Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2005, 18:00   #3 (permalink)
StefanW
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nach DSL instl. willkürlicher Neustart

ich habe 2 Benutzer auf meinem pc. die eine ist der admin und die ander habe ich zum Surfen eingerichtet mit eingeschränkten rechten.

wenn ich mich als admin anmelde erhalte ich ein Fehlermeldung. die rührt von der t-com software (speedmanager) Sie lautet etwa: es konnte keine geschwindigkeitsmessung gemacht werden, da und dann kommen nur noch zahlen und buchstaben. als Windowszeichen ist ein roter kreis mit weißem kreu in der mitte zu sehen.

Wenn ich mich dann auch noch (benutzer wechseln) als der zweite benutzer anmelde und im netz surfe, tritt dieser fehler auf. er macht, zeit-wilkürlich einen neustart, als hätte ich reset gedrückt.

ich habe seit dem letzten fehler den admin nicht mehr aktiviert; sonder nur noch den 2. benutzer mit eingeschränkten rechten. dann tritt der Neustartfehler nicht mehr auf. der rechner läuft nun über 24 h ohne fehler.

ob das mit der fehlermeldung zu tun hat, die ich erhalte, wenn ich mich als admin anmelde?

So habe ich die verbindung hergestellt:

Start->Einstellungen-Netzwerkverbindung->Datei->neue Verbindung->Verbindung mit dem internet->als Breitbandverbindung->mit benutzerdaten und passwort->"und dann irgendwan mal" fertigstellen

gruß stefanw

Geändert von StefanW (14.09.2005 um 18:07 Uhr)
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten