Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2005, 19:57   #48 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: venice 3000 auf ca. 4000 übertakten

Zitat:
Zitat von cMoS
Wenn ich es richtig verstanden habe spricht der Venice den Speicher direkt an und somit ändert sich auch der Takt des Speichers oder?
Also kann ich nicht einfach hingehen und die Taktung hochsetzen, weil dann irgendwann der Speicher überlastet ist oder versteh ich da nun was falsch?
Nein - nicht ganz richtig verstanden!

Der Athlon 64 Prozessor regelt schon den Speichertakt - und wenn Du den externenen Takt der CPU höher stellst - wird grundsätzlich auch der Speicher takt höher.

Der Speicher ist über einen Multiplikator mit der CPU verbunden (kann man sich so vorstellen). Über den kann man einstellen - wie schnell der Speicher wirklich angesteuert wird.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten