDU zu bemängeln habe:
Es wird nur gesagt, was an der bisherigen Politik alles schlecht ist und was falsch gemacht wurde. Es kommen keine wirklichen Vorschläge, was geändert werden soll und wenn dann mal jemand mit Plänen kommt (so wie Kirchhoff), dann bekommt der nen Maulkorb und dann wird erst nach der Wahl erzählt, was die Bürger jetzt alles zahlen müssen


Zitat:
Zitat von Robert
1. Der Staat ist total verschuldet und davon müssen wir runter, also braucht der Staat mehr Einnahmen
Richtig - aber die Frage ist doch, wie??

Die einzige Mglk., die ich sehe, ist eine Änderung der Steuerpolitik, damit diejenigen, die eigentlich Großsteuerzahler sein müssten, das auch wirklich tun (aber dann wandern Unternehmen eher ins Ausland)


Zitat:
Zitat von Robert
Ich frag mich wie die SPD mehr Geld bekommen will für den Staat
... und ich mich, wie die CDU das machen will
(Bei beiden gibts dafür nämlich kein Konzept)


UnoOC


PS: Eigentlich gehts doch in der Politik schon längst nicht mher darum, wirklich etwas zu tun, sondern nur darum, wer an der Macht ist und wer bis zur nächsten (Ab-)Wahl die Bürger ein bisschen ärgern darf.

Ich fürchte, die CDU wirds wohl mit der gelben Gefahr zusammen schaffen - und dann ists bei der nächsten Wahl andersherum wie heute
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 15:51   #61 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

@UnoC

Super das auch mal nen anderer Mitduskutiert.

Ich bin genau deiner Meinung. Das Steuerrecht und einiges andere muss geändert werden. Und das das nicht geht ohne das wir erst mal leiden müssen, das ist klar. Denn unsere aktuellen gesetzte sind total unsozial und da man nicht von heute auf morgen alles umswitchen kann muss man nen steinigen weg gehen.

Deshalb sage ich auch, lass es den Kirchhoff versuchen, denn der hat wenigstens ein Konzept ! Die SPD hat wie gesagt gar keins, ausser das Geld hin und her zu schieben, wie in den letzen 7 Jahren. Und das führt definitiv zu nichts !!! Hier geben sie dir 3 € Mehr, und hinten ziehen sie dir 4 € wieder ab. Das geht doch seit Jahren so.

Wo die CDU das Geld herbekommen will? Na indem eben ALLE was zahlen müssen. Die die wenig haben wenig, die die viel haben eben mehr. Nur kommt ja jeder SPD Anhänger her und behauptet die CDU will den Reichen Geld schenken, was definitiv nicht so ist, dann Geld zum verschenken ist gar nicht da, dass wissen die doch auch.

Lohnnebenkosten runter und mehr Arbeit, finde ich schon mal einen guten Ansatz, aber selbst davon hört man bei der SPD nix.

Ich sags mal extra provozierend und ganz krass auszudrücken:

Besser mehr Geld in Unternehmer/Firmen Pumpen und deren Bedingungen verbessern (denn nicht alle Unternehmer sind Schweine und wollen sich nur bereichern) als noch mehr Arbeitslose finanzieren und deren Lebensbedingungen verbessern, weil ja alle in Deutschland sooooo ARM sind und fast verhungern müssen!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 17:04   #62 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zu Kirchoff und seinem Konzept ...

Einen Staat kann man nicht wie ein Unternehmen führen - daher glaube ich nicht, dass sich seine Pläne so umsetzen lassen

Dass sich was ändern muss, ist klar - ich glaube aber nicht, dass sich unter einer CDU-Regierung etwas zum positiven ändern wird. Dazu sind (auch) dort zu viele "Alteingesessene", denen es nur um die Maxime ihrer eigenen Partei und nicht um das Wohl des Staates und seiner Bürger geht.

Ich halte Schröder als Staatsmann für wesentlich tragbarer als Frau Merkel - schon allein vom Auftreten her. (nur mal so nebenbei)

IMO wäre es das Beste, fähige Leute in die Regierung zu holen - denn diese wissen was zu tun ist, weil sie aus der Praxis kommen und sich nicht schon 25 Jahre in nem Ministerium den Hintern breit sitzen und auch wenn sie aus dem Metier kommen, doch längst keine Ahnung mehr haben. (was aber wiederrum daran scheitern wird, dass Jobs in der Wirtschaft lukrativer sind und Erfolg dort honoriert wird und nicht wie in der Politik egal was man tut immer schlecht ist - wenn man die Oposition fragt)


Ich werd trotzdem SPD wählen - auch wenn ich mit deren Politik nicht 100%ig zufrieden bin. Aber die schwarze Alternative ist für mich noch undurchsichtiger und - aus meiner Sicht - konzeptionell genauso am Boden (schon wenn man sich deren Kompetenzteam anschaut - Kirchhoff (der aber eh nix zu entscheiden haben wird) mal ausgenommen.

Andere Wahlalternativen seh ich erst Recht nicht:
  • ganz links ist noch konzeptionsloser als SPD und CDU zusammen;
  • grün scheidet aus, weil mir persönlich da zu viele drin sind, die an den realen Anforderungen, die die Welt stellt, vorbeidenken und dies nicht mal merken
  • Gelb ... naja - im Wahlkampf gegen alles und jeden wettern (hab heute ein Plakat gesehen: Ökosteuer abschaffen - haha, und dann??) und dann nachher alles relativieren, weil man ja wieder mal mitregieren will
  • zu braun braucht man nix sagen - das erklärt sich von selbst
  • ... und der Rest

"Was also tun?" sprach Zeus - dass weiß wohl keiner


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 17:05   #63 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

@UnoOC: Ich bin auch noch dabei
@Robert: Klar, der Staat muss mehr Einnahmen haben, sehe ich voll ein.
Doch das Konzept der CDU sieht vor, bei denen die eh schon wenig haben noch mehr ab zu schröpfen (klar, die Reichen im Land betrifft das auch)

Du hattest das Thema Bildung angesprochen und das es immer weniger Jobs für weniger Gebildete gibt.
Dann frag ich mich nur, wie das bei der CDU anders werden soll (Studiengebühren, weniger Bafög --> Studium nur für Reiche)
Und diese Tollen kredite sind auch nur Augenwischerei.
Rechne das mal nach
500 Euro pro Semester, macht bei 10 Semestern 5000 Euro, hinzu kommen noch viele Zinsen (min 5 - 6% p.a.)
Das macht über 6000 Euro Schulden die ein Student nach seinem Studium hat und bis dahin hat er schon am unteren Limit gelebt (wegen wenig Bafög)
Und dann bei den weiter fallenden Einstiegsgehältern...wer soll denn da noch Studieren, da machen doch noch viel mehr Menschen eine Ausbildung (und es wird für alle schwerer am Arbeitsmarkt einen Job zu finden)

Herr Kirchof senkt dann lieber den Spitzensteuersatz auf 25% (in seiner Vision) was dann als reultat hat, das die Spitzenverdiener immernoch nicht mehr Steuern zahlen als jetzt schon...

So: Woher das Geld holen?
Wie wäre es mal, wenn die Firmen die in Deutschland sind auch mal endlich in D Steuern zahlen? Zig Firmen in der BRD können ihre Gewinne mit irgendwelchen Verlusten verrechnen und zahlen effektiv keinerlei Steuern.

Und das Argument der Union, das ein Unternehmen Leute einstellt ,wenn die Lohnnebenkosten sinken glaube ich seid der sache mit der Deutschen bank schon lange nicht mehr (Zur Erinnerung: DeuBa macht dicke Gewinne und will trotzdem Leute entlassen)
Die Firmen sacken lieber das Gesparte Geld ein und freuen sich...

EDIT:
Zitat:
IMO wäre es das Beste, fähige Leute in die Regierung zu holen - denn diese wissen was zu tun ist, weil sie aus der Praxis kommen und sich nicht schon 25 Jahre in nem Ministerium den Hintern breit sitzen und auch wenn sie aus dem Metier kommen, doch längst keine Ahnung mehr haben. (was aber wiederrum daran scheitern wird, dass Jobs in der Wirtschaft lukrativer sind und Erfolg dort honoriert wird und nicht wie in der Politik egal was man tut immer schlecht ist - wenn man die Oposition fragt)
Wer geht denn bitte Freiwillig in die Politik? Man wird laufend von den Leuten "geschlagen" weil man mal wieder Geld braucht, ist nur im Stress und hat keine Freizeit...da ist doch klar dass das kaum ein "wirklich fähige Mensch" macht...

Geändert von Pirke (07.09.2005 um 17:08 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 18:27   #64 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
1. Der Staat ist total verschuldet und davon müssen wir runter, also braucht der Staat mehr Einnahmen[...]
daran ist aber die CDU nicht ganz unschuldig, denn 1992-1998 sind die Lohnnebenkosten bereits von 35,5 % auf 42,0 % gestiegen.
Zitat:
Zitat von Robert
[...]
2. Die Lohnnebenkosten sind zu hoch, weshalb gerade Arbeitspläte für Geringverdiener in Deutschland immer mehr verschwinden.
[...]
Agenda 2010 sollte genau das erreichen..... wird jetzt aber wohl nicht durchgefuehrt.

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Bald wird es nur noch Arbeit für Abiturienten geben und was machen die ganzen anderen ? Arbeitslos sein und von den "gut" verdienenden leben ?
[...]
Joa. Als Abiturient kann man unter Merkel ja auch nicht mehr studieren, denn wer kann sich schon ein Studium ohne BAFoeG und dafuer mit Studiengebuehren leisten? Dann doch lieber als Abiturient eine zwar nicht gute, aber immerhin bezahlte Ausbildungsstelle einem Realschueler wegnehmen.

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Heute kann sich schon keiner mehr Sein Bad neu machen lassen, weil das direkt 10.000 € kostet wovon 70% direkt von den Nebenkosten weggefressn werden.
[...]
Und in Zukunft nochmal 2% Merkelsteuer mehr

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Jahrelang Studiert und am Hungertuch genagt, und dann verdienst du wegen unseres gerechten Steuersystems 300€ Mehr als einer der ne Ausbildung gemacht hat und schon 10 Jahre arbeitet. Und das was der in 10 Jahren verdiehnt hat muss du erst mal wieder reinholen. Zu deiner Sekretären mit 30000 € jahreseinkommen. Ein Dipl. Mathematiker - immerhin unter den Naturwissenschaftler mit die best verdienenden, hat so 35.000 bis 40.000 € im Jahr ! Wo soll denn da noch bitte das Verhältniss liegen.
[...]
Kleine Randnotiz: Herr Kirchhof schaetzte das Jahreseinkommen einer Sekretaerin auf unverhaeltnismaessige 40.000 Euro/Jahr. Die genannten 30.000 waren uebrigens Brutto.
Er ueberschaetzt ganz drastisch das Einkommen des Kleinen Mannes (in dem Fall der Sekretaerin) und meint deshalb, das da noch was zu holen ist.
Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Auch wenn es etwas provozierend ist, vielleicht hast du TV-Total gesehen. Die Haupschüler sind die Coolsten, die Abiturienten sind "total komisch", wie die schon angezogen sind!Ich find die Aussage ziemlich passende für unsere Gesellschaft.
[...]
Nope, habs nicht gesehen, wie weiter oben schon geschrieben habe ich (seit 5 Jahren im uebrigen) keinen Fernseher.
Aber das eine PeerGroup eine andere 'komisch' findet, war doch schon immer so.

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Und zum Thema Arbeitslose:
In holland werden schon die ersten automartischen Kassiersysteme erbrobt, bald wird in jedem Lidl Aldi, Real, usw. nen Computer sitzen und kassieren.
Da rollen wieder 1000ende an Arbeitslosen auf uns zu. Warum werden bei uns die armen immer ärmer, weil sie in der Regel schlecht gebildet sind und immer mehr Arbeitsplätze für schlecht qualifizierte in Deutschland wegfallen.
[...]
JAAAAAAAAA, alle boesen Maschinen sofort abschaffen, das bringt ARBEITSPLAETZE! Die boesen Maschinen sind schuld an den Arbeitslosenzahlen.
Meine Meinung: Das Problem ist hier nicht die Einfuehrung der neuen Technik und der Maschinen, viel mehr sind es die Unternehmen, die die verringerten Produktionskosten (Lohn fuer die Kassiererin kostet den Arbeitgeber naemlich auf laengere Zeit sicher mehr, als das Anschaffen eines automatischen Systems.) nicht an die Verbraucher zurueckgeben, und stattdessen in die eigene Tasche wirtschaften. Und da sie das Geld nicht freiwillig hergeben wollen, gehoert es denen eben per Gesetz abgezogen. Aber stattdessen will die Union ja den Steuersatz fuer diejenigen senken statt erhoehen.....

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Wo sind die tollen konzepte der SPD das zu ändern ? Ich höre immer nur Meckerei an der CDU, auch im Kanzler Duell. Eigene Vorschläge gibts von der SPD nicht. Hände in die Taschen und weiter wie bisher. Immer schön den Karren vor die Wand fahren. Vielleicht bricht sie irgendwann durch.
[...]
Karren vor die Wand fahren? Vergleich mal hier ein paar Zahlen: Klick (jaja, ich weiss, vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast, aber wenn nicht an Zahlen, woran soll man denn sonst den Erfolg einer Regierung festmachen?)

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Ich frag mich wie die SPD mehr Geld bekommen will für den Staat, wenn alle mehr in den Taschen haben? Wundersame Geldvermehrung vielleicht, ich denke das wirds sein. Denn eins ist klar. Sparen werden DIE nicht. Wer 100 Millionen € für die Webseite der Bundesagentur für Arbeit ausgibt, die hinterher nicht mal funktioniert, der braucht mir von Sparen nichts zu erzählen! Die Gleiche Webseite hätte ich vermutlich für 500.000 € gemacht und mich dumm und dusselig verdiehnt.
Eine einmalige Ausgabe von 100 Mio sind nicht wirklich viel, vergleicht man es mit dem Bundeshaushalt von 400 Mrd. Euro. Auf den einzelnen Deutschen hochgerechnet macht das Uebrigens eine atemberaubende einmalige Mehrbelastung von 1,25 Euro dafuer, das die Seite erstellt werden konnte.
Verglichen mit der Tatsache, das es eine einzige Seite ist (DIE NOCH NICHTMAL ORDENTLICH MIT EINEM 'NICHT-IE' FUNNKTIONIERT!) sind 100 Mio natuerlich heftig ueberzogen, da geb' ich Dir absolut recht.

Thema nicht sparen: sie haben zumindest schonmal angefangen, bei sich selbst zu sparen. Anteil der Personalausgaben im Bundeshaushalt 1998 unter Kohl war 11,4%, jetzt ist er auf 10,6% gesunken.

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Wenn will die SPD kneifen NIEMAND ?
Alle ein wenig, und die Reichen ein wenig mehr. Im gegensatz zur CDU, die auch alle ein wenig kneifen will, aber die Armen ein wenig mehr.

Gruesse, kerri

PS.: <ironie>-tags bitte selber an die richtigen Stellen setzen, danke.

PPS: Warum gerate staendig ich in diese Endlos-Grundsatzdiskussionen?

Geändert von kerri (07.09.2005 um 18:45 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 19:03   #65 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von kerri
PPS: Warum gerate staendig ich in diese Endlos-Grundsatzdiskussionen?
Weil du versuchst, andere, die sich nicht überzeugen lassen wollen, zu überzeugen.

Wie in der "richtigen" Politik eben auch


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 19:04   #66 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

@UnoOC

Stimme dir voll zu, die Einzig wählbaren Parteien sind SPD und CDU, zumindest hat die Mehrheit das schon mal Befgriffen und Deutschland. Wie bereits gesagt, ich war früher auch immer SPD Wähler, so lange sie nicht mit Grünen gefummelt haben.

Ich bin absolut für den Umweltschutz und würde alles dafür tun und gebe auch ordentlich Geld dafür aus. Aber man kann den Umweltschutz meiner Ansicht nach nicht über das "Gemeinwohl" stellen und den Staat damit in den wirtschaftlichen Ruin stürzen, wärend sich alle anderen Länder einen ****** um die Umwelt kümmern. Klar "Vorreiter" ist auch ne gute sache, nur nützt das nichts, wenn der Vorreiter dann irgendwann Pleite ist.


> Ich halte Schröder als Staatsmann für wesentlich tragbarer als Frau Merkel - schon allein vom Auftreten her. (nur mal so nebenbei)

Das is ja Geschmackssache. Ich finde das Auftreten von Merkel auch nicht gerade toll ! ABER !! Schröder ist für mich ein Show und Bla Bla Mensch, der jedem nach dem Mund redet und sagt was er höhren will (Ausnahme mal Irak Krieg). Die Gegner versucht er Lächerlich zu machen in dem er populistisches Zeug erzählt und um den heißen Brei herumredet. Das hat man im Duell 1a gemerkt. Eigene Vorschläge gibt es nicht statt dessen werden die Vorschläge der anderen Zerredet und als "unmachbar" dargestellt. Sorry, das kanns auch nicht sein.

>Wie wäre es mal, wenn die Firmen die in Deutschland sind auch mal endlich in D Steuern zahlen?

Das habe ich oben bereits in meinen ersten Postings ausgeführt. Keine andere Parte hat gerade die Großunternehmen, mehr von den Steuern entlastet wie die SPD !!! Genau darum geht es bei Kirchhoff. jeder zahl 25%, und Ausnahmen werden abgeschafft.

> Und das Argument der Union, das ein Unternehmen Leute einstellt ,wenn die Lohnnebenkosten sinken glaube ich seid der sache mit der Deutschen bank schon lange nicht mehr

Siehste genau das ist das Problem ! Auch hier wird von der SPD immer schön der wie soll man das nennen "Die Bonzen von da oben" Neid geschürt. Es sind nicht alle Unternehmer so, gerade nicht die im Mittelstand.

Ich würde zum Beispiel liebend gerne Leute für TweakPC einstellen, wegen der Sozialabgaben können wir das aber unmöglich bezahlen. Selbständige anzuheuern ist wegen der bescheuerten Scheinselbständigkeit auch schon ein riesen problem und ein super Papierkram.

> Die Firmen Sacken lieber das Gesparte Geld ein und freuen sich...

Klar gibt es die, aber es gibt auch andere ! Nicht alle Firmen sind so. Die Deutsche Bank ist ein Finanzdienstleister, die haben stellen Abgebaut wie sau, weil sie einfach nicht mehr so viel Personal brauchen ? Was sollen die machen, Leute einstellen und die den ganzen Tag rumsitzen lassen ?

Siehe weiter oben mein Beispiel mit automatischen Kassiersysteme. ich sage mal so in 10 Jahren wird es keine Kassierering mehr geben in großen geschäften. da gibts dann 2-3 Sekurity Leute mehr und jeder kassiert selbst ab, was er gekauft hat. Es wird einfach früher oder später so kommen, keiner wird das ändern.

Sollen die Firmen dann kassiereinnen Einstellen, die die ganze Zeit rumsitzen und Däumchen drehen. Schau an Takstellen, früher gab es Tankstellen mit Bediehnung, so was is doch undenkbar heute.

Andereseits gibts in Amerika in Geschäften Mitarbeiter die einem das gekaufte Zeug in Tüten packen ! Nich das is Amerika gut finde, aber da sieht man ja mal die Unterschiede.

@Pirke
> Du hattest das Thema Bildung angesprochen und das es immer weniger Jobs für weniger Gebildete gibt. Dann frag ich mich nur, wie das bei der CDU anders werden soll (Studiengebühren, weniger Bafög --> Studium nur für Reiche) Und diese Tollen kredite sind auch nur Augenwischerei.

Hab ich doch gesagt, NIEMAND wird das ändern. Jobs für wenig gebildete können in Deutschland nur dann enstehen, wenn die Lohnnebenkosten ganz weit runter gehen. Und wegen unseres total übertriebenen und überteuerten Sozialsystems ist das gar nicht möglich.

Ergo nur wer in Deutschland einen hohen Bildungslevel hat hat auch gute Chancen auf Arbeit. Komisch ist, das zu Meiner Schulzeit das irgendwie jeder wusste. Und vor allem JEDER Angst davor hatte Arbeitslos zu werden oder auf der Straße zu sitzen. Kennst du heute noch jemand an Schulen der davor Angst hat ! Wie gesagt "BERUFSWUNSCH ARBEITSLOS!"

Anders gesagt, wer nix in der Birne hat wird von den anderen durchgefütter werden müssen. Und das ist auch genau der Grund warum es wichtig ist, dass sich Leistung und Anstrengung lohnt. Warum soll jemand Abitur machen und 6 Jahre Studieren, wenn er hinterher ein paar Kröten mehr verdiehnt als einer der im Büro sitzt und Akten sortiert.

Zum Thema Leute mit Know How in die Politik:
Genau das is ein riesen problem. Leute mit Know How gehen in der Regel nicht in die Politik.

1. Sie verdienen in der Wirtschaft mehr
2. Sie haben nicht die Zeit sich in der Politik hochzuschauckeln

Was is der größte Anteil in der Politk -> Lehrer. Für mich ganz klar woher das kommt. Und Leider sind das nicht gerade die Leute die durch Praxis Erfahrungen glänzen.

Erfolgreiche Leute in der Witschaft haben auch keine Freizeit, aber sollten sie sich entschließen in die Politik zu gehen werden sie dort in der Regel auch sofort von den "eingesessenen" geschnitten, weil diese Angst um ihre Posten haben und so einen "Klug******er" aus der Wirtschaft schon mal gar nicht in ihren Reihen haben wollen.

Ich hab in meiner Uni Zeit 2 Jahre lang mit Politikern aus dem Verkehrsministerium in NRW zu tun gehabt ! NIE WIEDER DANKE. Keiner von denen hat auch nur 1 Wort verstanden, von dem was die UNI "erforscht" hat glaub ich.

Auch wenn das evtl. nur meine Meinung ist, ich denke einfach das in der CDU hinter den Kullissen mehr Kompetente Leute sitzen als in der SPD, die Frontmänner/Frauen sind sowieso nur Fratzen für's TV !

So damit klink ich mich hier auch mal etwas aus, ich muss noch viele schöne neue Sachen testen !!!!

Jeder möge das wählen, was er für richtig hält und das is auch gut so, wichtig is nur das man überhaupt wählt und dass man nicht aus Frust gegen die aktuelle Regierung irgend einen Idioten wählt. Und man sollte vielleicht an die Zukunft denken, denn allen dürfte klar sein, das es nicht so weitergehen kann wie bisher, wir haben uns zu lange auf unserem Wohnstand ausgeruht und auf Kosten unserer Kinder gelebt.

Wenn sich jeder so intensiv mit Politik befassen würde wie wir hier gerade bin ich sicher das einige "NEUE" Parteien nicht mal die 5% Hürde schaffen würden. Das wäre mal was wirklich positives für Deutschland !
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 19:05   #67 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von UnoOC
Weil du versuchst, andere, die sich nicht überzeugen lassen wollen, zu überzeugen.

Wie in der "richtigen" Politik eben auch
[...]
Und wenn ich mein Physik-Diplom habe, geh ich in die Politik und werde Kanzlerin

Moment...... irgendwie kommt mir das grad ein wenig bekannt vor......

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 19:07   #68 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Ich fasse mich mal kurz: Kerri wäre sicher besser las Kanzlerin als Frau Merkel.
Vorallem kann sie besser diskutieren.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 19:18   #69 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Jeder möge das wählen, was er für richtig hält und das is auch gut so, wichtig is nur das man überhaupt wählt und dass man nicht aus Frust gegen die aktuelle Regierung irgend einen Idioten wählt. Und man sollte vielleicht an die Zukunft denken, denn allen dürfte klar sein, das es nicht so weitergehen kann wie bisher, wir haben uns zu lange auf unserem Wohnstand ausgeruht und auf Kosten unserer Kinder gelebt.

Wenn sich jeder so intensiv mit Politik befassen würde wie wir hier gerade bin ich sicher das einige "NEUE" Parteien nicht mal die 5% Hürde schaffen würden. Das wäre mal was wirklich positives für Deutschland !
Das unterschreib ich direkt mal: *unterschreib*

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 19:26   #70 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von kerri
Und wenn ich mein Physik-Diplom habe, geh ich in die Politik und werde Kanzlerin

Moment...... irgendwie kommt mir das grad ein wenig bekannt vor......

Gruesse, kerri
HEHEHEHEH

noch kurz zu deinem letzen

- Wenn du dein DIPL in PHYS hast wirst du feststellen das die Sektri ihre 30.000 Brutto hast und du deine 35.000

meine 35.000 bis 40.000 waren nämlich auch Brutto !!! Und dafür hast du 5 Jahre studiert in denen die Sekri schon schön Geld verdiehnt hat.

- klar hat die CDU früher auch ******e gebaut und viel zu lange gewartet, und alles was sie gutes angepackt hat hat die SPD wieder zurückgedreht, genauso wie die CDU jetzt wieder alles gute zurückdrehen will was die SPD angeleihert hat, ein echtes problem

- Studiengebühren: Ich habe als Student zwar keine Studiengebühren bezahlt, aber nebenbei arbeiten musste ich auch und meine Eltern waren reichlich "gering" verdiehnend und die 500 € / Semester hätte ich auch noch zusammen bekommen. als ich angefangen habe wars auch 0 DM und hinterher MUSSTE ich eine OPNV Karte für 150 € bezahlen!

- Und in Zukunft nochmal 2% Merkelsteuer mehr
Nein, denn der Fliesenleger zahlt 2% weniger Arbeitslosenvers. die muss man "theoretisch" verrechnen
Aber OK, die Firma wird das dennoch draufhauen, weil alle Unternehmer in Deutschland riesen Schweine sind und nur in die eigen Tasche wirtschaften und ihre Angestellten bis aufs Blut ausbeuten und auspressen.

- (Lohn fuer die Kassiererin kostet den Arbeitgeber naemlich auf laengere Zeit sicher mehr, als das Anschaffen eines automatischen Systems.)
... nicht an die Verbraucher zurueckgeben, und stattdessen in die eigene Tasche wirtschaften.
Ja richtig! Deshalb wird das Unternemen auch immer auf das Automatishe System setzen. Aber es kann nicht die Aufgabe des Staates sein das zu regulieren, das reguliert der Markt über den Preis.

Die Banken können sich das nur Leisten weil die Leute zu faul sind zu wechseln !!!! Ich persönlich bin bei der Netbank. die kostet keinen Pfennig und gibt noch 2,3% zinsen aufs Giro Konto.

Andere Leute hängen bei Banken und Zahlen 10€ Kontoführungsgebüren und noch Geld für Überweisungen, obwohl das die Bank fast keinen Pfennig mehr kostet. Selber schuld wer so doof ist. Würde mehr Leute zu den "billigen" Banken gehen, würden die anderen Schwups auch die Preise senken. Wie gesagt der Mark regelt den Preis. Wieso soll ein Unternehmen denn freiwillig auf Gewinn verzichten, wenn die Leute das Geld dahin bringen.

Die Definition eines Unternehmens ist "Nachhaltigkeit und Gewinn-Erzielungs -Absicht"

> (jaja, ich weiss, vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast, aber wenn nicht an Zahlen, woran soll man denn sonst den Erfolg einer Regierung festmachen?)

Wenn du wenigsten mal ne Stat hättest die nicht von der SPD gefäscht ist, sondern von jemand "Unabhängigem"

> Eine einmalige Ausgabe von 100 Mio sind nicht wirklich viel,
Eine einmaliga Ausgabe von 100 Mio für eine nicht funktionieren Internet Seite find ich reichlich viel und der das in Auftrag gegeben hat, gehört ausgewiesen nach Takka Tukka Land !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

> Alle ein wenig, und die Reichen ein wenig mehr.
Ich sehe nicht wo die SPD irgendjemand kneifen will, die versprechen den Leuten doch noch mehr ! und das was sie kneifen fließt über irgendwelche dunklen kanäle irgendwie dann wieder als Wahlgeschenk zurück.

Geändert von Robert (07.09.2005 um 19:45 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 19:39   #71 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Noch was zum lachen aus der Stat der SPD !!! Nich böse gemeint ! Aber ein gutes Beispiel wie man jeder noch so bescheuerten Stat was tolles abgewinnen kann !!

Gesundheit: Krankenstand !!

1998 CDU : 16,2 Tage
2004 SPD : 10,8 Tage

LOL: Super das die SPD uns allen geholfen hat, weniger Krank zu sein !
das wäre doch mal nen Werbespot: SPD macht Gesund !!!

Oder mag das evtl daran liegen das die Leute einfach Angst um ihren Job haben, wenn sie zu viel Blau machen, ehhh ich meine Krank feiern

Warum ist die Krankhausverweildauer gesunken ?? der nächste Punkt.

Weil die Krankhäuser die Leute eher rauschmeißen weil kein Geld mehr da ist !!!

Das ist alles so ein rumgelüge diese ganze Statistik, das ist unglaublich was die SPD den Leuten als "ihre LEISTUNG" verkaufen will !!!

Geändert von Robert (07.09.2005 um 20:54 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:20   #72 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Argh, darum mag ich endlos Diskussionen nicht...schreibt doch net immer so viel...da ist man mal 4 Stunden net da und schon gibt es wieder Seiten an Beiträgen...wie soll ich denn da noch durchblicken
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:52   #73 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Oder mag das evtl daran liegen das die Leute einfach Angst um ihren Job haben, wenn sie zu viel Blau machen, ehhh ich meine Krank feiern
Ebernd, das ist nur die Angst um den Job Also unterliegt diese Zahl doch dem Einfluss der Regierung. Ich wusste es doch!

Aber die Zahl ist wirklich geil

Und die ganzen Zahlen gibts vermutlich auch irgendwo von der CDU gefaelscht, ich bin mir sicher Nur obs die irgendwo halbwegs neutral gibt.... hmmm, ich glaube eher nicht.

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Die Banken können sich das nur Leisten weil die Leute zu faul sind zu wechseln !!!! Ich persönlich bin bei der Netbank. die kostet keinen Pfennig und gibt noch 2,3% zinsen aufs Giro Konto.
[...]
Hoert sich seeeeeeehr gut an, aber wie siehts aus mit mal eben schnell an den Automaten rennen und nen 50Euro-Schein rausziehen? Oder zahlst Du nur noch in Plastik?

Vor 3, 4 Jahren hab ich uebrigens auch die Bank gewechselt (was fuer ne Heiden-Arbeit ), da war ich also auch nicht zu faul dafuer (spaetestens als ich das erste mal auf meinem Kontoauszug die Kontofuehrungsgebuehren gesehen habe, als ich 21 geworden bin und die zum ersten mal abgebucht worden sind)

Pirke: Unterschreib einfach das, was ich auch schon unterschrieben hab (klick) und lass es als Schlusswort stehen

Gruesse, kerri

Geändert von kerri (07.09.2005 um 20:56 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:58   #74 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von kerri
Pirke: Unterschreib einfach das, was ich auch schon unterschrieben hab (klick) und lass es als Schlusswort stehen

Gruesse, kerri
*unterschreib*
So, ist jetzt Schluss? Höhrt das jetzt auf?
irgendwie fühle ich mich jetzt so ein wenig komisch...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 22:26   #75 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von kerri
Hoert sich seeeeeeehr gut an, aber wie siehts aus mit mal eben schnell an den Automaten rennen und nen 50Euro-Schein rausziehen? Oder zahlst Du nur noch in Plastik?
Geld abholen is für Lau bei allen Sparda Banken und an allen DIBA Banken kostet es 1€ egal wie viel man zieht.

So oft zieh ich aber kein Geld.

ansonsten.

www.dkb.de
Da ist ziehen an jedem Automaten umsonst !!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
duell


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 64bit-Duell: Xeon vs. Itanium TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.11.2008 15:28
Wir brauchen eure Hilfe -> Familien-Duell +AMD USER+ Off Topic 50 27.03.2007 17:55
AMD vs Intel: Dual-Core Duell Video TweakPC: News News 3 14.12.2005 20:04
AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell TweakPC: News News 14 21.11.2005 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved