Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2005, 15:28   #10 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL via Satellit

Also ich habe auch NOCH AstraNet (bald HSI 2.000 von KabelBW ). Es ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. 500MB hat man jede Woche mit FullSpeed zur Verfügung. Also nicht wirklich die Welt. Filesharing hin und wieder geht schon (halt kleinere Dateien nur), große FileZ mit >500MB kannste damit allerdings auch vergessen, da du unter anderem immer eine LowID haben wirst.

Nach den 500MB Freivolumen ist die Downloadzeit SEHR mager. In den Hauptzeiten gehtz auf 12kb/s runter, Nachts jedoch wieder mit FullSpeed, auch wenn du bereits die 500MB-Grenze überschritten hast.

Der größte Nachteil ist natürlich der, dass der Upload weiterhin über ISDN läuft, also magere 64kbit, und du die ISDN-Verbindung dauerhaft aufrecht erhalten musst. Zudem ist bei AstraNet das Einwahlmenü ziemlich beschi$$en. Du musst immer zuerst auf die Seite F10 (die Modemseite) und musst dich einwählen, dann kannst du surfen, dann musst du wieder auf die Seite und dich abwählen... also sehr umständlich. Es ist jedoch immerhin besser als mit lausigen 8kb/s zu ziehen, dagegen sind 65kb/s ein wahrer sagen (habe den 512kbit tarif).

Man muss eben abwägen ob sich die 20EUR mehr pro Monat lohnen oder nicht. Zudem ist die mindestvertragslaufzeit 12 Monate... das kann sich rächen, wie bei mir =( hab es nun 6 monate, da ich seit 7 jahren auf dsl oder alternativen warte, und nun, wo ich skydsl habe, baut die kabelbw bei uns hsi aus (bis 20Mbit ) und ich muss weitere 6 monate für die katz zahlen, da ich natürlich auf hsi umsteige... aber besser so als nie DSL
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten