TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Das TV Duell...
...habe ich gesehen (sehe ich grade) 21 56,76%
...habe ich nicht gesehen 12 32,43%
...habe ich sehen wollen, aber nicht sehen können. 4 10,81%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2005, 22:15   #26 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Thema abbau der Steuervergünstigungen:
Ich mache ja bekanntlich ein BA Studium (also Studium und Ausbildung)
und beziehe dabei auch ein reglmäßiges Gehalt (also zu versteuern)
ich habe im Monat ca 740 Euro (Netto und das ist schon sehr viel)
Davon muss ich die WOhnung bezahlen: min 300 Euro.
Essen, Klamotten haben, Auto bezahlen (aufgrund weiter fahstrecken zur Arbeit notwendig)
Bleibt im Monat nicht all zu viel.
Zum Glück kann ich durch die Pendlerpauschale das zu versteuernde Einkommen drücken, so dass ich noch Kindergeld beziehen kann.
Würde jetzt die Märchensteuer erhöht und die Pendlerpauschale gestrichen und möglicherweise noch die bescheuerte Kopfpauschale eingeführt würden mir auf einen Schlag einige Euros fehlen (ein deutlich dreistelliger betrag im Monat)

Dazu muss ich sagen, das ich mit 740 Euro verdammt viel in der Ausbildung bekomme, daher kann ich mich auch nicht wirklich beklagen, nur gibt es bei uns imKurs einige Leute die wesentlich weniger bekommen, bei denen würde sowas wesentlich stärker durchschlagen.

Dieses recht einfache Beispiel zeigt doch, das das Unionskonzept absolut unsozial ist und die schwachen Einkommen übermäßig belastet.
(nicht aus zu denken wie diese Rechnung bei einem Industriearbeiter mit 1200 oder 1300 EUro Netto im Monat und Familie aussehen würde)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 01:36   #27 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Pirke
Dieses recht einfache Beispiel zeigt doch, das das Unionskonzept absolut unsozial ist und die schwachen Einkommen übermäßig belastet.
(nicht aus zu denken wie diese Rechnung bei einem Industriearbeiter mit 1200 oder 1300 EUro Netto im Monat und Familie aussehen würde)
Es gibt zunächst immer noch einen steuerfreibetrag, von daher würde sich für diese Leute vermutlich gar nix ändern !!!!

letzendlich ziehlt das System sowieso darauf ab, das jeder X% Steuern bezahlt du aber dann auch schon mehr bekommen würdest, weil eben andere steuern nicht mehr nötig sind. Und weil viele die jetzt nichts bezahlen dann ordentlich latzen dürfen.

Ich weiss gar nicht was ihr alle für Vorstellungen habt, wer in Deutschland die Steuern zahlt ?

Was ich sage - und da spreche ich aus Erfahrung - ist, das bei dem derzeitigen System Leute die X00.000 € verdienen und nicht total doof sind fast gar keine steuern zahlen, weil sie nämlich ihr Geld was sie über haben so verrechnen, das sie quasi nix verdienen !

Leute die wenig verdienen können das nicht, sie haben ja nix über ! und wenn nun irgendeiner kommt und sagt spitzensteuersazt rauf, dann lachen "die reichen" nur darüber, weil den spitzensteuersatz haben die eh nicht. und zu not wird das geld eben ins ausland geschafft. Die mit wenig Geld jubeln und denke " ja lass die reichen mal ordentlich latzen", weil sie sich im System auch gar nicht auskennen, woher denn auch!

Es ist totale Augenwischerei, wenn einer behauptet, man können den Reichen durch steuererhöhung, einfach so in die Tasche gfreifen. Das ist Unfug, und jeder Steuerberater kann dir das in der Praxis beweisen. Unser Steuersystem hat keine Schlupflöcher das hat SCHWARZE LÖCHER !!!!

In jedem deuschen Großunternehmen sitzen Verrechnungspreisexperten, die Gewinne in den Ländern hin und her schieben, damit die Firmen keine Steuern zahlen müssen. Es gibt 1000 Bücher wie man den Saat schön um die Steuern be******en kann, wenn man nur etwas Kohle zur verfügung hat.

Effektiv zahlt heute der die Steuern, der sie von seinem Gehalt abgezogen bekommt und keine Möglichkeit hat sie irgendwie zurückzuholen ! Und das sind vor allem die Geringverdiener, die müssen Bluten !

Bei einem pauschalen Steuersystem in dem es logischerweise weniger Ausnahmen und Sonderreglungen gibt ist das eben nicht so. Und jeder der ein bischen Rechnen kann und nen paar Steuergesetze kennt, kann sich das schon ausrechnen!

Wie gesagt, das Problem ist, das es einfach keiner versteht, weil die Leute denken, reiche bezahlen jetzt 50% und dann nur noch 25%. in Wirklichkeit siehts so aus das vermutlich die reichen 50% auf 1/5 ihres Einkommens bezhalen und 4/5 irgendwie wegschaffen und das sind dann insgesamt nur 10% !!!

Na ja ist auch egal, wie gesagt die Steuern sind in Deutschland eh so kompliziert, das selbst dei Steuerberater nicht mehr durchsteigen. Von daher würde schon eine vereinfachung des System viel bringen.
Aber selbst dazu wird sich SPD/Grüne nicht durchringen. Eher machen die noch 50 neue Gesetzt und noch 1000 Ausnamhen dafür.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 01:45   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von kerri
Der Weg zu den nicht durchfuehrbaren Sachen geht ueber den Schritt, das die Armen im Gegensatz zu den Reicheren staerker belastet werden. Wenn wir auf dem Schritt stehenbleiben, weil alles weitere,wie Du selbst sagst, undurchfuehrbar ist, na Danke.
Wo habe ich gesagt "undurchführbar" ? Es ist durchführbar, aber eben nicht von heute auf morgen, man muss es schrittweise machen, dann geht es auch.

Und das eben die armen stärker belastet werden als die Reichen ist totaler quatsch, meiner Ansicht nacht! Die Rechen zahlen eh im Moment nix. siehe mein andere Posting.

Kleines Beispiel: Ich kenne über 3 Ecken eine Famile. Elter Millionäre, leben auf Mallorca. Haben in Deutschland ca 4 große Häuser mit Geschäften drin und Mietwohnungen. Steuern zahlen sie eigentlich keine.

Der Sohn lebt vom Sozialamt im Haus des Vaters, für den der Staat auch noch die Miete bezahlt !!!! Geht alles, kein Problem in Deutschland !
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 02:03   #29 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von kerri
Mal ehrlich, wieviele richtige Theoretiker habens auch praktisch drauf? Ich kenne unzaehlige Theo-Physiker, dies noch nichtmal schaffen einen Nagel in die Wand zu hauen, die aber die es aber schaffen, die tollsten, groessten und elegantesten Sachen zu berechnen. Auf dem Papier.
Der Job eines Theo-Physikers ist es ja auch nicht einen Nagel in die Wand zu hauen !!!! ich kenne unzählige Maurer, die können nicht mal nen Dreisatz lösen !

Wenn ich ein Haus bauen will, lass ich den Maurer mauern und den Architekt rechnen ! Jeder macht das was er am besten kann !

Hier geht es um Finanzen und Steuern, das ist jonglieren mit Zahlen und Gesetzen und etwas psychologie "wer ist bereit wie viel zu zahlen, bevor er sich davor drückt". Das ist nichts anderes als Theorie. Oder willst du das praktisch vorher in einem anderen Land als Versuchslabor erproben ?

Auf jeden Fall besser den Theoretiker für Fianzen und Steuern dran setzen, als was weiss ich, Chemiker oder Geographielehrer. Die "Praktische" Ausbildung zum Finanzminister gibts leider nicht, zumal die auch nur aus Theorie bestehen würde !

Hier mal ein Beispiel für einen meiner Ansicht nach TOTAL UNFÄHIGEN FINANZMINISTER !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Eichel

Jeder Finanzexperte einer Lobby, die etwas durchsetzen will, führt den Mann schneller aufs Glatteis, als er bis 2 zählen kann!

5 Jahre als Lehrer gerabeitet und nebenbei schön in der Politik hochgelabert, eine für Deutschland typische Politiker Kariere. Viel geblubber und Null Know How.

DANN LIEBER EINEN FACHHIDIOT, der wenigstens die Materie kennt !!!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 08:34   #30 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Und das eben die armen stärker belastet werden als die Reichen ist totaler quatsch, meiner Ansicht nacht! [...]
Dann erzaehlt Kirchhoff totalen Quatsch.

Thema Lobby: Kirchhof sitzt, soweit ich informiert bin, im Aufsichtsrat der Deutschen Bank.

Und: pro Jahr kommen, wenn ich richtig informiert bin, ueber 300 Mrd Euro durch Einkommenssteuer der hoechsten Steuerklasse in die Kassen. Das heisst also, das NICHT Jeder, wie Du behauptest, sich um den hoechsten Steuersatz drueckt.
Wenn man den Satz um 3% wie geplant absenkt, sind das immerhin 10Mrd. Euro. Zahlen darf es der der pendelt (wegfall der Pendlerpauschale), der Nachts arbeiten muss, der Sonn- und Feiertags arbeiten muss (Wegfdall der Steuerfreiheit fuer Nacht/Sonn/Feiertagsarbeit) - also der Busfahrer, die Krankenschwester und die ganzen armen Schweine, die an den rund um die Uhr laufenden Produktionsstrassen stehen. (konkrete Rechenbeispiele derer, die es vor allem trifft, hier)

Ich glaube also nicht, das er es schafft, irgendwas fuer die breite Masse zu verbessern - eher im Gegenteil. Er mag sich zwar mit der Sache in der Theorie auskennen, aber meiner Meinung nach gehen seine Ideen in der Praxis die falsche Richtung.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 09:11   #31 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Und auch grade der Wegfall dieser Vergünstigungen trifft doch die kleinen Einkommen.
Jemand der viel Verdient, dem ist es egal ob er das Geld für die Autofahrerei zurück bekommt oder nicht.
Und Nacht/Sonn/Feiertagsarbeit ist meist in Beschäftigungen mit geringerem Gehalt anzutreffen (wie Kerri schon sagte: Busfahrer, Krankenpfleger/innen, Bandarbeiter,...)
Die "Besserverdiener" haben eh oft Rahmenverträge mit Arbetszeitsouveränität (Heist: Man kann im Prinzip Arbeiten wann und wo man möchte, Überstunden werden meist nicht gesondert bezahlt), da trifft die Regelung mit Sonn und Feiertagsarbeit usw eh nicht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 09:14   #32 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Das TV Duell

Das ganze Steuern hin und her - geschiebe bringt doch letztendlich auch nichts! Die sollten sich viel eher überlegen, wie wir den ineffizienten Wasserkopf an Bürokratie los werden!

- ARD und ZDF haben 3 mal so viele Mitarbeiter wie die privaten Rundfunkanstalten!

- nur 10% der Mitarbeiter des Arbeitsamt, sind wirklich damit beschäftigt die Leute in Arbeit zu bringen!

- Deutschland hat die meisten Gesetze - da blickt man ohne Steuerberater gar nicht mehr durch!

- Unsere Politiker blasen mit Ihren PS Monstern gerade jetzt von einem Wahlkampftermin zum anderen - wärend sie die Leute auffordern Sprit zu sparen - und ökologisch sinnvoll zu fahren!

- Deutschland zahlt in der EU die höchsten Beiträge - aber schafft es noch nicht mal alle Auflagen zu erfüllen!

Irgendwie kann das doch alles nicht so sein. Es sollte jedem klar sein - das aktuell nicht mehr Geld da ist - das in das Steuersäckel einfließen kann. Alle Reichen versuchen ihr Geld in Sicherheit zu bringen - und die Minderverdienenden müssen sehen wie sie mit Ihrem Geld um die runden kommen.
Aber wer kann es den Reichen schon verübeln? Ich finde 50% Steuern eigentlich eine Frechheit! Die Frage sollte eigentlich sein - wo fließt das ganze Geld hin?

Von der CDU wurde schon genug durcheinander gebracht - so das man es der SPD nicht verübeln kann - das sie das nicht hinbekommt. Viele Politiker sitzen auch Ihre Stelle einfach aus - und verdienen auch gut Geld damit.

Und wenn ein Politiker nochmal damit kommt - das er zu wenig Geld bekommt - und das die Leute in der freien Wirtschaft doch viel mehr hätten - na und? Dann soll er eben in die freie Wirtschaft gehen - und so viel Geld bekommen - wie er sich wünscht!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 09:33   #33 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Exit
[...]
- Unsere Politiker blasen mit Ihren PS Monstern gerade jetzt von einem Wahlkampftermin zum anderen - wärend sie die Leute auffordern Sprit zu sparen - und ökologisch sinnvoll zu fahren!
[...]
Du kennst das hier?

Ansonsten stimme ich Dir groesstenteils zu. Es gibt eine Menge anderer Sparmoeglichkeiten fuer den Bund, als den Schlechterverdienenden in die Taschen zu greifen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 09:47   #34 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Ich stimme euch da auch zu. (@Kerri: Gut das du es zitiert hast, sonst wäre das von mir gekommen )
Es erscheint jedes Jahr das Schwarzbuch Steuerverschwendung, dort wird für jedes Jahr aufgelistet wo der Staat Geld verschwendet hat.
Das sind in jedem Jahr mehrere Mio (oder sogar Milliarden?) Euro.
Diese Löcher stopfen und Bürokratie abbauen würde wesentlich mehr bringen und effektiver sein als dem "kleinen Bürger" (wie es so schön heist ) noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 12:13   #35 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Ein wenig OT, aber mal wieder Typisch....
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63642
Da sage ich:
DANKE CDU...
Der Verbraucher ist mal wieder egal, es geht nur darum keine zugeständnisse zu machen und vor der Wahl der Regierung bloß keinen Erfolg zu gönnen....
DANKE CDU...

Netter Kommentar im Heise Forum dazu
http://www.heise.de/newsticker/foren...forum_id=84355
http://www.heise.de/newsticker/foren...forum_id=84355

UPDATE
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...373369,00.html
War ja irgendwie klar...
Und am ende werfen sie der Regierung wieder vor sie hätte die Eigenheimzulage nicht wie angekündigt abgebaut usw.

Geändert von Pirke (06.09.2005 um 13:23 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 15:05   #36 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von kerri
Du kennst das hier?

Ansonsten stimme ich Dir groesstenteils zu. Es gibt eine Menge anderer Sparmoeglichkeiten fuer den Bund, als den Schlechterverdienenden in die Taschen zu greifen.

Gruesse, kerri
Dir ist schon klar - das nur wenige Politiker Erdgas Autos fahren? Frau Merkel war zumindest mit nem 745i unterwegs!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 15:21   #37 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Exit
Dir ist schon klar - das nur wenige Politiker Erdgas Autos fahren? Frau Merkel war zumindest mit nem 745i unterwegs!
Joa, schon, nur gibts eben doch einige (oehm, wohl eher nur einen einzigen, bei dem das zumindest bekannt ist ) ueber den in letzter Zeit am haeufigsten hergezogen wurde, der aber am wenigsten falsch gemacht hat Deshalb war auch der hier: hinter dem Link

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 16:33   #38 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Exit
- nur 10% der Mitarbeiter des Arbeitsamt, sind wirklich damit beschäftigt die Leute in Arbeit zu bringen!
du weißt schon, dass da ~4,5Mio Menschen registriert sind?
Dass dort 10% die Daten aufnehmen und ablegen dann 60% Daten abgleichen, dann noch Arbeitsplätze suchen, vermitteln usw. die fehlenden 30% ist das TEAM Koordinierung.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 16:58   #39 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von VL125
Dass dort 10% die Daten aufnehmen und ablegen dann 60% Daten abgleichen, dann noch Arbeitsplätze suchen, vermitteln usw. die fehlenden 30% ist das TEAM Koordinierung.
Interessante Zahlen - woher kommen die???

Was ist z. B. mit der agentureigenen Verwaltung, der Buchhaltung, dem Ausschreibungswesen, den anderen Stellen wie Kurzarbeit, dazu kommen ja teilw. noch die Mitarbeiter in den ARGEn etc. pp. ... ???


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 17:18   #40 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von VL125
du weißt schon, dass da ~4,5Mio Menschen registriert sind?
Dass dort 10% die Daten aufnehmen und ablegen dann 60% Daten abgleichen, dann noch Arbeitsplätze suchen, vermitteln usw. die fehlenden 30% ist das TEAM Koordinierung.
Ich frage mich was das überhaupt für eine Aussage ist?
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 17:37   #41 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zahlen kommen ausser Arge, da meine Kollegen da arbeiten, mit denen ich Mittagessen gehe. Ich hab mal gefragt wofür die soviel Leute brauchen.
Obwohl wenn ich mal so überlege Lübeck hat ~5000 Angestellte nur um jeden ****** zu verwalten.

@ Audioslave

denk dir den ersten Satz weg. ^^
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 17:43   #42 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Das TV Duell

Ich möchte aber nicht denken müssen. Als Antwort von dir hätte ich mir etwas in der Art von "Mein kommentar war kritisch gemeint" oder "Mein kommentar war belanglos" gewünscht. ^^ (wtf...)
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 19:51   #43 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Das größte Problem bei Verwaltunsapperaten ist, das die meisten Leute da beamte sind (also unkündbar) und die nicht nach Leistung beurteilt und bezahlt werden.
Egal was die dort schaffen, ie nächste Gehaltserhöhung ist sicher.
Würde man dort mal auf Effizienz setzen und die Leute da entsprechend Leistungsbezogen Vergüten würde sich dort sicher einiges ändern.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 19:55   #44 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Bürokratie Abbau ist ne super sache, da steh ich voll und ganz dahinter. 100000 ende von Deppen sitzen den ganzen Tag in Deutschland in ihrem Kämmerlein, sind vermutlich noch verbeamtet und suchen sich Arbeit um ihrer selbst willen. UND MACHEN SICH DAMIT AUCH NOCH WICHTIG, damit es hinther nicht heißt, "Was machst du eigentlich"....

Allerdings frag ich mich wie jemand, der auch nur Ansatzweise für Bürokratie Abbau ist, eine Regierung wählen kann an der die Grünen beteiligt sind. Es sei denn er Arbeitet selbst auf so einem Posten, klar keiner sägt sich selbst den Ast ab!

Wer z.B. ein mal ein Haus in Deutschland gebaut hat, der weiss was "Grünen-Bürokratie" bedeutet!

Unnötige Bodenuntersuchungen für ein schweine Geld, wenn man einen Baum umhauen will, denn man vor 20 Jahren sebst gepflanzt hat muss man erst mal 30 Anträge stellen und natürlich ordentlich zahlen, Wasser darf man nicht mehr in der Erde versickern lassen, obwohl es vor dem Hausbau die ganze Zeit da versickert ist usw usw usw.

Wenn ich nur sehe was ich für eine Bürokratie******e mit dieser Webseite hier am ***** habe! Ich habe einen Schrank von 2 x 1,40m der ist nur voll mit Akten, Forumlaren, Anträgen, Anschreiben. Und locker 80% davon fallen auf das Finanzamt !

Dazu darf man jeden Tag drauf hoffen wieder mal eine Abmahnung im Briefkasten zu haben usw usw....

Selbst ich habe schon mehr als 1 x darüber nachgedacht den Sitz von so einer "Klein******e" wie TweakPC ins Ausland zu verlegen! Wenn wunderst da dass sich alle Unternehmen aus Deutschland verdrücken !
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 20:06   #45 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von kerri
Joa, schon, nur gibts eben doch einige (oehm, wohl eher nur einen einzigen, bei dem das zumindest bekannt ist ) ueber den in letzter Zeit am haeufigsten hergezogen wurde, der aber am wenigsten falsch gemacht hat Deshalb war auch der hier: hinter dem Link

Gruesse, kerri
Diese ganze Erdgas Diskussion ist doch für den ....! Die Grünen und SPD haben die Öko Steuer eingeführt um mehr Geld zu bekommen. Und natürlich den Eindruck zu vermittlen sie würden etwas für die Umwelt tun.

Da aber die meisten auf ihr Auto angewiesen sind, ändert sich eh nix.

Was passiert nun, wenn wir alle auf Erdgas umrüsten ??? Klar, Erdgas wird genauso besteuert wie Benzin. Flüssig Erdgas kostet derzeit etwa 55 cent. Und hat eine Steuerbefreiung bis 2008 glaube ich. Und man diskuttiert jetzt schon, die Befreiung zu streichen, da offenbar so viele umrüsten !

Was passiert nun wenn wir alle mit Wasser fahren ? Wasser wird lila eingefärbt und kostet 1,40 der Liter...... Und wer normales Wasser tankt zahlt 1000€ Strafe

Hier geht das nicht darum eine Umweltschädliche Sache wie "Benzin" etc. mit Steuern zu belasten um damit etwas Umweltfreundliches zu fordern. Hier geht es darum Uns geld abzuschröpfen.

Also solang einige wenige mit Gas fahren super für die paar Leute, die haben kurzfristig einen Vorteil, bis alle umrüsten.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 20:53   #46 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Das TV Duell

Ich glaube kaum das die abschaffung der Beamten zum gewünschtem Ergebniss führt. So einfach ist das doch nicht - etwas abschaffen, nur weil etwas uneffizient ist. Erinnert mich persönlich an die Mentalität: Jetzt wähl ich CDU und am 19. September ist die Welt wieder schön...
Einiges muss so bleiben wie es ist, nur sollten einige Verbesserungen vorgenommen werden. Bestes Beispiel für Privatisierung/krasse "Amputation": Die Post. Klingelts? Stellt euch vor das wird auch mit Beamten inkl. Polizei, Militär usw. gemacht. Das sind keine Kinkerlitzchen.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 20:59   #47 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Audioslave
Ich glaube kaum das die abschaffung der Beamten zum gewünschtem Ergebniss führt. So einfach ist das doch nicht - etwas abschaffen, nur weil etwas uneffizient ist. Erinnert mich persönlich an die Mentalität: Jetzt wähl ich CDU und am 19. September ist die Welt wieder schön...
Einiges muss so bleiben wie es ist, nur sollten einige Verbesserungen vorgenommen werden. Bestes Beispiel für Privatisierung/krasse "Amputation": Die Post. Klingelts? Stellt euch vor das wird auch mit Beamten inkl. Polizei, Militär usw. gemacht. Das sind keine Kinkerlitzchen.
Klar alle Beamten kann man nicht abschaffen, Polizei und so weiter soll bleiben. Aber es gibt genügen total ünnötige Beamte. Wieso müssen Lehrer z.B. Beamte sein, oder irgendwelche Verwaltungsangestellte.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 21:04   #48 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Das TV Duell

Da Lehrer sonst arbeiten müssten wenn sie keine Beamten mehr wären
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 21:18   #49 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Cool Master
Da Lehrer sonst arbeiten müssten wenn sie keine Beamten mehr wären
Lehrer arbeiten mehr als viele andere Beamte...
Aber kalr, Lehrer mpssen nicht zwingen "verbeamtet" werden.
Beamte sollten nur noch direkt dem Staat verpflichtete Personen sein (also Polizisten zum Beispiel)
Aber der ganze Verwaltungskram braucht auch nicht verbeamtet zu sein und grade dort herrscht oft gröbste Ineffizienz.
Da führen sich irgendwelche Amtsleute auf, weil sie nicht gefragt wurden, sind dann direkt dagegen, oder sie entscheiden einfach irgendwas...
(Beispiel aus meinem Bekantenkreis: Da wurde ein Notausgang in einen Inforamtikraum (Schule) gemacht, seit dem darf der Raum nicht mehr verschlossen werden, also stehen alle Computer ungeschützt herum. Das ganze nur, weil jemand in der Verwaltung nicht nachgedacht hat und auch nie einen Ortskundigen befragt hat, in der freien Wirtschaft wäre jemand der so entscheided schon lange gegangen worden)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 21:50   #50 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Das TV Duell

@Pirke Witziges Beispiel mit dem Infomatikraum. Fällt aber eher in die Kategorie "Nicht unlösbar". Da waren ganz eindeutig Leute am Werk, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
duell


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 64bit-Duell: Xeon vs. Itanium TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.11.2008 15:28
Wir brauchen eure Hilfe -> Familien-Duell +AMD USER+ Off Topic 50 27.03.2007 17:55
AMD vs Intel: Dual-Core Duell Video TweakPC: News News 3 14.12.2005 20:04
AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell TweakPC: News News 14 21.11.2005 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved