TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2005, 21:18   #26 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wahlergebnisse

Ich hoffe immer noch auf eine Ampel....ich denke die "ganz ganz ganz sichere Absage" der FDP ist mehr Taktik
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 21:21   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wahlergebnisse

Ich befürchte fast am Ende werden wir uns alle noch viel mehr wundern und mit den Kopf schütteln wer da mit wem.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 21:30   #28 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wahlergebnisse

ach - alle zusammen eine koalition aus FDP,Grüne,SPD und CSU - die CDU will dann eh keiner mehr und gut
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 22:47   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wahlergebnisse

ich hoffe nur auf die jamaica koalition, die union hat wenigstens mal neue vorschläge und bringt frischen wind rein.
das sozial getue vom schröder geht mir so aufn sack ich kanns euch net sagen, wir sind eh viel zu soziel noch nen grösseren sozial staat könn wer uns net leisten. entweder reduzieren wir jetzt die sozialleistungen oder es wird in einigen jahren auf einen schlag gehen, weil dann einfach so viele schulden in der staatskasse sind das da es nicht mehr weiter finanzierbar ist.
für mich ist der schröder einfach nur ein dummschwätzer der hatte 7jahre zeit was zu machen und deutschland vorwärts zu bringen und hat nix geschafft. ich finde das reicht ich hab kein vertrauen in den
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 23:55   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Wahlergebnisse

Und du meinst Schwarz-Gelb-Grün würde es besser machen? Sicher Rot-Grün war/ist nicht pefekt, aber 100% Zufriedenheit im Land ist nahezu ausgeschlossen. Wenn die SPD jetzt Gelegenheit dazu bekäme Harz IV und die Agenda 2010 und einige andere Sachen nachzubessern wär es ideal. Die CDU vertritt zum Grossteil die Belange der Arbeitgeber!! Lernt man das heute nicht in der Schule? Oder bist du schon selbstständig mit einem eigenem Unternehmen?
Wenn jetzt die CDU ran kommt, wird erstmal alles umgemodelt - und das dauert, das sollten ja alle wissen. Der Deutsche Staat ist sowas von unflexibel, da läuft dann alles (nach vier Jahren Reformen) und dann sind wieder die anderen dran, weil der Bürger denkt: "gestern SPD ,die machen nur Mist; dann wähl ich heute CDU und morgen ist die Welt wieder in ordnung." - und umgekehrt! Das ist alles andere als ein effektiver Entwicklungsprozess. Die Politik dreht sich viel zu viel im Kreis. Beispiel Nr. 1: Wäre es nicht eigendlich eine parteiübergreifende Selbstverständlichkeit, das Deutsche Soldaten nicht den Kopf für die Amerikanischen Cowboys herhalten müssen? Anscheinend ja nicht.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 07:22   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wahlergebnisse

Zitat:
Zitat von Robert
Dir wäre eine Regierung mit Beteiligung der PDS ( inkl. alten SED Funktionären, Stasi Spitzeln und ehemaligen SPD Versagern ?????) lieber.

Wenn der Osten erst mal wieder von der PDS regiert wird, könnten wir dann ja vielleicht auch wieder die DDR einführen!

GUTE NACHT ARMES DEUTSCHLAND !
nur mal so, der Großteil der ehemaligen SED-Funktionäre ist zur CDU über gewechselt, von einer weltfremden Ansicht zur Nächsten also...
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 09:58   #32 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Ein Großteil der ehemaligen Funktionäre ist in der Zwischenzeit in den Himmel (oder die Hölle - je nachdem) gewechselt


Zum Wahlausgang:
Ich denke mal, das FDP-Ergebnis kommt nur daher, dass die die Protestwähler eingesackt haben, die nicht die PDS und nicht die Nazis wählen wollten. Wenn ich mir deren Wahlaussagen auf den Plakaten, die überall rumhängen, anschaue, hab ich den Verdacht, dass die bei einem von beiden abgeschrieben haben.

Am besten fand ich aber die Aussage von der Westerwelle, dass man nur mit der CDU regieren werde und mit niemandem anders - sonst geht man in die Opposition. (... um nur mal bei der Mwst. zu bleiben - wollen die nicht ganz was unterscheidliches??) Ist ja aber immer so bei der FDP - erstmal große Töne und wenn man dann vielleicht auch mal mitregieren darf, dann 180° rum und los gehts

Der Denkzettel für Merkel ist richtig - find ich gut.

Als Regierungsmodell
1. --> Schröder wird wohl in einer großen Koalition nicht unter dem Merkel als Kanzlerin mitregieren wollen.

2. -->Dann aus seiner Sicht wohl eher Rot-Grün unter Duldung (oder evtl. sogar Mitarbeit der PDS, auch wenn die sagen, wir wollen auf jeden Fall Opposition sein und sind gegen alles und jeden. Aus meiner Sicht könnten die aber in einer Regierung mal wirklich zeigen, dass sie auch mehr können als nur reden)

3. --> Jamaica mit den Grünen als "Königsmörder" Wobei sich die mit der FDP ja nicht "grün" sind und mit der CDU erst Recht nicht, aber wenn die Macht ruft ....

4. --> oder als letzte Möglichkeit: meine Lieblings-Meinung-rumdreh-partei-wenn-es-ums-mitregieren-geht (also die FDP) zusammen mit Rot-Grün als Ampel. Wenn die bei so nem Ergebnis nicht mitregieren, dann sind die bei der nächsten Wahl wieder dort, wo sie hergekommen sind.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 12:01   #33 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wahlergebnisse

Zitat:
Zitat von UnoOC
Wenn die bei so nem Ergebnis nicht mitregieren, dann sind die bei der nächsten Wahl wieder dort, wo sie hergekommen sind.
Oder das krasse gegenteil sie bekommen noch mehr stimmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 12:43   #34 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Na klar - und dann wird die Westerwelle Kanzlerin

Dann gehts erst abwärts - bei deren Konzeptionslosigkeit, wie die das alles finanzieren wollen, was die in der Vorwahl so alles vom Stapel gelassen haben, das wissen sie selber net

Ideen sind ja ganz gut - aber wenn sie nicht umsetzbar sind, dann kann man sie IMO auch stecken lassen und braucht nicht damit Wählerstimmen sammeln (die schreien ja immer als Erste und am lautesten, wenn es darum geht, das jemand was verspricht und nach der Wahl net hält)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 12:53   #35 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wahlergebnisse

Also ich verstehe meine FDP in dem Punkt nicht.................. die schwafeln da vom Wählerwillen usw aber ich denke den FDP-Wählern ist es lieber wenn die mitbestimmen können als wenn ihre Stimmen nutzlos bleiben nur weil die in der Opposition sind.
Ich denke auch die Ampel wird kommen..... erstmal kann die FDP leichter zur SPD als die Grünen zur CDU und zweitens kann die FDP es dann so darstellen als müssten sie das Land vor der roten Gefahr retten (ist ja dnan auch so) und ich denke die werden dann auch den Wählerwillen ansprechen den sie ja in der Regierung besser vertreten können.
Die FDP hat ja auch gesagt dass sie nicht mit der SPD arbeiten will weil man mit denen keine vernünftige Politik machen kann und ich denke dass die SPD denen sooooooo weit entgegenkommen wird dass dann die FDP sagt "Ach eigentlich gehts ja doch".
Ich glaube mit diesem "Nein machen wir auf keinen Fall" egtue will die FDP eher ihre Verhandlungsbasis verbessern damit denen die SPD weiter entgegekommmen muss.
Die Grünen habens eh am leitesten. Wenn Rot Grün in irgendeiner Form bleibt ist für die eh alles OK (haben dann zwar weniger Macht als vorher aber naja) und wenn die in die Opposition gehen dann können die sich wieder als "Dagegen-Partei" profilieren und holen sich villeicht alte Grüne von der Linken wieder.


Aber was ich führ am wahrscheinlichsten halte ist folgendes->

SPD/FDP und CSU....... da denkt nur keiner dran.
Ich rechne damit das Merkel im Amt als Parteichef bestätigt wird und dem Ede isses dann zu blöd und ausserdem kann der die eh nicht leiden.
Die FDP hätte dann auch ihr Gesicht gewahrt und die CSU hätte auch alle Möglichkeiten.

CSU 7%
SPD 34%
FDP 10%

Macht zusammen 51% .................... ich denke das wäre auch die beste Koalition ist halt nur die Frage ob sich die CSU von der CDU loseisen will.
Denke aber Steuber will die Macht und seinen Umfragewerten wirds auch gut tun.

Geändert von Zyrano (19.09.2005 um 13:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 13:16   #36 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

... oder wir wählen im Januar einfach nochmal --> n-tv-Beitrag

... und dann so lange, bis Rot-Grün oder Schwarz-Gelb ne Mehrheit haben


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 14:28   #37 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Wenn ich das hier teilweise lese wird mir ja schlecht.

Man kann ja echt über alles reden, aber eine Beteiligung der PDS in irgendeiner Konnstellation einer Regierung der BRD, und sei es nur eine Duldung von Rot Grün, ist in meinen Augen absolut unakzeptabel.

Es reicht schon das der Osten bald wieder von der "DDR-Regierung" geführt wird. Das die PDS überhaupt in den Buntestag einzieht mit ihren 8,X Prozent ist schon schlimm genug !

Ganz abgesehen von den total überholten Ansichten der PDS, wäre eine solche Regierung alles andere als stabil. Man bedenke nur die Mehrheit im Bundesrat. Das wäre das schlimmste was Deutschland passieren kann.

Zum Glück wird es das nicht gebene, denn jeder Partei die im Westen mit der PDS zusammenarbeitet, wird bei der nächsten Wahl vermutlich 10% abziehen können !
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 14:58   #38 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

@ Robert: Nimms mir net übel - aber ich kanns auch net mehr hören??

Warum bekommt denn die Linke so viele Stimmen?? Weil die (von dir so hoch favorisierte) CDU nach der Wende es nicht auf die Reihe bekommen hat, etwas ordentliches auf die Beine zu stellen und die SPD danach den Scherbenhaufen im Osten übernommen hat und auch damit nicht klargekommen ist

Wen wählen denn die Leute dann?? Diejenigen, die das aussprechen, was viele denken.


Vielleicht isses dir ja entgangen, aber die DDR-Regierung ist mittlerweile ziemlich tot


Wenn es endlich mal aufwärts gehen würde in Dtl. wäre mir vollkommen egal, wer regiert - aber jedem seine Kompetenz abzusprechen, nur weil er in der falschen Partei ist, ... Naja


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 17:01   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Wahlergebnisse

Sorry Uno - aber wenn ich mir mal das Wahlprogramm der WASG anschau, dann muss ich denen jede Kompetenz absprechen. 90% davon sind reines Wunschdenken - Arbeitszeitverkürzungen und -flexibilisierungen, wieder höhere Arbeitslosenhilfe, Rentenerhöhungen analog zu den Arbeitslöhnen - und das ist nur ein Teil der Sinnlosigkeit. Nicht der Ansatz eines Gedankens, wie man das denn bitteschön alles machen will. Das ist für mich dermaßen krass an der Realität vorbei...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 17:10   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wahlergebnisse

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Die CDU vertritt zum Grossteil die Belange der Arbeitgeber!! Lernt man das heute nicht in der Schule? Oder bist du schon selbstständig mit einem eigenem Unternehmen?
genau die sollte man aber jetzt auch unterstützen das die wirtschaft wieder in fahrt kommt. die überregulierung und unser sozialstaat macht unsere firmen so unfexibel und teuer das die bald nimmer im internationalen vergleich mithalten können. besonders wenn die motivation der arbeiter dementsprechend im keller ist da ja einige denken mir kann ja eh nix passieren also lasss ichs schleifen mein geld krieg ich auch so.
PS: ne das lernt man net in der schule und ich hab auch kein eigenes unternehmen (vllt. auch bissi fürh mit 17jahren ) aber hab sowas schon aus dene ihrem wahlprogramm gedacht, also zumindest verdacht geschöpft. ausserdem gehts mir in erster linie welche ideen ie haben, auch wenn ich weiss das die viel versprechen und wenig halten

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Wenn jetzt die CDU ran kommt, wird erstmal alles umgemodelt - und das dauert, das sollten ja alle wissen. Der Deutsche Staat ist sowas von unflexibel, da läuft dann alles (nach vier Jahren Reformen) und dann sind wieder die anderen dran, weil der Bürger denkt: "gestern SPD ,die machen nur Mist; dann wähl ich heute CDU und morgen ist die Welt wieder in ordnung." - und umgekehrt! Das ist alles andere als ein effektiver Entwicklungsprozess.
die Agenda 2010 ist ja was tolles die wird aber inzwischen auch von der CDU/CSU mitgestaltet, was mir jetzt nicht klar wird was dadurch gegen die spricht.
das sich das alles net von heut auf morgen ändert ist klar.
aber heut müssen wir anfangen und abstriche machen, das hilft das soziale gelaber vom schröder aber auch gar net der sozialstaat ist das was uns am meisten kostet, ich will den jetztnet in den schmutz ziehen, aber so stakr ausgeprägt muss der net sein, würde auch wieder einige leute ermutigen sichanzustrengen weil für jene dann arbeitslosigkeitsehr viel schlimmer wäre.

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Die Politik dreht sich viel zu viel im Kreis. Beispiel Nr. 1: Wäre es nicht eigendlich eine parteiübergreifende Selbstverständlichkeit, das Deutsche Soldaten nicht den Kopf für die Amerikanischen Cowboys herhalten müssen? Anscheinend ja nicht.
das sollte eigentlich klar sein. jetzt 60jahre nach dem krieg solltne wir wieder unseren eigenen weg gehen und net an den amis oder irgendeinem anderen land hängen, in dem zusamenhang kritisiere ich auch die EU sehr stakr die denkt sie müssen alles regulieren und internationale standards im rechtssystem durchsetzen. dabei werden aber gesetze durchgesetzt die absolut schwachsinnig sind
z.B. müssen arbeiter aufm bau hemden tragen und der arbeitgeber muss welche zu verfügung stellen! meiner meinung nach ist es jedem selbst überlassen ob er einhemd trägt oder nicht (jetzt im speziellen im bau)

Geändert von NPM | Destructor (19.09.2005 um 17:12 Uhr)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 18:37   #41 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Zitat:
Zitat von UnoOC
@ Robert: Nimms mir net übel - aber ich kanns auch net mehr hören??

Warum bekommt denn die Linke so viele Stimmen?? Weil die (von dir so hoch favorisierte) CDU nach der Wende es nicht auf die Reihe bekommen hat, etwas ordentliches auf die Beine zu stellen und die SPD danach den Scherbenhaufen im Osten übernommen hat und auch damit nicht klargekommen ist

Wen wählen denn die Leute dann?? Diejenigen, die das aussprechen, was viele denken.


UnoOC
Also zuerst mal hat die CDU den SCHERBENHAUFEN DDR übernommen !!! Und dann leider nicht wirklich etwas auf die Reihe bekommen und die SPD auch nicht. Und Warum ? Nun darüber hier zu diskutieren, wäre zu viel. Aber vielleicht einfach mal an die Kosten denken, wenn plötzlich Millionen von Rentnern und Arbeitslosen mehr von einem Staat leben müssen.....

Das CDU / SPD / GRÜNE / FDP es nicht hinbekommen Deutschland auf Vordermann zu bringen ist kein Grund eine Konzeptlose "Wunschtraum" Partei zu wählen, die Deutschland ins Mittelalter zurückdrehen will. Dann kann man auch die NPD Wählen oder die APPD das ist das gleiche !

Crystallion hat es ja bereits gesagt. Wieso haben wir denn 5 Mio Arbeitslose in Deutschland weil unser Sozialstaat einfach total übertrieben ist. Durch die ganzen Sozialabgaben ist Arbeit bei uns so teuer das
1. Die Arbeitnehmen kaum noch was verdienen (NETTO)
2. Die Arbeit im Ausland für die Unternehmen billiger ist (Brutto) und so alle dahin abwandern.

Du kannst dir ja gerne mal das Badezimmer in deiner Wohnung machen lassen - NICHT SCHWARZ - dann siehst du was ich meine.

In Deutschland leben heute 40 Mio Menschen von Staatsgeldern ! Das sind fast 50% das muss man sich mal rein ziehen !

Und die PDS will den Sozialstaat noch weiter aufbohren. LOL das ist so lächerlich, wir sind hier nicht bei Star Trek. Keiner brauch mehr Arbeiten, alle leben vom Wohlstand des Staates !

Abgesehen davon: Die PDS selbst will ja nicht mal regieren, sonder sich einfach nur schöne Posten einheimsen. Klar wie soll man auch ohne richtiges Konzept, als reine "Protestparte" im Sinne von wir Protestieren einfach mal gegen alles, regieren. Dann müsst man ja versuchen sein Programm durchzusetzen. Und jeder in der PDS weiß das das unmöglich ist. Deutschland kann es sich einfach nicht leisten noch mehr Leute aus Staatsgeldern durchzufüttern.

Aber damit kann man natürlich gut Stimmen fangen, in denen man verzweifelten Vorgaugelt für sie würde so alles besser werden. Und über andere Meckern ist immer einfacher als selbst etwas zu tun.

Und das allerschlimmste. Ohne die PDS gäbe es jetzt vermutlich rot grün oder schwarz gelb, also eine mehr oder weniger vernuftige Regierung in irgendeiner Form. und man könnte weiter machen mit den Reformen. Das hat die PDS jetzt auch noch blokiert. Herzlichen DANK.

Mein Wahlprogramm der TweakPC Partei:

Mehr Geld für ALLE !!
Nur die, die Reicher sind als man selbst selbst, sollen zahlen.
Doppelter LOHN für "Arbeitssuchende", dreifacher für Arbeitende und wer nichts tun will, der bekommt halt nur die normalen Sozialleistungen. lebenslang. Aber jeder mindestens so viel, das er einen gewissen LUXUS bezahlen kann. (also Auto (BENZ, BMW, AUDI), Urlaub, usw.)
10 Jahre Kündigungsschutz !
Kostenlose Krankenversicherung, bei höheren Leistungen und besserer Medizinischer Versorgung.
Weiltweites Kriegsverbot!
Finanziert wird das alles durch die ÖL und Gold Reserven auf dem Mond !
High END PCs für alle hab ich vergssen !!!

Also wählt beim nächsten mal uns !!! WEIL .... die anderen sind eh alle ******e !



PS: Übrigends taucht mittlerweile sogar schon "ARBEITSLOS" als Berufswunsch an unseren Schulen auf, das zeigt in etwa wie "Über-Sozial" unser Staat mittlerweile ist.

Wir zu meiner Zeit hatten an der Schule noch Angst später keine Arbeit zu haben.

Geändert von Robert (19.09.2005 um 18:39 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 18:50   #42 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wahlergebnisse

Bis auf die Sache mit dem Scherbenhaufen kann ich Dir da voll zustimmen. Der Scherbenhaufen wurde erst daraus gemacht nachdem West-Fimen die Ost-Firmen entweder durch Aufkauf und anschließende Ausschlachtung ruiniert, oder einfach nicht in den Mark gelassen haben. Es gibt genug Beispiele von "für 1DM gekauft, alle brauchbaren Maschinen mitgenommen und dann wie eine heiße Kartoffel fallengelassen". Mal abgesehen davon, das vielen maroden West-Firmen plötzlich ein 16Mio.-Leute-Merkt offenstand.

Die Sache läuft einfach falsch. Immer mehr Arbeitslose verdienen immer weniger. Wer soll denn was kaufen wenn keiner Geld hat? Der Bäcker um die Ecke geht pleite, weil man sich das für 350 Eur im Monat einfach nicht leisten kann. Er zahlt keine Gewerbesteuer mehr und schon gehts dem Staat wieder schlechter und das Geld wird noch mehr gekürtzt. Meiner Meinung nach würde es mehr bringen, MEHR Geld an die Arbeitslosen zu geben (bitte nicht gleich meckern, erstmal nachdanken!). Es wird mehr gekauft, der Industrie (und dem Bäcker um die Ecke) gehts besser und es werden dringend Leute gebraucht die das ganze Zeug produzieren das gekauft wird. Nur so wird aus der Abwärtsschleife wieder eine Aufwärtsbewegung. Aber irgendwie versteht das keiner der ach so schlauen Politiker.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 18:56   #43 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Problem, wenn ein Arbeitsloser mehr € bekommt als ein Arbeitender, geht der AL nicht mehr freiwillig buckeln.....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 19:21   #44 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Zitat:
Zitat von onlyJR
Immer mehr Arbeitslose verdienen immer weniger.
LOL, ja die Arbeitslosen "verdienen" immer weniger LOL.
Die "verdienen" GAR NIX, die bekommen das Geld geschenkt. Ihr Stundenlohn ist allerdinngs echt bombastisch. Da würde ich gerne tauschen.

Zitat:
Zitat von onlyJR
Wer soll denn was kaufen wenn keiner Geld hat?
Vielleicht die die arbeiten. Vielleicht sollte man denen mehr geben, in dem man zum Beispiel die Steuer senkt oder die Lohnnebenkosten ?

Zitat:
Zitat von onlyJR
Der Bäcker um die Ecke geht pleite,
Der Becker um die Ecke geht Pleite, weil die Brötchen so teuer sind. Denn vom Erlös der Brötchen gehen x% steuern weg, von denen die Arbeitslosen etc. bezahlt werden müssen!

Zitat:
Zitat von onlyJR
Meiner Meinung nach würde es mehr bringen, MEHR Geld an die Arbeitslosen zu geben (bitte nicht gleich meckern, erstmal nachdanken!).
Das ist einfach so ein quatsch !

1. Wer soll das bezahlen? Die die Arbeiten ? Du willst also den Arbeitslosen immer mehr Geld geben, und denen die arbeiten immer mehr weg nehmen?

Eine super Strategie, die genau dazu führt, das siche "Leistung nicht mehr lohnt", wenn der der Arbeitet 1€ mehr im Monat oder sogar weniger hat, als der der nix tut. Wo soll da noch der Ansporn sein in unserer Gesellschaft etwas zu leisten wenn, der der nur rumhängt (egal aus welchem Grund) das selbe bekommt.

Das Ergebniss: Keiner hat mehr Bock zu arbeiten. Arbeit wird immer teurer. Es kommt immer weniger Geld in die Kassen -> das Geld für die Arbeitslosen muss gekürzt werden weil kein Geld zum verteilen mehr da ist.

Genau da sind die doch gerade angekommen!

Wir haben zwar 5 Millionen Arbeitslose, aber denen mehr Geld zu geben wird sicher die Wirtschaft nich ankrubeln. Genausowenig wie es etwas bringt diese Leute in 1€ Jobs zu stecken, die damit wieder andere Jobs killen.

Zitat:
Zitat von onlyJR
Es wird mehr gekauft, der Industrie (und dem Bäcker um die Ecke) gehts besser und es werden dringend Leute gebraucht die das ganze Zeug produzieren das gekauft wird. Nur so wird aus der Abwärtsschleife wieder eine Aufwärtsbewegung. Aber irgendwie versteht das keiner der ach so schlauen Politiker.
Doch genau das hat man über Jahre hinweg schon versucht. Immer mehr Staatsschulden, Subvenstionen und und und. Man sieht doch am Osten das das nicht funktioniert. Schau dir an wie viel Geld da reingepumpt wird. Und sind dadurch Arbeitsplätze entstanden?

Durch noch mehr Schulden einen Aufschwung herbeizuführen mag manchmal funktionieren, aber nicht in unserem bereits total überschuldeten und total übertriebenen Sozialstaat.

Das is zumindeste meine Meinung. Und ich denke alle Experten, zu denen ich mich nicht zähle, sehen das ähnlich. Und auch SPD, CDU, FDP, Grüne sehen das wohl eher so. Der eine mehr der andere weniger drastisch.

Geändert von Robert (19.09.2005 um 20:41 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 20:48   #45 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Wahlergebnisse

Meine meinung ist zu dem thema egal wer da oben hockt die haben alle keinen dunst ob spd cdu oder fdp oder die grünen die denken doch eh alle an sich selbst als erstes!Von meiner hinsicht ist keine partei die es im moment gibt in deutschland in der lage das problem zu beseitigen!

Meine ander meinung is auch das die energiewirtschaft verstaatlicht werden sollte!damit diese konzern absprachen einfach nicht mehr statt finden obwohl sie es eigendlich auch garnicht geben dürfte aber wie man z.b an den tankstellen sieht ist einfach kein wettberwerb vorhanden=absprache!

Meinung 2: ausstieg aus der atom politik das ist garnicht machbar weil wir 25 % von unsern strom bedarf aus dem ausland decken und das meiste kommt von frankreich und die haben bekanntlich ganz paar atomkraft werke mehr wie wir das ist eine unsinnige ausage von diesen partein!wir kaufen "teuren""saubern" strom der nur sauber ist weil es aus dem ausland kommt!!! *haha* das tut weh!

meinung3: drogen legalisiren= sollte man! man darf trinken und man darf rauchen also warum nicht auch drogen benutzen natürlich nur die weichen sachen diese einahmen sollten auch dem staat zugunsten gehen!Natürlich ist kein fahren unter drogen einfluss gestattet! man sollte eine grenze einführen wie bei dem alkohol!

Meinung4: das renten system= sollte nahe dem das an dänemark gelegt werden und ganz und gar über die mehrwert steuer finanziert werden also bsp. mehrwertsteuer wie in dänemark 25% aber keine abgaben bei der lohnsteuer somit würden alle menschen die ware in unsern land kaufen die rente finanzieren!KLasse iddee nur die umsetzung wäre bei uns sicher schwierig!

Ach ich habe noch so viele ideen aber naja wer hört schon nauf kleine leute außerdem heißt das ja nicht alles das es gut sein muss aber es wäre meinung!

Ps: ich war wählen!komisch finde ich nur das alle feiern von den partein obwohl sie sich mal zu denken geben sollten warum die leute so unentschlossen waren in der stimm vergabe es liegt zu 100% daran das keine einzige partei ein richtig gutes konzept hat wo man denkt das es gut ist naja was solls!!!

mfg Avon
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 21:24   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wahlergebnisse

Hehe, irgendwie lachhaft die Neuwahlen... da schreit das Volk nach Neuwahlen und dann kommt sowas dabei raus... sowas kann auch nur in Deutschland passieren. Man kann doch absolut keiner Partei trauen.

Der absolute Brüller und Oberhammer schlechthin ist aber wohl dass sämtliche Wahlplakate im Ausland hergestellt wurden... wenn der eigene Staat lieber ins Ausland investiert, anstatt die eigene Wirtschaft zu stärken, wohin soll dass denn bidde führen?

Ausstieg aus der Atomenergie LOL! Dann werden neue alternativen Energiequellen gebaut, welche wieder Hunderte Millionen Euros oder gar mehrere Milliarden verschlingen, und zudem wird der Strom aus "good old" Frankreich teuer eingekauft und wieder Cash ausgegeben, nee, also lol, sowas beklopptes. Man sollte die Ressourcen voll ausschöpfen, dann kann man die Kraftwerke immer noch abschalten. Schließlich wurde in die Atomkraftwerke auch jede Menge Geld gesteckt, also sollte man diese auch bis auf letzte ausreizen.

Und zum Thema EU und Türkei wollte ich auch noch was sagen: Wenn es wirklich soweit kommen sollte, dass die Türkei in die EU aufgenommen wird, dann verstehe ich gar nix mehr. Wie kann man ein Land, in denen Frauen wie minderwertige Lebewesen behandelt werden, in die EU aufnehmen In der Türkei werden Frauen gesteinigt, wenn sie nicht den Mann heiraten, welcher ihr ausgesucht wurde oder sie Sex vor der Ehe hatte... vor kurzem hab ich erst wieder etwas gehört (ar hier in D der Fall) dass ein Türke seine Schwester ermordete, weil sie einen zu westlichen Lebensstil hatte... das sind Wilde, keine normalen Menschen... ausserdem Frage mich eh die ganze Zeit wie es sein kann das ein eigentlich asiatisches Land in die EU kommt... (der größte Teil der Türkei gehört zu Asien)...

So, genug abge musste aber einfach mal sein
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 21:43   #47 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Zitat:
Zitat von D4Ni
H
Ausstieg aus der Atomenergie LOL! Dann werden neue alternativen Energiequellen gebaut, welche wieder Hunderte Millionen Euros oder gar mehrere Milliarden verschlingen, und zudem wird der Strom aus "good old" Frankreich teuer eingekauft und wieder Cash ausgegeben, nee, also lol, sowas beklopptes.
Genau !!

Aber es ist ja noch viel Schlimmer, bei uns werden dann die High Tech "halbwegs sicheren" Kraftwerke abgeschaltet. Unser gesamtes Know How, das wir uns in Jahren angeeignet haben, "halbwegs sichere" Kraftwerke zu bauen geht verloren, weil hier keiner mehr in diese Technik investiert.

Und um uns herum werden haufenweise billig Atomkraftwerke mit zweifelhafter Technik und Sicherheit a al Tschernobyl gebaut, bei denen es nur um provitgier geht, von denen wir dann billig den Strom kaufen müssen, weil unser eigener Strom zu teuer ist.

Ich bin eigentlich auch eher für Atomausstieg, aber so macht das kaum Sinn.

Genauso Wenig nützt es uns, wenn wir in Deutschland alle 3 Liter Autos fahren und Ruspartikelfilter etc. haben. wenn ganz Europa mit alten vergammelten LKW über unsere Straßen fährt.

Noch ein kleines tolles Beispiel zur Absurden Umweltpolitik, in dem ich mich leider gut auskenne, da ich selbst mal in der Verkehrsforschung tätig war.

Feinstaub: Da an vielen Stellen ja die Grenzen für die Feinstaubwerte überschritten wurden, hat man bestimmte Straßen - an denen die Messtationen sind - für LKW oder den gesamten Verkehr gesperrt, um die Werte künstlich zu drücken.

Was ist das Ergebnis: Weil die ganzen LKW jetzt Umwege fahren müssen, fahren sie Längere Strecken pusten noch mehr Dreck in die Umwelt und die Werte steigen insgesamt.

Tolle Leistung die Umwelt zu schützen !
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 22:08   #48 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Zitat:
Zitat von D4Ni
Hehe, irgendwie lachhaft die Neuwahlen... da schreit das Volk nach Neuwahlen und dann kommt sowas dabei raus... sowas kann auch nur in Deutschland passieren. Man kann doch absolut keiner Partei trauen.
Das Volk schreit nach Neuwahlen? Wo hat denn bitte "das Volk" danach geschrieen? In der Bildzeitung?

Zitat:
Der absolute Brüller und Oberhammer schlechthin ist aber wohl dass sämtliche Wahlplakate im Ausland hergestellt wurden... wenn der eigene Staat lieber ins Ausland investiert, anstatt die eigene Wirtschaft zu stärken, wohin soll dass denn bidde führen?
Die Parteien haben die Plakate bei Argenturen in Auftrag gegeben (ist halt so üblich) und mehr haben die damit dann nicht zu tun (und haben darauf auch keinen Einfluss)

Zitat:
Und zum Thema EU und Türkei wollte ich auch noch was sagen: Wenn es wirklich soweit kommen sollte, dass die Türkei in die EU aufgenommen wird, dann verstehe ich gar nix mehr.
Es sagt niemand, das die Türkei im "aktuellen Zustand" in die EU aufgenommen werden kann. Es geht vielmehr da drum mit der Türke überaupt erstmal über eine EU mitgliedschaft zu reden und dann halt auch entsprechende Auflagen zu machen und nicht von vorneherei dies aus zu schließen.

Zitat:
Zitat von Robert
Die "verdienen" GAR NIX, die bekommen das Geld geschenkt. Ihr Stundenlohn ist allerdinngs echt bombastisch. Da würde ich gerne tauschen.
Die Arbeitslosen haben aber auch vorher in die AL Versicherung eingezahlt...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 22:42   #49 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wahlergebnisse

ich hab mir grad mal so die spiegl kommentare zu den ersten koalitionsverhandlungen durchgelesen und muss sagen, dass die Wahl eigentlich für den "lieben netten Forenbenutzer" war.

effektiv gibt es nur zwei Möglichkeiten, ohne viel hickhack:

1. große Koalition

2. Neuwahlen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 22:46   #50 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wahlergebnisse

Naja wobei 1 ohne viel Hickhack wohl schwer wird.

Ich denke die FDP wird einknicken (hoffe ich mal).
Die Grünen können es sich nicht leisten einzuknicken und SPD ohne Schröder wird schwer.
Und Neuwahlen wären auch ne Möglichkeit wobei die dann siche rohne Merkel sind.
Also wenn Neuwahlen kommen dann rechne ich mit Merz als Kanzlerkandidaten.
(HAb ich vor nem Jahr oder so hier schonmal geschrieben und ich schriebs wieder).
Wenn das mit Merkel als Kanzler nix wird (warum auch immer) heisst der nächste Merz und der putzt dann auch Schröder.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wahlergebnisse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved