TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Das TV Duell...
...habe ich gesehen (sehe ich grade) 21 56,76%
...habe ich nicht gesehen 12 32,43%
...habe ich sehen wollen, aber nicht sehen können. 4 10,81%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2005, 20:00   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Das TV Duell

70% der TV Zuschauer haben ja angekündigt am heutigen Abend das große TV Duell zwischen Angela Merkel und Gerhard Schröder anschauen möchten.
Wie ist es denn hier so im Forum?
Habt ihr es gesehen (bzw seht ihr es grade?)
Was ist euer Resultat daraus?
Warum habt ihr es gesehen(nicht gesehen)?
MfG
Pirke
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 20:02   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Bin dabei, mir gefallen beide nicht, soviel möchte ich schonmal sagen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 20:36   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Ich haettes mir eigentlich gern anschauen wollen, hab auch ein paar Fetzen des Tagesschau-Livestreams mitbekommen, aber groesstenteils wars unguckbar dank heftiger Ruckler und Aussetzer. Soll aber ein Transkript oder etwas aehnliches erstellt werden, das werde ich mir dann mal zu Gemuete fuehren..... dabei hab ich meine beiden Kreuzchen schon vor ein paar Tagen per Briefwahl gemacht

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 20:52   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Ich nehme das Duell grade mit auf
Muss ja mal meine neue DVB-T Karte testen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 21:05   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SoNiX
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 132

SoNiX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Das TV Duell

Also ich persönlich finde Herrn Schröder sympatischer! Er hat auch bessere Argumente gehabt... Naja wählen werde ich ihn tortzdem net! Guido an die Macht!
SoNiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 21:21   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Das TV Duell

Warum er seine letzte Wahl gewonnen hat:


Nach der Wahl bei umfragen: warum habt ihr schröder gewählt? " der schaut mir irgendwie sympatisch aus"


Viele wählen auch nur nach solchen kriterien.
nix hat der geschafft was er versprochen hat.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 21:21   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von SoNiX
Also ich persönlich finde Herrn Schröder sympatischer! Er hat auch bessere Argumente gehabt...
Er ist halt eher der Staatsman(n).

Gefallen hat mir Schröder eine Tick besser.


Lifestream war grottig


Zitat:
Zitat von kerri
dabei hab ich meine beiden Kreuzchen schon vor ein paar Tagen per Briefwahl gemacht
...und welche Partei hast Du gewäht?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 21:26   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Heaver
Warum er seine letzte Wahl gewonnen hat:


Nach der Wahl bei umfragen: warum habt ihr schröder gewählt? " der schaut mir irgendwie sympatisch aus"
Nur das man den Kanzler gar nicht direkt wählen kann...
Zitat:
Viele wählen auch nur nach solchen kriterien.
nix hat der geschafft was er versprochen hat.
Fragt sich, warum er einiges nicht umsetzen konnte...vielleicht lag das auch mal ganz gehörig an der Opposition (mit der Mehrheit im Bundesrat)
Er hat jedoch ganz schön viel umsetzen können (Reform des Gesundheitssystems, Außenpolitik, Atomausstieg, Anfänge bei der Rentenreform usw)
Zitat:
Zitat von SoNiX
Also ich persönlich finde Herrn Schröder sympatischer! Er hat auch bessere Argumente gehabt... Naja wählen werde ich ihn tortzdem net! Guido an die Macht!
Den Westerwelle? Den Menschen kann ich kein Stück ernst nehmen, genau so wie seine Partei...
Klopfen große Sprüche und rennen immer dem grade stärkeren hinter her... (meine Meinung)

Geändert von Pirke (04.09.2005 um 21:29 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 21:35   #9 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von freezer
[...]
...und welche Partei hast Du gewäht?
Sagichnich Nur soviel: Diejenige, die laut Wahlprogramm am ehesten meine Vorstellungen vertritt.


Zum Thema "Die SPD hat nichts erreicht" mal was, was mich auch persoenlich betrifft:
Zitat:
Zitat von http://www.studis-online.de/HoPo/art-311-bafoeg-statistik-2004.php
[...]
Seit 1998 ist die Zahl der BAföG-Geförderten sogar um über 50% gestiegen.
[...]
Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 21:37   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Das TV Duell

wie gemein... ich sach doch auch, dass ich immer SPD und Die Grünen wähle... dat schon seit Jahren und in stehe dazu.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 21:45   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SoNiX
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 132

SoNiX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Den Westerwelle? Den Menschen kann ich kein Stück ernst nehmen, genau so wie seine Partei...
Klopfen große Sprüche und rennen immer dem grade stärkeren hinter her... (meine Meinung)
Also ich kann mit dem Wahlprogramm der FDP am besten! Natürlich wir die FDP in den nächsten Jahren [Jahrzehnten] nicht an die Macht kommen, doch das Wahlprogramm ist für mich am besten! Wenn ich zwischen den Großen wählen müsste, dann SPD!

@Freezer:

Jupp! Herr Schröder ist wirklich mehr "Staatsmann" als Frau Merkel! Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen die Dame an der Macht zu sehen!
SoNiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 21:48   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Das TV Duell

Ich finde der liebe Herr Strunz hats auf den Punkt gebracht.

Die Leute (und ich auch) wollen Schwarz-Gelb und Schröder als Kanzler.......


Ich werde wohl FDP wählen bzw ich werde ganz sicher FDP-Wählen obwohl ich befürchte dass dann die imo gute Entwicklung der Aussenpolitik fürn Waschbär war und wir uns wieder zu stark zu den USA orientieren.

Ansonsten finde ich aber gut das Merkel klar gestellt hat das Kirchhoff dann Finanzminister wird...... wir brauchen da mal einen Experten.

Ich kann bei der Wahl eigentlich nur gewinnen/verlieren

Ich will Schröder aber keine Grünen
Ich will die FDP aber keine Merkel

ICH WILL EINFACH NUR NACH HAUSE
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 00:16   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Das TV Duell

Ich mache es wie Zyrano FTP


Umfrage:

"habe ich nicht gesehen"
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 05:19   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Das TV Duell

Ich wünschte das Schröder noch mal ran kommt - verdient hätte er es. FDP? Da kann man ja gleich die Grauen Panther wählen. Aber Merkel/CDU wird wohl leider das Rennen machen.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 07:52   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

ICh habs mir nicht im Ganzen angetan - nur ab und zu mal reingeschalten.

Vom Auftritt her hat für mich Schröder klar gewonnen - Angie sah eher aus wie eine Marionette mit einstudierten Gesten - wenn sie nix gesagt hat, stand sie da wie ein Häufchen Elend

Ob so ein Auftritt aber reicht, um die Wahl zu gewinnen ....



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 12:56   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das TV Duell

Habs nicht gesehen, aber im Radio während der Arbeit gehört
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 13:03   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Das TV Duell

Radio?

Läuft das unter Xp ?


  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:06   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Das TV Duell

Also ich habe mir die ganze Geschichte angeschaut und musste feststellen, dass mir Schröder sympathischer rüber kam als die Merkel.

Die war ja sowas von giftig.
Ausserdem ist die Merkel auf die Frage von Peter Klöppel ob die USA versagt haben in der Katastrophe in New Orleans total ausgewichen.

Das ist mir extrem aufgefallen.

Leider ist die Merkel direkter und mit weniger Humor auf die Fragen nach dem Arbeitsmarkt eingegangen.
Das ist mir aufgefallen.

So im großen und ganzen kam mir der Schröder rigendwie besser vorbereitet vor...

Naja alles in allem nichts neues.
War eher ne Show als n Informatives Gespräch.

Naja was ich wählen soll, weiss ich immer noch nicht...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:31   #19 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Für mich sahs komischerweise genau andresrum aus.

OK, Merkel hat ihre Feher gemacht, aber immerhin hat sie auf mich den Eindruck erweckt, das sie etwas anpacken und verändern will.

Schröder hingegen, wie immer schön gelassen, grinsend, nacht dem Motto " Die Sache sitzen wir schön aus". Auf mich wirkt der Mann als ob das alles nur ein großes Spiel für ihn ist. "Eigentlich is mir das ****** egal, ich hab eh ausgesorgt!"

Und dann diese Lächerlichkeit von Schröder im auf Kirchhoff herumzureiten. Der Mann ist "DER Steuerexperte" in Deutschland. Und genau so jemanden gibt es in der SPD Leider nicht. Da findet sich keiner mit "Vision". Da wird nur geflickschustert was das Zeug hält, noch nen Gesetz mehr, noch ne Ausnahme mehr, und immer mehr Geld von A nach B nach C und wieder nach A geschoben. Schröder setzt immer nur darauf den "Geringerverdienern" Angst zu machen a la "Wenn ihr die anderen wählt, habt ihr bald gar nichts mehr und die Reichen schwimmen in Geld".

Fakt ist das heute jeder nicht nicht total doof ist und genug Geld hat, sein Geld lieber ins Ausland schaft, dort 25% steuern zahlt und happy ist. Nur die wenigsten die viel Geld verdiehnen sind doch bereit 50% davon abzudrücken. Dann nimmt man sich schnell einen guten Steuerberater der fummelt so lange, bis man gar nix mehr bezahlt ! Bereits aber einer Summe von 100.000 € rentiert es sich schon seine Kohle ins Ausland zu schaffen, wie krank ist das denn. Klar das da keiner mehr in Deutschland investiert.

Von daher besser 25% Steuern von den Großverdienern als gar nix !

Aber zurück zum Duel:
Letzendlich zählt sowieso nicht die Person die da vorne steht, sondern die Partei insgesamt. Werder Schröder noch Merkel werden alleine die Probleme in Deutschland lösen, dazu braucht man Experten, die sich in Details auskennen. Und ich fragem mich jedes Mal wo die bei der SPD sein sollen.

Ich sehe da nur Experten im Arbeitsplatzvernichten (Tritt-Ihn) oder im verteuern des Gesundheitssystems (ULLALALALALALAL SCHMIDT) usw.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:37   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Das TV Duell

Wir werden ja sehen, was von den groooßen Reformen und Versprechen alles bleibt.
Die CDU/CSU haben das Land 16 Jahre lang dank 0-Reform schon gut ruiniert, ist doch klar das Reformen dann nur in homöopathischen Dosen durchgeführt werden kann, sonst wäre das Volk doch sofort auf die Barrikaden gegangen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:55   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Das TV Duell

Also vom Auftreten her fand ich Schröder viel besser, als dieses andere da.... Auf Aussenpolitik war sie ja absolut nicht vorbereitet und hatte da auch keine wirkliche Meinung ausser halt beim EU-Beitritt der Türkei.
Am Ende wars doch eh nur eine Show auf der Suche nach den besseren Lügen. SPD ist mir aber trotzdem lieber als die CDU mit der Merkeln, auch wegen der um Welten besseren und friedlichen Aussenpolitik.
Aber im Endeffekt machts keinen so großen Unterschied wen man von den beiden wählt.....
Zitat:
[font=Arial] Die einen sind wir los,
Die andern sind gekommen
Und wieder haben Bonzen
Die Regierung übernommen
[/font]
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 20:19   #22 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Nochmal was zu besagtem Herrn Kirchhof (Domplatz)
Zitat:
Zitat von Kirchhof am 28.10.2003 im Stern auf die Frage, ob er Finanzminister werden wolle
„Nein. Jeder muss seine Begabungen kennen. Ich komme aus der Wissenschaft. Ein Minister bin ich nicht."
Also entweder haben sich seine 'Begabungen' um 180Grad veraendert, oder er moechte uns zu Versuchskaninchen seiner wissenschaftlichen Theorien machen, oder er hat schlicht Macht gewittert. Oder?

Nochwas, Kirchhof zur Rolle der Frauen:
Zitat:
Zitat von Kirchhof in der Magdeburger Volksstimme vom 05.08.2002
„Der Staat muss den Müttern das Geld in die Hand geben, das er heute für die staatliche Kinderbetreuung aufwendet."
Heisst fuer mich als Frau: staatliche Kinderbetreuung gibts nicht, stattdessen krieg ich einfach Geld dafuer zuhause zu bleiben und Kinder zu hueten.
Nochwas, was das bestaetigt:
Zitat:
Zitat von Kirchhof in der WamS vom 31.3.2002
„Die Mutter macht in ihrer Familie Karriere … Der Vater findet seine Identität, wenn er die ökonomischen Grundlagen der Familie beschafft…"
Papa darf arbeiten, Mama muss Kinder hueten. Wofuer bin ich eigentlich an der uni und lerne mir nen Wolf?

Und fuer jeden Nicht-Grossverdiener unter uns:
Zitat:
Zitat von Kirchhof in einem Interview des Deutschlandradios vom 8.Juli 2005
„Zunächst muss man sich bewusst machen, dass die Erhöhung der Mehrwertsteuer immer diejenigen trifft, die kleine Einkommen haben und vor allem diejenigen, die ihr ganzes Einkommen konsumieren müssen."
Das heisst, er ist sich dessen bewusst, das er mit der Steuererhoehung denen noch tiefer in die Taschen greift, die sowieso schon nichts haben. Machen will ers trotzdem.

Und so einer soll Finanzminister werden. Dann doch lieber weiter wie bisher.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 20:33   #23 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von freezer
Die CDU/CSU haben das Land 16 Jahre lang dank 0-Reform schon gut ruiniert, .
Ja und die SPD hat danach schön genauso weiter gemacht und die Hände in die Taschen gelegt, so lange bis uns das Wasser bis zu Hals stand. Um dann mal langsam den ***** hoch zu bekommen. Und nun ?

Welchte tollen Reformen hat die SPD hinbekommen ?
Harz 4, das wars auch schon.

Wenn ich nur sehen viel viel besch.... Bürokratie ich schon am ***** haben nur wegen TweakPC, dann könnt ich kotzen. Für so ein "Kleinunternehmen" brauch ich schon fett nen Steuerberater, weil ich als Dipl. Mathematiker da nicht mehr durchsteige durch die ganzen Gesetze. Und weil vieles in der Besteuerung nur noch "Auslegungssache" ist. Jeden Woche flattern neue tolle Breife ein was man wieder "abliefern" muss.

Zum Thema Krankenversciherung. Alle zahlen immer immer mehr, und trotzdem wirds nicht billiger. Jeder Experte in Deutschland an jeder Uni sagt die das die Leistungen der GKV reduziert werden müssen und nicht immer mehr die Beiträge rauf.

Strom ist in Deutschland schon so teuer, das die ersten "stromintensiven" Industiezweige ihre abwanderung ankündigen, nur weil irgendwelche Grünen unbedingt den Strom über Windkraft und Solar haben wollen. Ist ja alles schön und gut die Umwelt zu schützen, aber man muss es auch bezahlen können !!!!!!

Und und und !
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 20:45   #24 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von kerri
Nochmal was zu besagtem Herrn Kirchhof (Domplatz)
Also entweder haben sich seine 'Begabungen' um 180Grad veraendert, oder er moechte uns zu Versuchskaninchen seiner wissenschaftlichen Theorien machen, oder er hat schlicht Macht gewittert. Oder?
oder er hat es sich einfach anders überlegt. Auf jeden Fall besser einen Experten von der Uni, der eigentlich nicht minister werden wollte, als wieder irgendeinen Deppen, der auf den Posten gesetzt wird und von tuten und blasen keine Ahnung hat !

Zitat:
Zitat von kerri
Nochwas, Kirchhof zur Rolle der Frauen:

Heisst fuer mich als Frau: staatliche Kinderbetreuung gibts nicht, stattdessen krieg ich einfach Geld dafuer zuhause zu bleiben und Kinder zu hueten.
Nochwas, was das bestaetigt:

Papa darf arbeiten, Mama muss Kinder hueten. Wofuer bin ich eigentlich an der uni und lerne mir nen Wolf?
Da mag jeder seine Meinung haben wie er will, vielleicht mag der Typ in seiner Haltung zur "geschlechterrolle" altbacken und konservativ sein.

1. Er macht die Politik nicht alleine
2. Was hat das mit seiner Kompetenz als "Finanzminister" und "Steuerexperte" zu tun. Der soll ja nicht Familien und Frauenminister werden.

Zitat:
Zitat von kerri
Und fuer jeden Nicht-Grossverdiener unter uns:

Das heisst, er ist sich dessen bewusst, das er mit der Steuererhoehung denen noch tiefer in die Taschen greift, die sowieso schon nichts haben. Machen will ers trotzdem.

Und so einer soll Finanzminister werden. Dann doch lieber weiter wie bisher.

Gruesse, kerri
Genau das is das was die SPD die Leute glauben machen will. Es ist einfach totaler Blödsinn !

1. Wird sein Modell sowieso nicht sofort 1:1 umgesetzt weil das nicht durchführtbar ist. d.h. aber nicht das der Weg dahin falsch ist.

2. Es gibt Länder in denen es schon vergleichbare Ansätze gibt und da funktioniert es wunderbar.

3. Es wird immer Steuerfreibeträge für Geringverdiener geben, das wird sich sowieso nicht ändern, weil man nun mal ein minimum an Geld zu leben braucht.

4. Wie ich bereits gesagt habe, ungerecht und schlecht für die Geringverdiener ist unser derzeitiges steuersystem. Aber klar, da es keiner versteht, merkt auch keiner wie ungerecht es ist.

Ich kenne ein paar wirklich stink reiche Leute, zu denen ich leider nicht gehöre und wenn ich denen was von Steuern erzähle lachen die nur, denn die bezahlen keinen Cent Steuern !!!!

Wirklich zahlen tun in Deutschland nur die Arbeiter und Angestellten, die ihre Geld direkt vom Lohn abgezogen bekommen!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 21:42   #25 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das TV Duell

Zitat:
Zitat von Robert
oder er hat es sich einfach anders überlegt. Auf jeden Fall besser einen Experten von der Uni, der eigentlich nicht minister werden wollte, als wieder irgendeinen Deppen, der auf den Posten gesetzt wird und von tuten und blasen keine Ahnung hat !
Mal ehrlich, wieviele richtige Theoretiker habens auch praktisch drauf? Ich kenne unzaehlige Theo-Physiker, dies noch nichtmal schaffen einen Nagel in die Wand zu hauen, die aber die es aber schaffen, die tollsten, groessten und elegantesten Sachen zu berechnen. Auf dem Papier.


Zitat:
Zitat von Robert
Da mag jeder seine Meinung haben wie er will, vielleicht mag der Typ in seiner Haltung zur "geschlechterrolle" altbacken und konservativ sein.

1. Er macht die Politik nicht alleine
2. Was hat das mit seiner Kompetenz als "Finanzminister" und "Steuerexperte" zu tun. Der soll ja nicht Familien und Frauenminister werden.
Ja, aber das wuerde ihn nicht daran hindern, als Finanzminister Geld zu streichen, das fuer die Familienpolitik gedacht ist. Und die vielleicht Zukuenftige Familenministerin (Ursula von der Leyen: "Es muss nicht immer gleich ein kostenintensiver Betriebskindergarten sein.") geht mit ihm da eher noch konform.

Zitat:
Zitat von Robert
Genau das is das was die SPD die Leute glauben machen will. Es ist einfach totaler Blödsinn !
Diesen "totalen Blödsinn" hat immerhin Herr Kirchhoff selbst gesagt, und nicht die SPD
Zitat:
Zitat von Robert
1. Wird sein Modell sowieso nicht sofort 1:1 umgesetzt weil das nicht durchführtbar ist. d.h. aber nicht das der Weg dahin falsch ist.
Der Weg zu den nicht durchfuehrbaren Sachen geht ueber den Schritt, das die Armen im Gegensatz zu den Reicheren staerker belastet werden. Wenn wir auf dem Schritt stehenbleiben, weil alles weitere,wie Du selbst sagst, undurchfuehrbar ist, na Danke.
Zitat:
Zitat von Robert
2. Es gibt Länder in denen es schon vergleichbare Ansätze gibt und da funktioniert es wunderbar.
Mal was zum Thema "die anderen machens doch auch so" mal was ueberspitztes ausm Heiseforum
Zitat:
Zitat von Robert
3. Es wird immer Steuerfreibeträge für Geringverdiener geben, das wird sich sowieso nicht ändern, weil man nun mal ein minimum an Geld zu leben braucht.
Und er will das abschaetzen koennen? Kleiner Hinweis, er hat das Jahreseinkommen einer Sekretaerin auf 40000Euro geschaetzt, Bundesdurchschnitt sind 30000.
Zitat:
Zitat von Robert
4. Wie ich bereits gesagt habe, ungerecht und schlecht für die Geringverdiener ist unser derzeitiges steuersystem. Aber klar, da es keiner versteht, merkt auch keiner wie ungerecht es ist.
Und stattdessen machen wir es noch ungerechter? Kirchhoff hat das ja sogar selbst schon erkannt, das sein Modell darauf abzielt.....


Apropos, die Argumentation: "Da bist Du bloss auf die Schoenfaerberei der SPD hereingefallen." Kann ich genauso gut umdrehen: Da bist Du bloss auf die Schoenfaerberei der CDU hereingefallen.

Gruesse, kerri, die ihre beiden Kreuzchen fuer die SPD gemacht hat.
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
duell


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 64bit-Duell: Xeon vs. Itanium TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.11.2008 15:28
Wir brauchen eure Hilfe -> Familien-Duell +AMD USER+ Off Topic 50 27.03.2007 17:55
AMD vs Intel: Dual-Core Duell Video TweakPC: News News 3 14.12.2005 20:04
AMD fordert Intel zum Dual-Core-Duell TweakPC: News News 14 21.11.2005 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved