Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2005, 15:37   #1 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard WLAN Karte und Windows 2000

Hi Mädels,
also ich hab hier ein kleines Problem, mit dem ich mich mehr oder weniger abquäle.
Ich hab mein altes System (Pentium II 350Mhz, Abit BH6, 128MB, ATI Rage 3D) mit Windows 2000 aufgesetzt. Jetzt hatte ich dort meine WLAN Karte eingebaut, bekomm aber keinen Treiber installiert, obwohl auf der CD der Treiber für Windows 2000 dabei ist. Das Gerät ist mehr oder minder ein NO-Name Gerät. (schimpft sich "getNet Wireless-G PCI Card")
Was mir aufgefallen ist, das im Geräte Manager der Kommunikationsanschluss (COM3) nicht richtig installiert ist. Als Hinweis steht dort, dass im Bios ein falscher Wert eingetragen worden ist, und ich den ändern kann. Da hab ich da Bios resettet, aber der Fehler ist noch vorhanden. Ich weiß da echt nicht mehr weiter, selbst Deinstallation und Re-Installation haben nicht geholfen.

Vielen Dank, für eure Hilfe
  Mit Zitat antworten