Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2005, 08:58   #2 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie viele MACs pro SwitchPort

Beim ersten Datenpaket an eine MAC Adresse die der Switch nicht kennt sended er einen Broadcast.
Wenn er dann weis auf welchem seiner Ports die gesuchte MAC liegt (bzw über welchen Port er das senden muss) merkt er sich das und schickt die nächsten Pakete an die besagte MAC direkt an den Port.
Wie viele das sind hängt vom Modell ab, da sollte eigentlich dabei stehen wie groß der Speicher für die Adressen ist.
Wenn der Speicher voll ist schmiert entweder der Switch ab (günstigere Modelle) oder er geht in den Hub Modus (sendet also alles einfach an alle Ports, dann braucht er sich keine MACs zu merken) oder er löscht länger nicht genutzte EInträge und macht so platz im Speicher.

(Ob das genau so funktioniert weis ich net genau, wenn es jemand sicher weis bitte korregieren)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten