Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2005, 18:15   #8 (permalink)
Dr. DOOM
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 88

Dr. DOOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: Externe HDD oO ?

möglicherweis hats nur die partition abgeschossen. ist mir auch mal passiert

kannst ja mal unter

start/einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung

schauen ob die platte da aufgeführt wird.

wenn dort steht das die platte "nicht initialisiert" ist, dann solltest es tunlichst unterlassen das zu tun, weil sonst die alte partition weg ist und du auf die daten nicht mehr zugreifen kannst.

versuchs dann lieber mit nem programm das sich damit auskennt, Partition Magic oder so und stelle mit diesem die alte partition wieder her.
Solltest du die platte schon neu initialisiert haben und ne neue partitionstabelle geschrieben haben, dann ist das ganze nicht mehr so einfach. die daten sind dann zwar noch da aber du kannst halt nimmer drauf zugreifen, weil die alte partitionstabelle weg ist.
um an die daten dann noch ranzukommen brauchst ein prog was über der partitionsebene arbeitet und mit dem du die daten dann vieleicht rauskopieren kannst. das musste ich mal machen, weis aber auch nicht mehr wie das prog hieß.
aber eins kann ich dir sagen, 250 GB wieder herstellen ist ziemlich aufwendig

btw: das mit dem partitionen verschwinden, kann beim windows öfters passiern. am besten immer mit dem symbol "hardware sicher entfernen" in der taskleiste arbeiten, dann sollte es keine probleme geben. ich mach das zwar immer noch nicht weils mir zu aufwendig ist baer ich liebe eben diesen kleinen kick

MfG DOOM

Geändert von Dr. DOOM (15.09.2005 um 18:18 Uhr)
Dr. DOOM ist offline   Mit Zitat antworten