Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2005, 21:43   #47 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Zitat:
Zitat von D4Ni
H
Ausstieg aus der Atomenergie LOL! Dann werden neue alternativen Energiequellen gebaut, welche wieder Hunderte Millionen Euros oder gar mehrere Milliarden verschlingen, und zudem wird der Strom aus "good old" Frankreich teuer eingekauft und wieder Cash ausgegeben, nee, also lol, sowas beklopptes.
Genau !!

Aber es ist ja noch viel Schlimmer, bei uns werden dann die High Tech "halbwegs sicheren" Kraftwerke abgeschaltet. Unser gesamtes Know How, das wir uns in Jahren angeeignet haben, "halbwegs sichere" Kraftwerke zu bauen geht verloren, weil hier keiner mehr in diese Technik investiert.

Und um uns herum werden haufenweise billig Atomkraftwerke mit zweifelhafter Technik und Sicherheit a al Tschernobyl gebaut, bei denen es nur um provitgier geht, von denen wir dann billig den Strom kaufen müssen, weil unser eigener Strom zu teuer ist.

Ich bin eigentlich auch eher für Atomausstieg, aber so macht das kaum Sinn.

Genauso Wenig nützt es uns, wenn wir in Deutschland alle 3 Liter Autos fahren und Ruspartikelfilter etc. haben. wenn ganz Europa mit alten vergammelten LKW über unsere Straßen fährt.

Noch ein kleines tolles Beispiel zur Absurden Umweltpolitik, in dem ich mich leider gut auskenne, da ich selbst mal in der Verkehrsforschung tätig war.

Feinstaub: Da an vielen Stellen ja die Grenzen für die Feinstaubwerte überschritten wurden, hat man bestimmte Straßen - an denen die Messtationen sind - für LKW oder den gesamten Verkehr gesperrt, um die Werte künstlich zu drücken.

Was ist das Ergebnis: Weil die ganzen LKW jetzt Umwege fahren müssen, fahren sie Längere Strecken pusten noch mehr Dreck in die Umwelt und die Werte steigen insgesamt.

Tolle Leistung die Umwelt zu schützen !
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten