TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 17:33   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL via Satellit

Hallo,
hab einen Freund der gerne DSL haben will, dies ist bei ihm leider nicht möglich, hab ihm Vorgeschlagen sich DSL via Stellit zu holen. Leider muste ich ihm sagen das ich davon keine Ahnung habe aber hab ihm versprochen mich mal schlau zu machen Hoffe einer von euch kennt sich damit aus

Soweit ich das beim Anbieter SkyDSL verstanden habe bekommt man bei denen für ca.30€ eine Art Flatrate. Also man kann so viel saugen wie man will es bleibt bei den 30€/Monat . Problem ist aber das man ja auch Datenpackete sendet und diese müssen dann per Modem oder ISDN ins Internet und dafür fallen (denk ich mal) weitere kosten an. Nicht zu vergessen das man dann zwei Internetanbeiter hätte. Vorallem das man nochimmer die Uploadgeschwindkeit vom Modem oder ISDN hätte
Meine Frage geht es nicht auch anders bzw. Billiger? und welche Anbieter gibt es noch außer SkyDSL oder gibt es eine Alternativen ?

Danke im vorraus
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 17:57   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DSL via Satellit

Also ich persönlich finde er sollte die Finger davon lassen dan lieber eine ISDN Flat aber ich halte von Sat I-Net nicht viel da es sich nicht durgesetzt hat und das wird seinen grund haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:02   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL via Satellit

Eine ISDN Flat wo gibt es sowas ? DSL via Satellit hört sich eigentlich nicht schlecht, 16Mbits/s down. Das dumme ist der Upload und die weiteren kosten
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:46   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: DSL via Satellit

Wie wär es mit einer UMTS-Flatrate? Link

Von SkyDSL halte ich nichts, weil man halt immer noch einen Rückkanal braucht.

Aber eventuell gibt es ja einen regionalen Anbieter, der Internet per WLAN, Powerline oder Kabelfernsehen anbietet...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 21:20   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL via Satellit

Wusste gar nicht das es sowas gibt
Ist nur etwas teuer mit 50€ im Monat.

Zitat:
Zitat von mceck
Aber eventuell gibt es ja einen regionalen Anbieter, der Internet per WLAN, Powerline oder Kabelfernsehen anbietet...
Ich glaube nicht. Deswegen dachte ich ja an DSL via Satellit aber....
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 12:41   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL via Satellit

Wenn Du die SkyDSL Kosten und die Rückkanalkosten zusammenrechnest bist Du warscheinlich auch bei dem Preis.

Wo wohnst Du (bzw. der der den Internetzugang haben will) denn? Vielleicht kennt ja doch jemand einen regionalen Anbieter. Dann müssen wir nicht bei "ich glaube nicht" bleiben.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 13:53   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL via Satellit

Also mit 50 Euro kannst du glücklich sein, ne ISDN Flat oder die Anschaffungskosten für SkyDSL wären wesentlich teuerer..
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 14:06   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL via Satellit

Also ich hab (noch) Sky-DSL, allerdings direkt von der T-Com.
Es ist nicht das gelbe vom Ei, das mal vorneweg. Kommt halt immer darauf an was er machen will.
Das ganze ist leider auch nicht so ganz einfach da man ja ständig zwei laufende Verbindungen hat und somit alles Konfiguriert werden muss.

Mittlerweile hab ichs bei mir über eine VPN-Verbindung ganz gut hinbekommen, aber halt nur Standard Programme.
Filesharing hab ich
a) nicht zum laufen gebracht, da er immer nur die ISDN Leitung zum Dl genommen hat
b) nicht weiter versucht da es ja keine ISDN Flat (zumindest bei mir) mehr gibt und die Kosten da dann doch schnell nach oben gehen.

Die Dl-Rate (bei http,ftp) ist sehr unterschiedlich, kann von 12 kb/s - 200 kb/s gehen.

Also wenn er
-es zum surfen und gelegentlichem dl'en will -> etwas teuer, aber geht
-hardcore Dl'en -> ohne Rückkanalflat und durch die schwankenden Geschwindigkeiten uninteressant

Meine Meinung
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 16:00   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL via Satellit

@onlyJR

Ist ein kleines Dorf (Walmenroth) in der Nähe einer kleinen Stadt(betzdorf) ^^ PLZ:57518


@FoFo

Jo wozu braucht man DSL ? In erste Linie will er schneller Downloaden bzw. Uploaden da er manchmal kleine Videos hin und her schickt dauert es bei ISDN halt seine Zeit. Filesharing denk ich mal würde er auch ab und zu machen aber kein Hardcore-Saugen.
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 16:28   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL via Satellit

Also ich habe auch NOCH AstraNet (bald HSI 2.000 von KabelBW ). Es ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. 500MB hat man jede Woche mit FullSpeed zur Verfügung. Also nicht wirklich die Welt. Filesharing hin und wieder geht schon (halt kleinere Dateien nur), große FileZ mit >500MB kannste damit allerdings auch vergessen, da du unter anderem immer eine LowID haben wirst.

Nach den 500MB Freivolumen ist die Downloadzeit SEHR mager. In den Hauptzeiten gehtz auf 12kb/s runter, Nachts jedoch wieder mit FullSpeed, auch wenn du bereits die 500MB-Grenze überschritten hast.

Der größte Nachteil ist natürlich der, dass der Upload weiterhin über ISDN läuft, also magere 64kbit, und du die ISDN-Verbindung dauerhaft aufrecht erhalten musst. Zudem ist bei AstraNet das Einwahlmenü ziemlich beschi$$en. Du musst immer zuerst auf die Seite F10 (die Modemseite) und musst dich einwählen, dann kannst du surfen, dann musst du wieder auf die Seite und dich abwählen... also sehr umständlich. Es ist jedoch immerhin besser als mit lausigen 8kb/s zu ziehen, dagegen sind 65kb/s ein wahrer sagen (habe den 512kbit tarif).

Man muss eben abwägen ob sich die 20EUR mehr pro Monat lohnen oder nicht. Zudem ist die mindestvertragslaufzeit 12 Monate... das kann sich rächen, wie bei mir =( hab es nun 6 monate, da ich seit 7 jahren auf dsl oder alternativen warte, und nun, wo ich skydsl habe, baut die kabelbw bei uns hsi aus (bis 20Mbit ) und ich muss weitere 6 monate für die katz zahlen, da ich natürlich auf hsi umsteige... aber besser so als nie DSL
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 14:07   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL via Satellit

Also die Internetrechung für ISDN betragen ca. 80€ im Monat. Da wäre die UMTS-Variante durchaus eine Alternative.
Ihr würdet von SkyDSL abraten. Aber wenn der mit dem Upload Traffic bei SkyDSL ebenfalls um die 50€ zahlen würde wäre zu Überlegen welche Variante besser wäre.
Also der würde hohe Downlaodraten bevorzugen. Sprich ihm würde der Uploadkanal von ISDN reichen. Sind die Downloadraten bei SkyDSL wirklich so schwankend !?
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 15:16   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL via Satellit

Zitat:
Zitat von LeoHart
Sind die Downloadraten bei SkyDSL wirklich so schwankend !?
Ja sind sie! Leider Ausser nachts, da kannste fast immer mit Fullspeed ziehen, weil zu dem Zeitpunkt die wenigsten Online sind. Nachmittags am Wochenende is Feierabend, da geht gar nix mehr. Zum surfen reicht es zwar noch, aber größere Downloads haben sich dann erledigt...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, satellit, via


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neuer Satellit für Google Earth vor Fertigstellung TweakPC Newsbot News 0 13.02.2014 15:30
[News] T-DSL via Satellit nun verfügbar TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 14:04
[News] T-DSL via Satellit ab 1.Mai TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 01:15
Google entdeckt 50 Meter langes Monsterinsekt per Satellit Joerg News 8 30.09.2006 17:57
RTL und MTV über Satellit bald kostenpflichtig?!?! Chris7025 Politik & Gesellschaft 5 08.08.2006 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved